usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 54641 mal)

TheHonk

• Gold Member
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #90 am: 10.06.2013, 15:10 Uhr »
02 02
Abfälle aus der Zubereitung und Verarbeitung von Fleisch, Fisch und anderen Nahrungsmitteln tierischen Ursprungs
02 02 01
Schlämme von Wasch und Reinigungsvorgängen
02 02 02
Abfälle aus tierischem Gewebe
02 02 03
für Verzehr oder Verarbeitung ungeeignete Stoffe

Deine Metzger können Dir erzählen was sie wollen, ein Klassenkamerad von mir hat mal in einer Wurstfabrik gearbeitet - der ißt seit dem keine Würste mehr.

Und in China essen sie Hunde... Ich kannte da mal einen, der kannte jemanden, dessen Frau war mal mit nem Typen zusammen...

So langsam wirst du peinlich JB...  :roll:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Herzerl

• Silver Member
« Antwort #91 am: 10.06.2013, 15:32 Uhr »
Ich geb grad mal auch noch meinen Senf dazu:
Im großen und ganzen finde ich das Essen okay, Lufthansa ist meines Erachtens nach besser als US oder United.
British / Air France / KLM  Mittelklasse.
Und bei den großen Asien-Fliegern ist es auch passabel, wobei ja immer Singapur-Airlines mords gelobt wird, fand ich jetzt nicht so gut.

Am wichtigsten ist für mich der Sitzkomfort (1,80 groß).
Und ich kaufe immer vorher ein paar Schokoriegel für alle Fälle....  :wink:

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #92 am: 10.06.2013, 16:37 Uhr »
Ich habe ja auch diese elende Diskussion nicht angefangen, ich achte offensichtlich Nahrungsmittel grundsätzlich mehr als manch anderer hier.

Also wenn ich nich alles essen mag was mir vorgesetzt wird achte ich keine Nahrungsmittel ?
Das sehe ich eher anders rum - demjenigen der Nahrungsmittel derart *vergewaltigt* und dann als Essen anbietet fehlt die Achtung  ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #93 am: 10.06.2013, 22:14 Uhr »
Hallo zusammen,

bitte nicht wundern - aber ich habe den Teil des Themas, der eine etwas sehr unappetitliche Richtung nahm, abgetrennt. Ich habe eine hohe Toleranzschwelle, aber die wurde nicht nur bei mir überschritten. Danke für euer Verständnis.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #94 am: 11.06.2013, 07:06 Uhr »
Jazwei warme Bockwürstchen, Brötchen
Das wäre für mich OK - mehr muss ich nicht haben!
Ja eben. Einfach, aber für die meisten wohl ausreichend.
Pizza hatten wir auch schon mal - kam auch sehr gut an.

Ich verstehe es nicht, warum immer solche Wahnsinnssachen kredenzt werden müssen (Hähnchen-Curry thailändischer Art mit Gemüsenstreifen an einem Spiegel von sonstwas).
No retreat, no surrender !

Salomischa

• Full Member
« Antwort #95 am: 11.06.2013, 10:30 Uhr »
Na da müssen wir uns (Delta Flug Frankfurt - JFK) ja auf was gefasst machen...
Und das mit drei mega hungrigen und oft sehr wählerischen Teenagern!
Was darf man denn so als Proviant mitnehmen? Gibt es da keine Beschränkungen?

Was ist schlimm an der Pasta? zu Bei gekocht?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #96 am: 11.06.2013, 10:35 Uhr »
Na da müssen wir uns (Delta Flug Frankfurt - JFK) ja auf was gefasst machen...
Und das mit drei mega hungrigen und oft sehr wählerischen Teenagern!
Was darf man denn so als Proviant mitnehmen? Gibt es da keine Beschränkungen?

Was ist schlimm an der Pasta? zu Bei gekocht?

Du kannst alles mitnehmen, solange Du keine Flüssigkeiten durch die Security mitnehmen willst. Suppe fällt also aus.

