usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 54627 mal)

Tinkerbell88

• Gold Member
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #105 am: 13.06.2013, 07:35 Uhr »
meine Meinung zum Flugzeugessen (Europa-USA):
Lufthansa kann gut sein, wenn man vorher richtig wählt. ich mag deren Asian Vegetarian sehr gerne. Lecker, gut gewürzt und für ein Flugzeugessen - finde ich- echt gut. Z

Sollte man, wenn man bei der Airline vorab das Essen wählen kann wie bei LH, dies nutzen? Schmeckt es dann besser wenn ich auf dem Flug kurzzeitig Vegetarierin bin?  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

gabenga

• Gold Member
« Antwort #106 am: 13.06.2013, 08:44 Uhr »
Ich würde kein besonderes Essen wählen. Eine bessere Qualität hat das Essen sicher nicht, da es ja nicht mehr kosten darf.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #107 am: 13.06.2013, 08:49 Uhr »
Man umschifft mit der vegetarischen Vorbestellung eben die ggf. fragwürdigen Fleisch- oder Fischspeisen. Für mich wäre das durchaus eine Alternative, aber da ich keine Kartoffeln esse, diese sich aber natürlich nicht ausschließen lassen, scheidet diese Variante aus.

Auf der Seite Sondermahlzeiten gibt es eine Übersicht, was man alles bei der LH extra bestellen kann.

Mic

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 13.06.2013, 09:15 Uhr »
Ich würde kein besonderes Essen wählen. Eine bessere Qualität hat das Essen sicher nicht, da es ja nicht mehr kosten darf.

Doch natürlich kann das Essen eine bessere Qualität haben, es gibt schließlich auch so etwas wie eine Mischkalkulation.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #109 am: 13.06.2013, 09:22 Uhr »
. . . und hinterher dann wieder jammern, dass die Flugpreise anziehen.

Ich wäre absolut für mehr Minimalismus an Bord - wenn die Ersparnis dem Flugpreis zu Gute kommt.
- Essen gegen Bezahlung
- Bordkino gegen Bezahlung - dafür lieber W-Lan umsonst
- Getränke weiterhin umsonst
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Marlon

• Lounge-Member
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
« Antwort #110 am: 13.06.2013, 10:44 Uhr »
Ich wäre absolut für mehr Minimalismus an Bord - wenn die Ersparnis dem Flugpreis zu Gute kommt.
- Essen gegen Bezahlung

Dein Beitrag ist ja der reinste Widerspruch.
W-LAN umsonst, aber dafür Bordkino gegen Geld . Ja ne, ist klar.  :D So ein W-LAN im Flugzeug zu installieren kostet ja die Fluggesellschaft überhaupt nix und es fallen ja auch gar keine Dauerkosten an.  :roll: "und hinterher dann wieder jammern, dass die Flugpreise anziehen"  :D
Du willst halt einfach die Dinge kostenlos haben, die DIR wichtig sind.  :roll:
W-Lan und "für mehr Minimalismus" passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Und warum Getränke umsonst? Ich dachte "für mehr Minimalismus".  :D
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #111 am: 13.06.2013, 10:50 Uhr »
- Essen gegen Bezahlung

Dein Beitrag ist ja der reinste Widerspruch.
Stimmt, jetzt wo du's sagst! :lol: Hatte gestern zu tief ins Glas geschaut, da der Bourbon von meinem Chef plötzlich doch schmeckte . . .

Wie schonmal angesprochen, fliege ich demnächst mit Icelandair in die USA. Die verlangen fürs Essen Geld. Da bin ich mal gespannt, wieviel Essen da verteilt werden, bzw. was es da gegen Bares so gibt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

• Gold Member
« Antwort #112 am: 13.06.2013, 11:02 Uhr »
Doch natürlich kann das Essen eine bessere Qualität haben, es gibt schließlich auch so etwas wie eine Mischkalkulation.
Kann sein, kann aber auch nicht sein.  :wink:

Auf unserem letzten Flug war das Standard-Essen deutlich besser als das Sonderessen, dass sich meine Frau und mein Sohn ausgewählt hatten. Zur Verteidigung meines Sohnes muss ich sagen, dass ich noch nie ein wirklich kindergerechts Kinderessen gesehen habe. Vermutlich lässt sich das über den Wolken auch nicht wirklich realisieren.

Meiner Frau war wohl schon beim Vergleich der Vorspeisen klar, dass sie zukünftig "Standard" essen wird. Die Jakobsmuscheln habe ich als guter Ehemann natürlich abgegeben.  :)

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 13.06.2013, 11:07 Uhr »
Ich glaube nicht, dass die Speisen die Flugpreise wesentlich beeinflussen. Ich habe da keine Erfahrung, aber was kostet es denn bei den Airlines, bei denen man extra zahlen muss?

Auch bei dem Unterhaltungsangebot gibt es ja Bereitstellungskosten, die dann nur auf die Nutzer verteilt werden ung ggf. auch schwanken würden.

Letztlich sollte man über kurz oder lang auch den Internetzugang ohne extra Kosten zugänglich machen. Eingerichtet ist es schon...

Mic

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #114 am: 13.06.2013, 22:38 Uhr »
Virgin Air in Australien laesst sich fuer alles bezahlen, kann sein, dass ein Glas Wasser umsonst war. Ich hab eine Packung Nuesse bestellt $ 5.- Die Packung war gross und die Nuesse waren lecker.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 14.06.2013, 07:05 Uhr »
Virgin Air in Australien laesst sich fuer alles bezahlen, kann sein, dass ein Glas Wasser umsonst war. Ich hab eine Packung Nuesse bestellt $ 5.- Die Packung war gross und die Nuesse waren lecker.
Wie groß war die Packung ? War das ein kompletter Sack (50 Kg) ?
No retreat, no surrender !

Bautz

• Full Member
« Antwort #116 am: 14.06.2013, 11:12 Uhr »
Wie groß war die Packung ? War das ein kompletter Sack (50 Kg) ?

:lol:

Das einzige wirklich gute Essen war LH-Citylines von Sibiu nach München. Ein LKW (Leberkäsweck) der durchaus auch als solcher durchging.

Die Delta-Pizza kann man essen, die Lasagne ... sah nicht nur aus wie schonmal gegessen, sondern schmeckte auch so.

LH find ich gernerell essbar (auch Holzklasse).
Delta schwankt stark bei der Qualität.
Und Air France .. naja, der Hunger treibts rein, der Ekel runter.

Oktober werd ich mal UA probieren, bin mal gespannt.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #117 am: 17.06.2013, 08:29 Uhr »
Zitat
Und Air France .. naja, der Hunger treibts rein, der Ekel runter.

Ich bin noch nie Air France geflogen, aber wenn zufällig Franzosen in Sichtweite mitfliegen, scheinen sie bei der LH immer sehr kritsich zu sein, was das Essen betrifft.  :roll:

Mic

Eliena

• Full Member
« Antwort #118 am: 17.06.2013, 12:22 Uhr »
Ich finde, man kann bezüglich der unterschiedlichen Gesellschaften gar keine verbindlichen Aussagen machen. Manchmal schmeckt in ein und demselben Flugzeug ein Essen, und das andere nicht. Wie gut es schmeckt hängt ja schießlich nicht ausschließlich von den Kosten der Mahlzeit ab.
Es ist aber doch auch kein wirkliches Problem, wenn man mal etwas nicht mag. Meist gibt es ja etwas Brötchen- oder Croissantähnliches dazu, das ganz gut essbar ist, oder wenigstens ein Keks.
Ich esse eigentlich immer Teile des Essens, aber meist lasse ich irgendetwas stehen, was mir nicht so besonders schmeckt.
Und selbst wenn man mal gar nichts runterkriegt, wird man in den paar Stunden nicht verhungern.
Die Wahlmöglichkeit 'nahezu ungenießbar' finde ich übrigens ziemlich elitär, wenn man bedenkt, wieviele Menschen auf der Erde unter- und mangelernährt sind. Das müsste eher heißen: Um das zu essen bin ich mir zu fein, denn unter anderen Bedingungen würde man sich drüber freuen :wink:

stephan65

• Platin Member
« Antwort #119 am: 17.06.2013, 12:55 Uhr »
Bei AirFrance fand ich selbst in der Business auch nur das Besteck und die Brötchen klasse, der Rest...naja, aufgewärmte Frösche halt.