Moin!
Mal eure Meinung zu diesem Thema.
Wir machen das seit einiger Zeit so, dass wir so ca. 2-3 Jahre alte Klamotten, die wir in den USA meist günstig erworben haben und selber die Zeit getragen haben, bei e**y als "Gebraucht" verkaufen. Meist klappt das sehr gut, insbesondere mit A&F, Polo Ralph Lauren und Hilfiger Sachen. Da werden manchmal noch Preise erzielt, die den Kaufpreis (wohlgemerkt vor 2-3 Jahren) erreichen oder sogar übersteigen. Muss eben nur A&F oder so draufstehen.
Ich habe mal z.B. eine 5 (!) Jahre alte A&F-Hose (2003 gekauft und 2008 verkauft) für mehr als 20 € verkauft. Und der Käufer war sehr zufrieden! 2-3 Jahre alte Poloshirts gehen für knapp 15 € weg.
Wir machen das auch nur in einem geringen Umfang, also als Privatverkäufer, so dass es hier nicht um die rechtlichen Fragen gehen soll. Es soll mal als vorausgestzt gelten, dass man nur als privater Verkäufer tätig ist und rechtlich alles ok ist.
Macht ihr das auch mit dem Verkaufen?
Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass man da für relativ alte (aber noch gut erhaltenen) Sachen noch Top-Preise erzielen kann?
Oder ist euch das zu aufwendig und ihr tragt die Sachen und schmeißt sie dann in den Altkleidersack?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!
Tschau