Man braucht irgendwie jedes Jahr mehr Geld. Warum? Das versuche ich noch herauszufinden.
Mic
Ich stelle fest, dass die Ansprüche steigen. Da hatte man im letzten Jahr so ein tolles Hotel (war damals ein absolutes Schnäppchen) und dann sollte es dieses Jahr ein mindestens ebenso gutes sein, selbst wenn es diesmal nicht als Schnäppchen zu haben ist.
Bei uns geht inzwischen auch kein Mietwagen mehr unter FFAR. Ist eigentlich total unnötig, "muss" aber sein. Ähnlich ist es bei Restaurants. Während wir früher in den USA fast nur Fast Food gegessen haben und dachten, wir hätten uns was gegönnt, wenn wir mal bei Denny's waren, ist heute Fast Food eine Notlösung. Es muss schon ein richtiges Restaurant sein, also nicht Denny's oder Perkins. Dort bestellen wir auch nicht mehr wie früher nur
ein Hauptgericht und
ein Getränk, sondern Vorspeise, Hauptgericht, evtl. noch einen Nachtisch, Getränke nach Bedarf und zur Abrundung einen Kaffee. Das ganze geht dann bei uns mal 4. Inzwischen bekommen wir auch nirgends mehr Kinderermäßigungen, in vielen Hotels (auch in den USA) müssen Kinder ab ca. 14 Jahre extra zahlen. Davon abgesehen wollen wir auch nicht zu viert in einem Zimmer hocken, also werden 2 Zimmer gebucht. So werden unsere Urlaube immer teurer und ein Ende der Entwicklung ist nicht abzusehen. Solange wir es uns das leisten können, sind wir nicht zu Abstrichen bereit, kann sich aber irgendwann mal ändern.