usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 1015 - Lösung: The Point, Spurn Bight, Humbermündung, England  (Gelesen 952 mal)

Biggi

• Gold Member
Antw: Bilderrätsel 1015
« Antwort #15 am: 26.03.2025, 18:36 Uhr »
Nordsee?

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 26.03.2025, 18:43 Uhr »
Es gibt Inseln, wie Reinion (Frankreich), Kanaren (Spanien) und Azoren (Portugal) die haben zwar einen Sonderstatus, gehören aber zu EU - wenn Du dieses „Problem“ anders gesehen hättest, bitte melden.
Dies vorausgesetzt frage ich: Sind wir östlich von Flensburg?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 26.03.2025, 19:22 Uhr »
Es gibt Inseln, wie Reinion (Frankreich), Kanaren (Spanien) und Azoren (Portugal) die haben zwar einen Sonderstatus, gehören aber zu EU
Die genannten sind allerdings alle südlicher als Mailand - und wir sind nördlich. Aber das ist ohnehin icht das Thema, denn
wenn Du dieses „Problem“ anders gesehen hättest, bitte melden.
anders - alles hat seine Zeit
Dies vorausgesetzt frage ich: Sind wir östlich von Flensburg?
auch ohne die Voraussetzung: wir sind westlicher als Flensburg

Nordsee?
Nordsee ist richtig
Gruß
mrh400

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 26.03.2025, 23:08 Uhr »
ok, dann sind wir vielleicht in Åland einer finnische Provinz mit politischer Autonomie

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 26.03.2025, 23:34 Uhr »
ok, dann sind wir vielleicht in Åland einer finnische Provinz mit politischer Autonomie
Das ist doch nicht westlicher als Flensburg! Außerdem sind wir über der Nordsee.

Ich zitiere mich noch mal
- alles hat seine Zeit
auch das Foto  :wink:
Gruß
mrh400

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 27.03.2025, 00:27 Uhr »
Sind wir östlich Zwolle (NL)?

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 27.03.2025, 07:32 Uhr »
Sind wir östlich Zwolle (NL)?
nein, westlicher
Gruß
mrh400

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 27.03.2025, 10:58 Uhr »
Großbritannien?

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 27.03.2025, 11:55 Uhr »
Großbritannien?
Großbritannien ist richtig - und zu "obwohl ..." bzw. "alles/auch das Foto hat seine Zeit": zum Zeitpunkt der Aufnahme war GB noch in der EU.
Gruß
mrh400

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #24 am: 27.03.2025, 12:49 Uhr »
Nach langer und schwieriger Zeit möchte ich mich mal wieder zurückmelden. Wegen des Rätsels; nicht wegen der USA - die sind für mich ziemlich gestorben. Aber das Rätsel fand ich immer schön und interessant.

Ich will hier jetzt mal zum Punkt kommen und tippe auf "The Point" und das Old High Lighthouse am Humber.

Gruß

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 27.03.2025, 16:21 Uhr »
Ich will hier jetzt mal zum Punkt kommen und tippe auf "The Point" und das Old High Lighthouse am Humber.
Das ist richtig, wir sind über der Spurn Bight, einer Bucht an der Humbermündung, die von einer Art Nehrung (Spurn) begrenzt wird und deren Endpunkt "The Point" genannt wird. Bei Google Maps schaut das so aus: https://tinyurl.com/yc3ybpv6

Vor Ort war ich nie, nur drüber auf unserem Flug nach Chicago. Ich finde das Aufspüren überflogener Landschaftspunkte viel spannender als irgendwelche Filmchen gucken.

Diesmal haben wir seit langer Zeit mal wieder ein richtiges Treppchen gefüllt 🥇🥈🏅. Andreas war schon nach wenigen Stunden draufgekommen, nachdem er sich offenbar meine Reiseberichte vorgenommen hat und ein Bild mit der hinteren Landzunge, den Flamborough Outer Headlands entdeckt hat, so daß der Rückschluß auf den vorderen Teil wohl nicht mehr so schwer war :applaus: .

Gestern Abend war dann Biggi mit der richtigen Lösung dran und heute Du im öffentlichen Bereich.

Ein besonderer Dank geht auch an Partybombe, die mit ihrer nachhaltigen Suche nicht locker ließ. Außerdem freue ich mich sehr, daß ich zwei für längere Zeit seltene Gäste zur Teilnahme motivieren konnte. Bitte dranbleiben, wenn Andreas das nächste Rätsel stellt.

Gruß
mrh400

TR74

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 27.03.2025, 18:36 Uhr »
Gratulation an die "Medaillengewinner" :applaus:

...und Willkommen zurück Dayhiker, du wurdest als fleißiger Rater sehr vermisst  :winke:

Bei mir ist es aktuell zeitlich ziemlich schwierig, gelobe aber Besserung ab nächster Woche   :)

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 27.03.2025, 22:09 Uhr »
Mit Dayhiker ist die Verstärkung der Raterunde geschafft, wie er gerade bewiesen hat. Glückwunsch! :welcome:

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 27.03.2025, 23:12 Uhr »
Biggi nicht zu vergessen! Erster Post seit 2018 mit einer Frage und 5 Minuten später PM mit richtiger Lösung. Bitte auch dabei bleiben.
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #29 am: 28.03.2025, 07:55 Uhr »
Da freue ich mich auch, dass es mal wieder ein Siegertreppchen gibt.
In letzter Zeit sah es ja mit der Beteiligung beim Bilderrätsel nicht mehr so gut aus.

Andreas war schon nach wenigen Stunden draufgekommen, nachdem er sich offenbar meine Reiseberichte vorgenommen hat und ein Bild mit der hinteren Landzunge, den Flamborough Outer Headlands entdeckt hat, so daß der Rückschluß auf den vorderen Teil wohl nicht mehr so schwer war :applaus: .
Mir kam die Idee, nachdem ich mir einige frühere Rätsel von Dir angeschaut habe, bei denen Du im Anschluss oft auf einen Bericht von Dir verwiesen hast.
Zum Glück wurde ich gleich in Deinem jüngsten Bericht fündig.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de