usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?  (Gelesen 121687 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #285 am: 12.08.2009, 18:32 Uhr »
Jooo, vor allem mit ex..co.uk Gutscheinen, da kostet das Super 8
dann nur noch 3,38GBP  :lol:

Gaby

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #286 am: 05.09.2009, 11:22 Uhr »
Wir buchen eigentlich immer von good old germany aus.
Außer diesmal das Hotel in St.Augustin in FL. Da haben wir ein Comfort Suites genommen weil aus Deutschland über einen Anbieter hier nix zu machen war.
Ok war auch von hier aus gebucht, aber nicht über einen deutschen Anbieter wie Dertours TUI oder was immer.

Die restlichen Hotels haben wir über DerTours genommen da sie günstiger waren, als wenn wir sie bei den Amis direkt gebucht hätten.

Außerdem wurde uns gerade in Fort Lauderdale das umbuchen angeboten weil in unserem ursprünglichen Hotel Bauarbeiten sind.

Wir haben das einmal gemacht die Hotels in FL erst vor Ort zu buchen, aber das war mir zu unsicher, bin da ehr ein Mensch der alles schon organisiert haben muss, zumindest bei den Hotels :-)

Gruß

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #287 am: 18.04.2010, 12:54 Uhr »
Durch das europaweite Flugverbot hat dieses Thema neue Aktualität gefunden. Die Nicht-Vorbucher fühlen sich garantiert in Ihrer Haltung bestätigt. Aber wie sieht es bei euch Vorbuchern aus? Werdet ihr umdenken oder weiterhin vorbuchen?
Viele Grüße
Heinz

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #288 am: 18.04.2010, 13:23 Uhr »
Unabhängig vom weltweiten Flugverbot bin ich gerade sowieso wieder beim Umdenken angelangt in Bezug auf die Vorbucherei.

Meine ersten USA-Reisen waren gerade deshalb so toll, weil ich eben nicht vorgebucht hatte, recht wenig über mögliche Ziele wusste und gerade deshalb vieles im Land eine Überraschung für mich war.

Dann habe ich über einige Reisen Extrem-Vorbuchen praktiziert (nicht nur in den USA), meine Pläne unterwegs über den Haufen geworfen und so manches nicht stornierbares Hotel sausen lassen und dabei gemerkt, dass ich auch ohne Vorbuchen ich immer problemlos gut untergekommen bin.

Im Moment übe ich mich also in Zurückhaltung, was nicht soooo einfach ist, denn die Planungsfreude wird weniger von "Buchungserfolgen" und Hotelschnäppchenjagd gekrönt. Ich versuche es dadurch zu ersetzen, dass ich einfach für die in Frage kommenden Orte schon mal vorsondiere, welche Hotels in Frage kommen und diese dann vielleicht mit einem Tag Vorlauf von unterwegs aus buche.

Das wird deshalb wohl auch problemlos funktionieren, weil ich vorwiegend nicht an den Orten unterwegs sein werde, die absolut überlaufen sind und an denen Hotelbetten knapp werden können (keine der berühmten Nationalparks, die bei keiner Ersttäterreise fehlen dürfen).

Ausnahme: Erste Nacht und die letzten zwei bis drei Nächte in Las Vegas: Da bin ich bereit ohne Ende für das schönste Zimmer mit dem besten Deal zu recherchieren  :lol: :lol: :lol:

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #289 am: 18.04.2010, 13:32 Uhr »
Ich habe auf meiner letzten 4-wöchigen Reise... nur die letzten 2 Tage gebucht, und hatte keinerlei Stress bei der H/Motelsuche.

Bei meiner Kanada-Reise im September mache ich es genauso... es wird nur dort vorgebucht, wo es absolut nötig ist. Gebuchtes Hotel wie das Banff Springs Hotel ködert mit günstigen Specials, sind aber nicht stornierbar. Das ist halt Risiko.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #290 am: 18.04.2010, 13:39 Uhr »
Aber wie sieht es bei euch Vorbuchern aus? Werdet ihr umdenken oder weiterhin vorbuchen?
Wer Hotels kostenlos stornierbar vorbucht, muss hier sicher nicht umdenken. Die Leute mit Vouchern bzw. Priceline-Schnäppchenjäger sollte man da eher mal fragen.  :wink:


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #291 am: 18.04.2010, 13:45 Uhr »
Hallo,

Unabhängig vom weltweiten Flugverbot bin ich gerade sowieso wieder beim Umdenken angelangt in Bezug auf die Vorbucherei.

Meine ersten USA-Reisen waren gerade deshalb so toll, weil ich eben nicht vorgebucht hatte, recht wenig über mögliche Ziele wusste und gerade deshalb vieles im Land eine Überraschung für mich war.


So ähnlich gehts mir im Prinzip auch, aber solange wir in den Ferien fahren "müssen", werd ich auch weiterhin - stornierbar -
vorbuchen. Selbst jetzt zu Ostern hätten wir in Moab Schwierigkeiten haben können wegen der Easter Jeep Safari und rund um Zion
schien es auch ziemlich dicht zu sein
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #292 am: 18.04.2010, 14:05 Uhr »
Aber wie sieht es bei euch Vorbuchern aus? Werdet ihr umdenken oder weiterhin vorbuchen?
Wer Hotels kostenlos stornierbar vorbucht, muss hier sicher nicht umdenken. Die Leute mit Vouchern bzw. Priceline-Schnäppchenjäger sollte man da eher mal fragen.  :wink:


Klar, auch das gehört zum Abwägen dazu: Lieber 5 Euro für eine stornierbare Buchung direkt beim Hotel direkt in den Sand setzen als mit dem Voucher von Dertour für 100 Euro dort zu sitzen und festzustellen, dass man gar nicht mehr in den Ort will oder die Ankunft sich um 3 Tage verzögert und der Voucher dann schon längst zum Altpapier geworden ist...

Wenn allerdings der Unterschied bei dem halben Zimmerpreis liegt, fällt es schon schwerer eine nicht stornierbare Rate nicht zu buchen.

Priceline und Co sehe ich inzwischen auch gelassener als früher: Meine erste Hotwire-Buchung war schon ein gutes Gefühl: 3 Monate vor Reiseantritt für weniger als 70 USD ein Zimmer im Holiday Inn an der Fisherman´s Wharf sicher zu haben. Andererseits habe ich inzwischen aber auch durchaus an anderen Orten ein schönes Hotel für einen ähnlichen Preis bei Buchung über Hotwire oder Priceline 1 bis 2 Tage vor Anreise bekommen

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #293 am: 18.04.2010, 17:25 Uhr »
Ich bin dieses Jahr auf den Priceline-Geschmack gekommen. Ansonsten hatte ich zumindest die letzten 2x stornierbare Raten. Werde nachwievor vorbuchen, aber nur stornierbare Raten. Und dann max. vor Ort mit Priceline versuchen.

Andreas

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #294 am: 18.04.2010, 21:35 Uhr »
Durch das europaweite Flugverbot hat dieses Thema neue Aktualität gefunden. Die Nicht-Vorbucher fühlen sich garantiert in Ihrer Haltung bestätigt. Aber wie sieht es bei euch Vorbuchern aus? Werdet ihr umdenken oder weiterhin vorbuchen?
Wir werden auf jeden Fall jetzt etwas vorsichtiger vorbuchen. Wir haben bisher zwar ohnehin meist problemlos kurzfristig stornierbare Hotels gebucht, aber wir werden jetzt auch mit unserem nächsten Flug und Mietwagen für Florida im September etwas vorsichtiger sein.

wilma61

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #295 am: 19.04.2010, 06:22 Uhr »
Hi.

