usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie stelle ich eine Umfrage ein?  (Gelesen 10376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« am: 27.09.2009, 11:44 Uhr »
Hallo,

Ich moechte gerne eine Umfrage starten.

Wie mache ich das, kann keine Buttons finden um die entsprechenden Felder (ja, nein usw.) einzustellen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #1 am: 27.09.2009, 12:10 Uhr »

Hi Palo,

doch, es gibt einen Button und zwar:

Guck' mal unmittelbar unter deiner (oder meiner) Antwort nach, dort ist rechterhand ein dunkelblauer Balken.
Dort steht "Antwort", "Bookmark hinzufügen", "Benachrichtigen", "Umfrage hinzufügen", "Sende dieses Thema", "Drucken".

Du ahnst jetzt sicher, wo du draufklicken musst :wink: - und somit erstellst du die Umfrage, die du möchtest.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #2 am: 27.09.2009, 12:12 Uhr »
Bei dem Board "Pro & Contra" fehlt anscheinend die Möglichkeit eine Umfrage einzustellen. :kratz:

Gehts Du z.B in "Chat, Grüße und Unterhaltung" hast Du neben dem Button "Neues Thema" auch die Möglichkeit eine "Unfrage zu erstellen unter "Neue Umfrage"


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #3 am: 27.09.2009, 12:13 Uhr »

Hallo dashy,

Bei dem Board "Pro & Contra" fehlt anscheinend die Möglichkeit eine Umfrage einzustellen. :kratz:

Nein-nein, lies meinen Beitrag oberhalb deinem :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #4 am: 27.09.2009, 12:16 Uhr »
Danke Angie, dann werde ich das mal versuchen.

Gruß

Palo

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #5 am: 27.09.2009, 12:18 Uhr »

Hallo dashy,

Bei dem Board "Pro & Contra" fehlt anscheinend die Möglichkeit eine Umfrage einzustellen. :kratz:

Nein-nein, lies meinen Beitrag oberhalb deinem :wink:.
LG, Angie

Ja, da hat sich wohl was überschnitten :oops:

Aber wenn ich in das Board Pro &Contra gehe und z.B eine Umfrage starten möchte ist da nix mit "Umfrage erstellen"? Bei mir gibt es nur "Alles gelesen, Benachrichtigen und neues Thema" während es in Chat, Grüße und Unterhaltung noch den Button "Umfrage erstellen" gibt?!

Oder muss ich in dem Pro&Contra Board erst einen Beitrag schreiben bevor ich eine Umfrage erstellen kann?


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #6 am: 27.09.2009, 12:20 Uhr »

Hi Palo und dashy,

zuerst den Text schreiben und diesen Beitrag abschicken und dann auf den entsprechenden "Umfrage einfügen" - Button klicken, ebenfalls abschicken - dann wird eure Umfrage oberhalb eures 1. Beitrages (den Text, den ihr verfasst habt) eingefügt.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #7 am: 27.09.2009, 12:23 Uhr »

Noch ein Zusatz:

In Pro & Contra durften früher nur die Moderatoren eine Umfrage starten, seit relativ kurzer Zeit ist das auch für jeden User möglich. Das ist vermutlich der Grund, weshalb die Button-Anordnung bei Pro & Contra für "Umfrage erstellen" bzw. "Umfrage einfügen" etwas anders ist. Funktioniert aber, ich habe es probiert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #8 am: 27.09.2009, 12:24 Uhr »

Noch ein Zusatz:

In Pro & Contra durften früher nur die Moderatoren eine Umfrage starten, seit relativ kurzer Zeit ist das auch für jeden User möglich. Das ist vermutlich der Grund, weshalb die Button-Anordnung bei Pro & Contra für "Umfrage erstellen" bzw. "Umfrage einfügen" etwas anders ist. Funktioniert aber, ich habe es probiert.

Alles klar!
Vielen Dank für die tolle Erklärung :D


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #9 am: 27.09.2009, 12:26 Uhr »
Angie,

Bei mir steht Antwort, Bookmark hinzufuegen, Benachrichtigen, Als ungelesen markieren, Sende dieses Thema, Drucken - aber kein "Umfrage hinzufügen", vielleicht ist das bei Moderatoren anders.

Ich werde mal Chat versuchen, wie dashy das vorgeschlagen hat.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #10 am: 27.09.2009, 12:30 Uhr »
Waehrend ich schrieb sind die anderen Beitraege eingetrudelt. Werde das also versuchen, erst Beitrag schreiben, dann, dann, dann, --- das ist ja fast so umstaendlich wie das Bilder einfuegen ;-)

Danke fuer die Hilfe.
 
Gruß

Palo

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #11 am: 27.09.2009, 12:33 Uhr »
Waehrend ich schrieb sind die anderen Beitraege eingetrudelt. Werde das also versuchen, erst Beitrag schreiben, dann, dann, dann, --- das ist ja fast so umstaendlich wie das Bilder einfuegen ;-)

Danke fuer die Hilfe.
 

Du musst gar keinen neuen Beitrag schreiben denn eigentlich müsstest Du jetzt schon, wenn ich Angie richtig verstanden habe, diesem Beitrag eine Umfrage hinzufügen können.
Hast Du unten schon geschaut ob es jetzt den Button "Umfrage hinzufügen" gibt?
Denn eigentlich könntest Du diesem Beitrag schon eine Umfrage hinzufügen.

In den anderen Boards kannst Du gleich eine Umfrage starten - da musst nicht erst einen Beitrag schreiben sondern kannst gleich den Button "Umfrage erstellen" auswählen.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #12 am: 27.09.2009, 12:35 Uhr »
Nee auch nach Beitrag schreiben, abschicken gibt es keinen Button. Dann kann ich zwar aendern aber sonst nix.

Ich gehe jetzt mal in die Chat Rubrik, wenn es da nicht geht geb ich auf.
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #13 am: 27.09.2009, 12:35 Uhr »

Ich habe es soeben als normaler User versucht - hier fehlt der Button. Thomas habe ich gerade benachrichtigt, also habt bitte Geduld, das liegt jetzt außerhalb meiner nicht vorhandenen Macht :wink:.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wie stelle ich eine Umfrage ein?
« Antwort #14 am: 27.09.2009, 12:39 Uhr »

Ich habe es soeben als normaler User versucht - hier fehlt der Button. Thomas habe ich gerade benachrichtigt, also habt bitte Geduld, das liegt jetzt außerhalb meiner nicht vorhandenen Macht :wink:.

:verneig: