usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?  (Gelesen 121655 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #180 am: 25.02.2009, 14:51 Uhr »
Aber, wie immer, ist das nur meine Meinung, die keinen Anspruch auf universelle Richtigkeit hat ;)

Hi.

Da können wir uns drauf einigen, frei nach meinem Motto "Jeder wie er will"...

Ich will ja auch niemanden von der einzig wahren Vorgehensweise des vorbuchens überzeugen. Es ist halt nur für mich/uns, nachdem ich beide Seiten kenne, die beste Variante.

Und meinen Spruch "Flexibilität wird überschätzt" schreib ich nur, um ein wenig Wind in gewisse  :wink: Segel zu pusten..... :lol:

Willi

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #181 am: 25.02.2009, 15:05 Uhr »
Wir haben wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen von Urlaub.
Ein Tag, an dem ich nach anstrengender Reise nur noch ein Bett suche, um ein paar Stunden zu schlafen, wuerde ich als Dienstreise bezeichnen, nicht aber als Erholung.
Irgendwann moechte ich den persoenlichen Akku auch mal aufladen und das sollten dann mindestens 2 bis 3 h in angenehmer Wohlfuehlathmosphaere (gutes Essen, ein Whisky und vielleicht 'ne Zigarre in angenehmer Umgebung) sein. Quasi als Entschaedigung fuer die Reiserei.

Als grundsätzlich-nicht-vorbuchender-Motel-6-7-8-9-User, aber Liebhaber einer guten Zigarre und eines schönen Islay Single Malts, der auch gerne in angenehmer Wohlfühlatmosphäre gut isst, frage ich mich (bzw. eigentlich Dich): wo um Jesu Willen kann man in den USA in einem Motel/Hotel gut essen und bei einem anständigen Whisky eine Zigarre rauchen?

Was einem persoenlich zum Wohlfuehlen dazugehoert (die Accessories) kann man sich ja mitbringen. Aber es gehoert eben auch die richtige Umgebung und Athmosphaere dazu. Und damit meine ich einen netten Ausblick (vielleicht eine Terasse/Balkon an einem Gewaesser oder in netter Landschaft, gute Luft, Ruhe etc.). Und diese Plaetze sind sehr wohl zu finden, wenn man sich etwas vorbereitet. Nur eben nicht an einem Highway am Stadtrand.
(Ich habe uebrigens noch nie eine Havanna geraucht, kann da also nicht wirklich mitreden. Wuerde es aber gern mal probieren.)

Zitat von: lurvig
wenn man für die Reiserei "entschädigt" werden muss, sollte man vielleicht vom Reisen Abstand nehmen
Wie schon angedeutet, fuer mich ist der Transport eher ein notwendiges Uebel, um an den Ort zu kommen, wo man sich erholen kann. Vielleicht liegt es daran, dass man auch den eher ruhigen amerikanischen Verkehr irgendwann adaptiert und dann nicht mehr als erholsam oder spannend empfindet.

Aber das darf natuerlich jeder fuer sich selbst empfinden.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #182 am: 25.02.2009, 15:19 Uhr »
Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich billig gepennt habe und das gesparte Geld dann in ein ordentliches Restaurant und den Rest in eine Bar mit Smoker's Lounge getragen habe - aber ich wäre durchaus belehrbar....

 :D :D :D :daumen: :daumen: :daumen:

Motel mit gutem Essen habe ich auch noch nie gefunden, den Whisky und die Zigarren kaufe ich immer unterwegs.
Gerade im ländlichen Bereich findet man Motels, die abseits von Hauptverkehrsstraßen liegen. Da kann man dann ganz gemütlich vor dem Zimmer sitzen und o.g. Suchtmittel genießen :P
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #183 am: 25.02.2009, 16:05 Uhr »

(Ich habe uebrigens noch nie eine Havanna geraucht, kann da also nicht wirklich mitreden. Wuerde es aber gern mal probieren.)


Wenn ich das nächste Mal nach Texas komme, bringe ich Dir eine Havanna mit. Versprochen. Du besorgst einen Whisky, OK?
Ansonsten: ich versteh, was Du meinst. Habe aber bisher fast immer ein Motelchen gefunden, vor dem man sich irgendwo ganz gemütlich hinsetzen konnte und eine paffen.
Wobei mich da auch der Blick auf einen leeren Hiway nicht wirklich stört. Die Interstates meide ich sowieso.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #184 am: 25.02.2009, 16:20 Uhr »

(Ich habe uebrigens noch nie eine Havanna geraucht, kann da also nicht wirklich mitreden. Wuerde es aber gern mal probieren.)