Hier mal was über priceline aus einem anderen Forum, ohne Gewähr:

Zitat
Just got off the phone with Priceline, they said because of the Volcano, they are willing to refund all bookings for Europe

Willi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #296 am: 19.04.2010, 08:39 Uhr »
Ich hoffe mal, dass der Vulkan seine Gewohnheiten beibehält und weiterhin nur alle 80-90 Jahre ausbricht. Daher denke ich, dass ich auch weiterhin weitestgehend vorbuchen werde, oftmals zu nicht stornierbaren Tarifen. Bisher hatten wir allerdings auch riesiges Glück, wir hatten vor Ort noch nie das Bedürfnis, die Route über den Haufen zu werfen. Allerdings buche ich auch nur vor, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass wir eine Reise in der geplanten Form durchführen wollen/werden können.
Die letzte nicht vorgebuchte Tour war die RV-Tour im Herbst 2006, wo wir auch prompt aufgrund der Witterung die Reiseroute komplett über den Haufen geschmissen haben. Da aber von vornherein absehbar war, dass das Wetter nicht mitspielen könnte, haben wir eben mal nicht vorgebucht.
Grundsätzlich bin ich aber nach wie vor ein Fan von vorgebuchten Hotels, da ich den Urlaubstag bis zur letzten Minute auskosten möchte und auch keine Lust auf - teilweise kostspielige - Kompromisse habe. Und mich abends im Hotel hinsetzen und stundenlang im Internet surfen, bis ich den besten Deal für's nächste Etappenziel gefunden habe, ist auch nicht mein Ding. Außerdem sind wir in den letzten Jahren dazu übergegangen, verstärkt Suiten oder Ferienwohnungen zu buchen. Da bezahlbare Unterkünfte zu finden ist nicht immer einfach und erfordert schon ziemlich viel Recherche. Spontan ist da gar nichts zu machen.

Bei uns wird es daher wahrscheinlich bei vorgebuchten Hotels bleiben, da ich davon ausgehe, dass nicht jedes Jahr ein Vulkan oder ähnliches unsere Reisepläne gefährdet.
Viele Grüße
Katrin

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #297 am: 19.04.2010, 11:51 Uhr »
Hatte es bereits als Randbemerkung im Alamo-Kundenservice-Thread geschrieben, aber dann auch hier nochmal kurz:
Man hat mir bei Priceline am Telefon signalisiert, dass man bereits sei, die Buchungen zu stornieren und den bezahlten Betrag refundieren würde, wenn denn der Flug wegen des Vulkans gestrichen sei. Jetzt muss ich mich vorallem noch an DerTour hängen, da ist unsere Las Vegas-Buchung drin, vier Tage Encore. Aber das lasse ich dann vom Reisebüro regeln, vielleicht kann die ja was erreichen... ;)
Grüße
David

Jack Black

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #298 am: 19.04.2010, 13:26 Uhr »
Jetzt muss ich mich vorallem noch an DerTour hängen, da ist unsere Las Vegas-Buchung drin, vier Tage Encore. Aber das lasse ich dann vom Reisebüro regeln, vielleicht kann die ja was erreichen... ;)

Bei TUI (ist nicht DerTour, weiß ich auch, aber vielleicht schauts der eine ja beim andern ab) darf man immerhin kostenlos umbuchen:

Zitat
Für die von uns abgesagten Flugpauschalreisen wird der Vertrag gekündigt und Sie erhalten den Reisepreis in vollem Umfang zurückerstattet. Darüber hinaus bieten wir allen Kunden, die von Flugstreichungen und -verschiebungen betroffen sind, gebührenfreie Umbuchungen auf einen frei wählbaren Termin innerhalb der aktuellen Sommersaison an

Das ist natürlich keine Lösung für vollständiges Storno, aber manch einer kann ja vielleicht eine Woche später o.ä. seine Reise doch noch antreten.

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #299 am: 04.12.2013, 09:09 Uhr »
Normalerweise muss man im SW nicht vorbuchen, aber wenn man die Preise zur Hochsaison im Aug/September sieht, dann sollte man "Vorbuchen" doch in Erwägung ziehen. Gilt speziell für Colorado.  :wink: