Aber es gehoert eben auch die richtige Umgebung und Athmosphaere dazu. Und damit meine ich einen netten Ausblick (vielleicht eine Terasse/Balkon an einem Gewaesser oder in netter Landschaft, gute Luft, Ruhe etc.). Und diese Plaetze sind sehr wohl zu finden, wenn man sich etwas vorbereitet. Nur eben nicht an einem Highway am Stadtrand.
Und deswegen buchst Du auch erst vor Ort, oder etwa nicht? Gerade alle diese Eigenschaften sieht man doch nun wirklich erst, wenn man vor dem Hotel steht und sieht, wie es wirklich aussieht. Ich wüßte sonst keine verlässliche Möglichkeit, so etwas zu erkennen - Werbeprospekte und subjektive Hotelwertungen scheiden von vorneherein aus.
Wir haben auch Freude daran, die Motels anzuschauen und dann das subjektiv schönste auszusuchen - und da ist der reale Eindruck vor Ort doch um Welten aussagekräftiger als jegliche Recherche zu Hause.
Und noch etwas: wir haben auch nach einem langen Tag oft keine Lust, noch weit zum Essen zu fahren und trinken gerne beide ein Gläschen (Margherita, Bierchen usw.). Da wollen wir, wenn es geht, zu Fuss ein gutes Restaurant erreichen - auch das sehe ich doch vor Ort erst, ob diese oder jenes Motel ein schönes Restaurant in Laufweite hat oder nicht. Die üblichen "Selbstdarstellungen" auf Buchungsseiten entpuppen sich dagegen meistens als Nepp oder nicht weiter erwähnenswert.
Und wenn wir wirklich mal auf einem Highway fahren und auch auf dem Businessloop ein Motel wählen, dann stört mich das auch nicht. Zum einen ist das ohnehin sehr selten (ich denke, die meisten fahren nur sehr wenig auf den Interstates und Highways) und zum anderen kann ich da eine Lärmbelästigung nicht unbedingt feststellen - die lautesten Hotels sind eigentlich immer die in Flughafennähe, die man (aus Faulheit und Müdigkeit) am Ankunftstag wählt - und die sind ausgerechnet vorgebucht...