usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiederverkauf von in USA gekaufter (gebrauchter) Markenkleidung z.B. bei e**y  (Gelesen 11525 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Mal eure Meinung zu diesem Thema.

Wir machen das seit einiger Zeit so, dass wir so ca. 2-3 Jahre alte Klamotten, die wir in den USA meist günstig erworben haben und selber die Zeit getragen haben, bei e**y als "Gebraucht" verkaufen. Meist klappt das sehr gut, insbesondere mit A&F, Polo Ralph Lauren und Hilfiger Sachen. Da werden manchmal noch Preise erzielt, die den Kaufpreis (wohlgemerkt vor 2-3 Jahren) erreichen oder sogar übersteigen. Muss eben nur A&F oder so draufstehen.

Ich habe mal z.B. eine 5 (!) Jahre alte A&F-Hose (2003 gekauft und 2008 verkauft) für mehr als 20 € verkauft. Und der Käufer war sehr zufrieden! 2-3 Jahre alte Poloshirts gehen für knapp 15 € weg.

Wir machen das auch nur in einem geringen Umfang, also als Privatverkäufer, so dass es hier nicht um die rechtlichen Fragen gehen soll. Es soll mal als vorausgestzt gelten, dass man nur als privater Verkäufer tätig ist und rechtlich alles ok ist.

Macht ihr das auch mit dem Verkaufen?
Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass man da für relativ alte (aber noch gut erhaltenen) Sachen noch Top-Preise erzielen kann?
Oder ist euch das zu aufwendig und ihr tragt die Sachen und schmeißt sie dann in den Altkleidersack?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Oder ist euch das zu aufwendig und ihr tragt die Sachen und schmeißt sie dann in den Altkleidersack?

Moin!

Genau so (!) oder die Klamotten werden zum Reinigen der Autofelgen benutzt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
Meine gehen an die Wohlfahrt oder in den Muell. 
Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
Ich habe mal z.B. eine 5 (!) Jahre alte A&F-Hose (2003 gekauft und 2008 verkauft) für mehr als 20 € verkauft. Und der Käufer war sehr zufrieden!

Jetzt stellt sich die Frage: wie kriegt Ihr Eure Autofelgen sauber :wink:

Wilder Löwe

• Diamond Member
Ich scheue mich davor, sie bei e**y einzustellen, da sich in letzter Zeit Berichte häufen, dass die Firmen gegen solche Verkäufer wegen Verstöße gegen das Markenrecht vorgehen. Eine Verkäuferin eines Ed Hardy Shirts musste kürzlich 200 Euro Strafe zahlen.

Ich verkaufe gebrauchte Kindersachen auf dem örtlichen Basar und die gebrauchte Erwachsenenkleidung geht in den Kleidersack.

Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member

Dafuer gibt's doch Buersten im Carwash ;-)

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
Nach meinem kleinen Schlenker, sorry, zurück zum Thema:

ich kannte die Marke "A&F" bisher gar nicht, vielleicht sollte ich mich mal nach diesem Laden umsehen und dann einen Verkauf bei xbay versuchen, wenn das lohnenswert ist, wäre selbst niemals auf die Idee gekommen...

Palo

• Diamond Member
Mal noch 'ne Frage, wieviel Zeitaufwand kostet das? also bei e**y den Verkauf verfolgen, e-mails von evtl. Interessenten beantworten, zur Post um das abzuschicken usw.

Dann Profit minus Porto, Packung usw. Auf welchen Stundenlohn kommt man dann?

Gruß

Palo

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Ich habe mal z.B. eine 5 (!) Jahre alte A&F-Hose (2003 gekauft und 2008 verkauft) für mehr als 20 € verkauft. Und der Käufer war sehr zufrieden!

gar nicht... :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de

Bei mir stellt sich die Frage so nicht  :wink:

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Mal noch 'ne Frage, wieviel Zeitaufwand kostet das? also bei e**y den Verkauf verfolgen, e-mails von evtl. Interessenten beantworten, zur Post um das anzuschicken usw.

Dann Profit minus Porto, Packung usw. Auf welchen Stundenlohn kommt man dann?

Wenig Zeitaufwand. Kurz eingestellt, viele Fragen kommen gar nicht und dann nochmal irgendwann zur Post, ander ich sowieso jeden Tag vorbeifahre. Porto geht natürlich zu Lasten des Käufers und Verpackung berechnet man schon mit bei den portokosten dazu.
Einen "Stundenlohn" habe ich noch nie berechnet, aber wenn ich entscheiden muss, ob ich was wegschmeiße oder dafür noch 15-20 € bekomme, entscheide ich mich für das zweite!

Tschau

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Ich scheue mich davor, sie bei e**y einzustellen, da sich in letzter Zeit Berichte häufen, dass die Firmen gegen solche Verkäufer wegen Verstöße gegen das Markenrecht vorgehen. Eine Verkäuferin eines Ed Hardy Shirts musste kürzlich 200 Euro Strafe zahlen.

da war das Shirt aber, soweit ich weiß, gefälscht...
http://www.damm-legal.de/ed-hardy-produkte-jetzt-nicht-mehr-bei-e**y-verkaufen

...aber da setzen natürlich die Firmen auch drauf, dass Privatverkäufer aus Angst sich davor zurückhalten Sachen zu verkaufen.

Palo

• Diamond Member
aber wenn ich entscheiden muss, ob ich was wegschmeiße oder dafür noch 15-20 € bekomme, entscheide ich mich für das zweite!

Nun ja, wenn ich sie an die Wohlfahrt gebe, erfuellen sie auch einen guten Zweck. Die, die in den Muell kommen, koennten auch nicht zum Verkauf angeboten werden.

Gruß

Palo

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
aber wenn ich entscheiden muss, ob ich was wegschmeiße oder dafür noch 15-20 € bekomme, entscheide ich mich für das zweite!

Nun ja, wenn ich sie an die Wohlfahrt gebe, erfuellen sie auch einen guten Zweck.

Das ist richtig aber ich nehme auch gerne einen "guten Zweck" für mich in Anspruch... :wink:

Außerdem verkaufen wir ja nur ein paar Sachen (in Deutschland nur teuer oder schwer erhältliche Markenware, wie eben Abercrombie & Fitch). Vieles andere geben wir auch zum Roten Kreuz oder so!

Tschau

Jack Black

• Gast
Von der Idee her eigentlich gar nicht schlecht - aber ich bin ja so träge, dass ich noch nicht einmal meine "überzähligen" CPUs (habe ich inzwischen 4 Stück, teilweise recht gute), Mainboards, Speicherriegel, DigiCams, Hifi-Geräte usw. verkaufe, die hier noch vor sich hinstauben und teilweise erheblich mehr als nur 15 Euro bringen würden...

A propos: braucht jemand so etwas?  :oops: