Meine persönliche Meinung..ich finde das Essen gerade bei Flügen generell überbewertet wird!
Ich fliege um von A nach B zu kommen weil es nicht anders geht..nee eigentlich fliege ich sogar gerne.
Wichtig ist mir der Platz aber nicht das Essen. Klar freue ich mich wenn es lecker ist aber ich habe da absolut keine Erwartungshaltung..oder irgendwelche Ansprüche. Ich waage mal zu behaupten dass auch noch niemand in 8 oder auch mehr Stunden verhungert ist und irgendeine Kleinigkeit ist doch immer dabei die einem den Hunger nimmt oder?
Ich wundere mich manchmal sogar dass oft die Menschen die am meisten sparen wollen auch die grösste Erwartungshaltung haben..so passiert auch im Bekanntenkreis. Jeder Cent wollte gespart werden und am Ende nen tollen Preis erhalten und dann jedoch ein 5 Sterne Menu erwartet
Naja egal bisher hatte ich noch nie einen Flug auf dem nicht irgendwas dabei war das ich essen konnte! Und im Gegenteil gab es sogar manchmal Gerichte die ich überaus lecker fand (sie sahen vielleicht nicht so aus aber geschmacklich waren die echt OK!)
Bei Delta gab es ne Weile lang zum Abendbrot so Pizza auf die haben wir uns sogar richtig gefreut..die Semmel mit Rührei allerdings am Morgen da hab ich auch gepasst "lach"
Wir fliegen seit Jahren fast nur noch Delta von daher liegt der Rest der Erfahrung eine Weile zurück..ausser KLM. KLM war das Essen zbsp richtig gut fand ich. Delta wie gesagt, für den Preis mag ich echt nicht meckern. Wir freuen uns auf den Urlaub und das Essen ist da total nebensächlich! Notfalls kann ich ja auch in Atlanta schnell einen kleinen Imbiss nehmen
Gute Erfahrungen haben wir auch mit Airfrance, Lufthansa und Swiss gemacht (Swiss hat immer göttliche Schokolade!!! Ich hab da schon mal ne Anfrage gemacht ob die mir den Hersteller nennen können aber leider keine Antwort bekommen)
Ich habe 4 Teenager und die beklagen sich auch nie es ist einfach so dass wir generell da eben keine allzuhohen Ansprüche stellen und verhungert sind wir eben auch noch nie. Eine Reise in die USA wird bei uns in der Familie zelebriert..dazu gehört ein bisschen früher am Flughafen sein und dort dann auch gut und lecker frühstücken! Das ist so ne Familientradition geworden. Da fängt der Urlaub schon an. Also steigen wir nicht schon hungrig ins Flugzeug das erleichtert auch das ganze denke ich mal? Wir steigen also auch nicht ausgehungert ins Flugzeug. Und auf dem Rückflug ist es so ähnlich..meist wird am Abflugsort oder in Atlanta dann noch das letzte amerikanische Essen genossen und somit steigen wir auch dann nicht hungrig ins Flugzeug.
Wir sind mit den Kinder schon geflogen als die alle noch sehr klein waren (Heute sind die 19,17,15 und 14) und ich wäre nie im Leben drauf gekommen denen Extrawürste mitzunehmen (jaja ich bin ne Rabenmutter) . Wir haben sie auch so erzogen..gegessen wird was auf den Tisch kommt wobei sie natürlich auch das Recht haben etwas nicht zu mögen! Das muss dann auch nicht gegessen werden. Und so ist das auch im Flugzeug. Was sie nicht mögen lassen sie liegen aber wir thematisieren das nicht einmal. Hauptsache Urlaub und wir lassen und die Stimmung nicht vermiesen wenn das Essen im Flugzeug nicht unserem Geschmack entspricht oder halt nicht so toll aussieht. Das ist für uns zumindest sowas von Nebensache. Wir freuen uns aber wenn es denn mal wirklich gut geschmeckt hat.
Diese Anspruchshaltung habe ich wenn ich in ein gutes Restaurant gehe und dafür auch entsprechend bezahlen muss. Aber nicht bei den heutigen Preisen die man mit etwas Glück zahlt um über den grossen Teich zu fliegen..