Auch habe ich im Yellowstone im Gegensatz zum Yosemite nicht im Stau gestanden.
also ich stand im Yellowstone ständig im Stau - aber jeder Stau hatte mit Tierbeobachtungen zu tun und nicht mit rein verkehrsbedingter Situation; die Ranger sorgen im übrigen in manchmal recht ruppiger Weise dafür, daß die Straße selbst möglichst schnell wieder freigehalten wird (nur wenn eine Bisonherde mitten auf der Straße spazierengeht, kommen auch die Ranger gegen die Blockade nicht an)
Ich würde unbedingt einen Besuch dort empfehlen, wobei die individuell richtige Aufenthaltsdauer schwer zu verallgemeinern ist. Mancher hat am dritten Tag die "stinkenden und sprudelnden bunten Wasserlöcher" satt, mancher kann vor jedem Geysir zwei Stunden ausharren, bis er endlich ausbricht. Mehr als fünf Tage würde ich persönlich dort wohl nicht verbringen wollen.
Und wenn schon Yellowstone, dann drin übernachten: Yellowstone Lake Hotel; Old Faithful Inn; Mammoth Hot Springs Hotel - alles altehrwürdige Hotels mit einem gewissen morbiden Charme. Wenn man dafür etwas übrig hat ungemein reizvoll. Allerdings teuer - aber das ist ja in der Regel nicht das Problem für den TO. Unter den vielen Reiseberichten mal ein Verweis auf meinen
:
Bericht 2006 - Tage 9 - 13 (übrigens haben wir im Old Faithful Inn nur gegessen; Zimmer hatten wir dort keines mehr bekommen; die Snow Lodge ist halt ordentlicher Durchschnitt)