Die Pasta ist meist ganz ordentlich, kommt darauf an, wie gut der lokale Caterer es hinbekommt. Manchmal total geschmacklos und pampig, dann wieder al dente und echt gut gewürzt. Es ist immer ein Glückspiel. Das Essen bei Delta fand ich allerdings absolut unterirdisch. Sah auch aus, als hätten die mal eben den Küchenfußboden aufgewischt. Hat rundum keiner gegessen. Besonders beim Rückflug aus USA empfiehlt es sich, unmittelbar vorm Abflug noch einmal essen zu gehen.
Viele Grüße
Katrin

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #97 am: 11.06.2013, 21:02 Uhr »
meine Meinung zum Flugzeugessen (Europa-USA):
Lufthansa kann gut sein, wenn man vorher richtig wählt. ich mag deren Asian Vegetarian sehr gerne. Lecker, gut gewürzt und für ein Flugzeugessen - finde ich- echt gut. Zu sehen auf dem Bild (April 2013, SFO-FRA, A380, LH). Sieht nicht aus wie in einem 4-Sterne-Restaurant, schmeckt aber!
Gut fand ich auch immer das Essen bei Air France, Weinkarte selbst in der Eco (ok, mehr als zwei Weine waren nicht drauf, aber nette Geste) und das Essen - ich hatte immer Fisch - war für ein Flugzeugessen auch gut.
An Continetal, British Airways, US Airways und Swiss kann ich mich nicht wirklich erinnern, es war vermutlich also nicht so toll. Aber, hey, ich fliege um irgendwo hin zu kommen und nicht um zu Essen. Ich gehe ja auch nicht in ein Restaurant, um zu fliegen ;)  Viele essen jeden Tag schlechter als die paar Mal im Flugzeug. Man sollte das nicht überbewerten!

By the way: das Essen von TAP Portugal (Dezember 2012 nach Madeira) fand ich für einen erstaunlich billigen Flug ziemlich ordentlich! Auch sonst hat mich TAP positiv überrascht.

Lurvig

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #98 am: 12.06.2013, 16:54 Uhr »
Meine persönliche Meinung..ich finde das Essen gerade bei Flügen generell überbewertet wird!
Ich fliege um von A nach B zu kommen weil es nicht anders geht..nee eigentlich fliege ich sogar gerne.

Wichtig ist mir der Platz aber nicht das Essen. Klar freue ich mich wenn es lecker ist aber ich habe da absolut keine Erwartungshaltung..oder irgendwelche Ansprüche. Ich waage mal zu behaupten dass auch noch niemand in 8 oder auch mehr Stunden verhungert ist und irgendeine Kleinigkeit ist doch immer dabei die einem den Hunger nimmt oder?

Ich wundere mich manchmal sogar dass oft die Menschen die am meisten sparen wollen auch die grösste Erwartungshaltung haben..so passiert auch im Bekanntenkreis. Jeder Cent wollte gespart werden und am Ende nen tollen Preis erhalten und dann jedoch ein 5 Sterne Menu erwartet ;-)

Naja egal bisher hatte ich noch nie einen Flug auf dem nicht irgendwas dabei war das ich essen konnte! Und im Gegenteil gab es sogar manchmal Gerichte die ich überaus lecker fand (sie sahen vielleicht nicht so aus aber geschmacklich waren die echt OK!)

Bei Delta gab es ne Weile lang zum Abendbrot so Pizza auf die haben wir uns sogar richtig gefreut..die Semmel mit Rührei allerdings am Morgen da hab ich auch gepasst "lach"
 Wir fliegen seit Jahren fast nur noch Delta von daher liegt der Rest der Erfahrung eine Weile zurück..ausser KLM. KLM war das Essen zbsp richtig gut fand ich. Delta wie gesagt, für den Preis mag ich echt nicht meckern. Wir freuen uns auf den Urlaub und das Essen ist da total nebensächlich! Notfalls kann ich ja auch in Atlanta schnell einen kleinen Imbiss nehmen ;-)
Gute Erfahrungen haben wir auch mit Airfrance, Lufthansa und Swiss gemacht (Swiss hat immer göttliche Schokolade!!! Ich hab da schon mal ne Anfrage gemacht ob die mir den Hersteller nennen können aber leider keine Antwort bekommen)

Ich habe 4 Teenager und die beklagen sich auch nie es ist einfach so dass wir generell da eben keine allzuhohen Ansprüche stellen und verhungert sind wir eben auch noch nie. Eine Reise in die USA wird bei uns in der Familie zelebriert..dazu gehört ein bisschen früher am Flughafen sein und dort dann auch gut und lecker frühstücken! Das ist so ne Familientradition geworden. Da fängt der Urlaub schon an. Also steigen wir nicht schon hungrig ins Flugzeug das erleichtert auch das ganze denke ich mal? Wir steigen also auch nicht ausgehungert ins Flugzeug. Und auf dem Rückflug ist es so ähnlich..meist wird am Abflugsort oder in Atlanta dann noch das letzte amerikanische Essen genossen und somit steigen wir auch dann nicht hungrig ins Flugzeug.

Wir sind mit den Kinder schon geflogen als die alle noch sehr klein waren (Heute sind die 19,17,15 und 14) und ich wäre nie im Leben drauf gekommen denen Extrawürste mitzunehmen (jaja ich bin ne Rabenmutter) . Wir haben sie auch so erzogen..gegessen wird was auf den Tisch kommt wobei sie natürlich auch das Recht haben etwas nicht zu mögen! Das muss dann auch nicht gegessen werden. Und so ist das auch im Flugzeug. Was sie nicht mögen lassen sie liegen aber wir thematisieren das nicht einmal. Hauptsache Urlaub und wir lassen und die Stimmung nicht vermiesen wenn das Essen im Flugzeug nicht unserem Geschmack entspricht oder halt nicht so toll aussieht. Das ist für uns zumindest sowas von Nebensache.  Wir freuen uns aber wenn es denn mal wirklich gut geschmeckt hat.

Diese Anspruchshaltung habe ich wenn ich in ein gutes Restaurant gehe und dafür auch entsprechend bezahlen muss. Aber nicht bei den heutigen Preisen die man mit etwas Glück zahlt um über den grossen Teich zu fliegen..
Lieber Gruss Luxi

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #99 am: 12.06.2013, 17:05 Uhr »
die Semmel mit Rührei allerdings am Morgen da hab ich auch gepasst
Das fiese Zeug kenne ich sehr gut!
Wenn ich mit dem Atlanta Flug in Stuttgart lande, hab ich meist Hunger wie ein Tier, da die letzte Mahlzeit kurz vor dem Boarding war. Doch Gott sei Dank bin ich dann immer gleich daheim und kann beim Bäcker frische Brötchen holen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #100 am: 12.06.2013, 17:18 Uhr »
Ich habe mir mittlerweile beim Rückflug angewöhnt, eine der zahlreichen "Essschuppen" im Flughafen aufzusuchen.

Die besten US-Flughafenrestaurants: http://www.delish.com/food-fun/san-francisco-airport-best-food#slide-1

Salomischa

• Full Member
« Antwort #101 am: 12.06.2013, 22:34 Uhr »
Ich glaube auch, dass wir gut klarkommen werden. Ich dachte nur, man dürfe z.B. gar keine Stullen oder so etwas mitnehmen. Ich denke, ich werd mal ein paar Müsliriegel oder so etwas Kleines einstecken, für den Fall, dass Jemand das Essen gar nicht runterbringt. Thematisieren werde ich es auch nicht.
Ich habe allerdings ein Töchterchen, das mir desöfteren Probleme bereitet. Sie ist vom Gewicht recht grenzwertig und so schaue ich schon, dass ich eine Notration dabei habe, zumal sie so richtig unleidlich ist, wenn sie Hunger hat. Damit möchte ich mir (und den Mitreisenden) den Start in den Urlaub nicht vermiesen.  :roll:
Aber das ist ein anderes Thema...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #102 am: 12.06.2013, 22:39 Uhr »
Ich habe mir mittlerweile beim Rückflug angewöhnt, eine der zahlreichen "Essschuppen" im Flughafen
Selbst einen Taco Bell ziehe ich dem flugzeugessen vor
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #103 am: 12.06.2013, 23:17 Uhr »
Ich glaube auch, dass wir gut klarkommen werden. Ich dachte nur, man dürfe z.B. gar keine Stullen oder so etwas mitnehmen. Ich denke, ich werd mal ein paar Müsliriegel oder so etwas Kleines einstecken, für den Fall, dass Jemand das Essen gar nicht runterbringt. Thematisieren werde ich es auch nicht.
Ich habe allerdings ein Töchterchen, das mir desöfteren Probleme bereitet. Sie ist vom Gewicht recht grenzwertig und so schaue ich schon, dass ich eine Notration dabei habe, zumal sie so richtig unleidlich ist, wenn sie Hunger hat. Damit möchte ich mir (und den Mitreisenden) den Start in den Urlaub nicht vermiesen.  :roll:
Aber das ist ein anderes Thema...

So ein Töchterchen habe ich auch, bzw. jetzt ist sie schon eine größere 14jährige Tochter.  :lol:

Da hatten wir auch immer was extra dabei, zumal sie auch kein Fleisch isst. "Stullen" oder Sandwiches etc. mitnehmen war nie ein Problem.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 13.06.2013, 07:12 Uhr »
Mir fällt dazu übrigens noch Loriot ein:
"Er überwindet Zeit und Raum, wobei es ihm als einzigem Lebewesen dieser Erde gelingt, während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen."  :lol: :lol:

Der Mann war einfach nur genial.
No retreat, no surrender !