Wenn ich das nächste Mal nach Texas komme, bringe ich Dir eine Havanna mit. Versprochen. Du besorgst einen Whisky, OK?

Deal. Ich stelle auch gern die entsprechende Location.

Jack Black

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #185 am: 25.02.2009, 16:23 Uhr »
Aber es gehoert eben auch die richtige Umgebung und Athmosphaere dazu. Und damit meine ich einen netten Ausblick (vielleicht eine Terasse/Balkon an einem Gewaesser oder in netter Landschaft, gute Luft, Ruhe etc.). Und diese Plaetze sind sehr wohl zu finden, wenn man sich etwas vorbereitet. Nur eben nicht an einem Highway am Stadtrand.

Und deswegen buchst Du auch erst vor Ort, oder etwa nicht? Gerade alle diese Eigenschaften sieht man doch nun wirklich erst, wenn man vor dem Hotel steht und sieht, wie es wirklich aussieht. Ich wüßte sonst keine verlässliche Möglichkeit, so etwas zu erkennen - Werbeprospekte und subjektive Hotelwertungen scheiden von vorneherein aus.

Wir haben auch Freude daran, die Motels anzuschauen und dann das subjektiv schönste auszusuchen - und da ist der reale Eindruck vor Ort doch um Welten aussagekräftiger als jegliche Recherche zu Hause.

Und noch etwas: wir haben auch nach einem langen Tag oft keine Lust, noch weit zum Essen zu fahren und trinken gerne beide ein Gläschen (Margherita, Bierchen usw.). Da wollen wir, wenn es geht, zu Fuss ein gutes Restaurant erreichen - auch das sehe ich doch vor Ort erst, ob diese oder jenes Motel ein schönes Restaurant in Laufweite hat oder nicht. Die üblichen "Selbstdarstellungen" auf Buchungsseiten entpuppen sich dagegen meistens als Nepp oder nicht weiter erwähnenswert.

Und wenn wir wirklich mal auf einem Highway fahren und auch auf dem Businessloop ein Motel wählen, dann stört mich das auch nicht. Zum einen ist das ohnehin sehr selten (ich denke, die meisten fahren nur sehr wenig auf den Interstates und Highways) und zum anderen kann ich da eine Lärmbelästigung nicht unbedingt feststellen - die lautesten Hotels sind eigentlich immer die in Flughafennähe, die man (aus Faulheit und Müdigkeit) am Ankunftstag wählt - und die sind ausgerechnet vorgebucht...

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #186 am: 25.02.2009, 16:36 Uhr »
Aber es gehoert eben auch die richtige Umgebung und Athmosphaere dazu. Und damit meine ich einen netten Ausblick (vielleicht eine Terasse/Balkon an einem Gewaesser oder in netter Landschaft, gute Luft, Ruhe etc.). Und diese Plaetze sind sehr wohl zu finden, wenn man sich etwas vorbereitet. Nur eben nicht an einem Highway am Stadtrand.

Und deswegen buchst Du auch erst vor Ort, oder etwa nicht? Gerade alle diese Eigenschaften sieht man doch nun wirklich erst, wenn man vor dem Hotel steht und sieht, wie es wirklich aussieht. Ich wüßte sonst keine verlässliche Möglichkeit, so etwas zu erkennen - Werbeprospekte und subjektive Hotelwertungen scheiden von vorneherein aus.

Na ja, generell versuche ich der Urlaubsform "Rundreise" aus dem Weg zu gehen. Erstens sind meine "Urlaube" auf wenige Tage beschraenkt und zweitens ist eben Autofahren oder Airports besuchen fuer mich kein Urlaub.
Deswegen beschraenkt sich bei mir eine Recherche fuer ein Hotel oder eine Pension auch meist auf ein einziges Ziel. Und da schaue ich schon etwas genauer hin und da muss auch nicht auf Teufel-komm-raus das billigste Schnaeppchen gebucht werden.
Deswegen kommt fuer uns da eigentlich auch nur Vorbuchen in Frage.

Zitat
Und noch etwas: wir haben auch nach einem langen Tag oft keine Lust, noch weit zum Essen zu fahren und trinken gerne beide ein Gläschen (Margherita, Bierchen usw.). Da wollen wir, wenn es geht, zu Fuss ein gutes Restaurant erreichen -
Genauso handhaben wir das auch. Und das kann man auch ein wenig steuern, indem man eben nicht in der Naehe von Highways, Airports, Malls unterkommt, sondern in netten laendlichen Gegenden.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #187 am: 25.02.2009, 16:41 Uhr »

(Ich habe uebrigens noch nie eine Havanna geraucht, kann da also nicht wirklich mitreden. Wuerde es aber gern mal probieren.)


Wenn ich das nächste Mal nach Texas komme, bringe ich Dir eine Havanna mit. Versprochen. Du besorgst einen Whisky, OK?

Deal. Ich stelle auch gern die entsprechende Location.

Deal!!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Jack Black

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #188 am: 25.02.2009, 16:46 Uhr »
Na ja, generell versuche ich der Urlaubsform "Rundreise" aus dem Weg zu gehen. Erstens sind meine "Urlaube" auf wenige Tage beschraenkt und zweitens ist eben Autofahren oder Airports besuchen fuer mich kein Urlaub.

Ok, wenn Du nicht von einer Rundreise sprichst, dann ist das klar - ich denke, da bucht jeder vor. Dann ist das aber auch in diesem Thread etwas deplaziert, denn hier geht es sicherlich über die Pro & Contras im Rahmen der üblichen Rundreisen.

Der Airport ist dabei nur das notwendige Übel, sonst müßte ich mit dem Schiff rüberfahren (träume ich auch noch von), aber das ist sowohl zeit- wie geldintensiver als ein Flug. Von daher ist die Option "Airport" nur schlecht vermeidbar.

Deswegen beschraenkt sich bei mir eine Recherche fuer ein Hotel oder eine Pensin auch meist auf ein einziges Ziel.

Das ist aber auch eher der untypische USA-Urlaub und (wie ich oben schon schreib) sicherlich nicht Gegenstand dieser Diskussion. Ich denke, jeder (ausnahmslos jeder) wird sich im Vorfeld informiern und ein bestimmtes Hotel buchen, wenn der Urlaub ausschließlich dort stattfinden soll. Das ist doch selbstverständlich.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #189 am: 26.02.2009, 01:28 Uhr »
- Vorbuchen oder nicht?
- Equinox oder Trailblazer?
- North oder South Rim?
- Lufthansa oder Delta?
- Motel oder Camping?
- Alamo oder Hertz?
- TomTom oder Garmin?
- Nikon oder Canon?
- PC oder Mac?
- Fastfood oder Restaurant?
- Mit oder ohne Laptop?
- Mietwagen oder WoMo?
- Carnival World Buffet oder Bellagio?
- Tioga Pass oder Bakersfield?
- Cash or Credit?
- Country oder Western?
- Pasta or Chicken?
- Sekt oder Selters?


Ich denke das sollte jeder selber entscheiden. Aber dennoch eine lustige Diskussion.  8)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #190 am: 26.02.2009, 07:43 Uhr »
- Pasta or Chicken?
Ich denke das sollte jeder selber entscheiden. Aber dennoch eine lustige Diskussion.  8)

Leider hat man bei diesem Punkt nicht immer wirklich Entscheidungsfreiheit... :wink: Es wäre toll wenn man da die Möglichkeit zum Vorreservieren hätte... :D
Viele Grüße Leia


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #191 am: 26.02.2009, 09:35 Uhr »
- Pasta or Chicken?
Ich denke das sollte jeder selber entscheiden. Aber dennoch eine lustige Diskussion.  8)

Leider hat man bei diesem Punkt nicht immer wirklich Entscheidungsfreiheit... :wink: Es wäre toll wenn man da die Möglichkeit zum Vorreservieren hätte... :D

hat man doch. Bei vielen Airlines kann man ein Profil anlegen und z.B. vegetarisches Essen ordern. Dann hat man zwar auch keine wirklich Wahl, aber zumindest bleibt einem "Pasta or Chicken" erspart ;)   Sorry.... off topic.

Ich hätte noch einen Punkt für die List:
- Verreisen oder zuhause bleiben

...

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #192 am: 26.02.2009, 09:56 Uhr »
Knüllen oder Falten war das bisherige Highlight... :lol:

Willi

ilnyc

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #193 am: 26.02.2009, 13:02 Uhr »
Noch einer: Thread weiterführen oder endlich schließen?

....  :roll:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #194 am: 02.03.2009, 19:47 Uhr »
.......von der Rundreise wo wir jeden Tag woanderst pennen sind wir schon lange weg, es ist  keine Erholung und auf Dauer nervig.
Wir buchen unsere 3 oder 4 Hotels daher immer vor und dann darfs auch schon mal gehobener sein.
So what.