Hallo,
auch wir hatten bisher nur sehr selten Alamo - da können wir uns zwar auch nicht beklagen, der Service war aber gegenüber Avis und Hertz schon etwas "gewöhnungsbedürftiger"... D.h. bei gleichem Preis bevorzugen wir auf jeden Fall Avis/Hertz gegenüber Alamo. Und mit Hertz Gold ist es halt superbequem: Hinfahren, direkt zum Auto und gleich losduesen...
Und bisher hatten wir dann meist bei Hertz/Avis auch den günstigeren Preis. Vielleicht liegt das ja aber auch daran, dass wir meist nicht in den "typischen" Touristenanmietorten (damit meine ich z.B. Miami, LA, SF, Vegas,...) sondern hauptsächlich in Detroit, Chicago,... angemietet haben?
Hier hat z.B. Hertz auch den Vorteil, dass es in fast jedem Stadtviertel eine Anmietstation gibt und nicht nur am Flughafen - spart schon mal die Flughafengebühr und man hat bei Bedarf schnell mal einen Ansprechpartner vor Ort.
Gemietet haben wir auch schon bei National (gehören ja zu Alamo - oder umgekehrt) wg. der günstigen Einweggebühr von 199 USD. Da die beiden im gleichen Gebäude sind, war es schon auffällig, dass bei Alamo eine Rieeesenschlange war, während wir bei National sofort drankamen.
Unser Fazit: Alamo nicht unbedingt erste Wahl - nur dann, wenn der Preis merklich günstiger ist, was bisher nur selten der Fall war!
Grüßle
cleoxx