Wir sollten aber schon auch die Realität sehen, 1 Klasse kostet auch 4 - 6 mal so viel wie ein regulärer Preis, dabei wird man, zwar komfortabler auch nur von A nach B, transportiert... Zu berücksichtigen ist dabei, dass in der Regel die Flüge erstattungsfähig sind.
Das Essen natürlich eine gewissen Standard haben muss, denn für ein bisschen VIP Getue (Lounche) etc. sind nicht alle bereit so Geld auf den Tresen zu legen.
Ja ja lieber Jack Blacke, wir wissen alle, dass nur Du hier, der Maßstab aller Meinungen bist. Auch mit meinen verquasten Kenntnisse, ist es mir nicht entgangen dass es bei verschieden Fluggesellschaften mit den Buchungsklassen gibt die nach Deiner Meinung ordentlich versorgt werden.
Nur lieber JB, betrachte ich Fliegen nicht als etwas besonderes, schon gar nicht als lukullische Reise, sondern die einzige Möglichkeit schnell von A nach B zu gelangen. Das Einzige was ich mir dabei Leiste ist ein Confort Sitz bei längern Flugzeiten als 5 Stunden sofern vorhanden.
Darum wird DELTA von MUC gebucht, weil ich ohne Stress von einem S-Bahnhof FJS MUC erreiche um in ATL sofort die nötigen Anschlussflüge bekomme. Und wegen irgendeiner „ordentlichen " Verpflegung mir den Stress mit BA, UA oder sonst was zu einem teuren Preis, nach den USA zu fliegen, mag ich mir nicht antun. Das mache ich dann wenn Asien oder Australien fällig wird….
Lukullische Lustreise mache ich wieder ab Ende September mit meinem Wohnmobil, nach Frankreich an die Atlantikküste, um dort die kleinen Freuden des Lebens einzukaufen... Austern aus Cancale, Chablis, Champagne und Medoc um einige zu nennen...
Ach nur so am Rande, nicht nur Du kommst aus einer kinderreichen Familie. Die Mütter konnten alle sehr gut kochen, denn das Geld für Fertiggerichte konnten sich die wenigsten leisten, sie mussten mit dem auskommen was gerade auf dem Markt war und darum ist der Maßstab für mich gute als Ausgangsprodukt, naturbelassene Lebensmittel und keine noch so gute Verpflegung in irgendeinen Flieger….