usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 1017 - Lösung: Besucherzentrum Timanfaya, Lanzarote, Kanar. Inseln  (Gelesen 4134 mal)

partybombe

• Diamond Member
Antw: Bilderrätsel 1017
« Antwort #105 am: 16.04.2025, 13:09 Uhr »
Zu 3: Ich! Im Herbst 2023 (schäm). :|

Niemand muss sich da schämen, im Gegenteil es war mutig sich als Erster zu melden 👍
Du hast dich halt zu früh ausgeklinkt😔😫

Ich weiß ja für den Normalfall auch nicht, ob ich mir genau diese Vitrine speziell gemerkt hätte, denn der Schwerpunkt liegt ja dort ehr beim Vulkanismus. Allerdings wundert mich, dass das Besucherzentrum von keinem aufgeführt wurde, da die Insel ja vor allem wegen Vulkanismus/Lava und César Manrique wahrgenommen wird. Alle meine Bekannte kennen César Manrique und das Besucherzentrum, aber kaum jemand die anderen Museen.

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #106 am: 16.04.2025, 14:37 Uhr »
Alle meine Bekannte kennen César Manrique und das Besucherzentrum, aber kaum jemand die anderen Museen.

Das dürften aber überwiegend Bekannte sein, die schon auf Lanzarote waren. Und ich denke schon, dass wir das alle auch irgendwie auf dem Radarschirm hatten. Nur die Bestätigung in Form eines Bildes war halt nur mit viel Phantasie zu finden. Aber so soll es ja auch gerne mal sein.

TR74

• Diamond Member
« Antwort #107 am: 16.04.2025, 18:33 Uhr »
Ich war vor ziemlich genau 2 Jahren auf Lanzarote- Wir waren aber nur im Timanfaya NP und auf der Caldera Blanca. Ich glaube das Besucherzentrum war schon zu, da die Wanderung auf und um die Caldera bis kurz vor Sonnenuntergang dauerte.

Na wenigstens haben wir jetzt ein Rätsel mit über 100 Beiträgen, keine Ahnung ob das mal überboten wird.  :D

Nr. 1018 kommt morgen...

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 17.04.2025, 11:35 Uhr »
Alle meine Bekannte kennen César Manrique und das Besucherzentrum, aber kaum jemand die anderen Museen.

Das dürften aber überwiegend Bekannte sein, die schon auf Lanzarote waren. Und ich denke schon, dass wir das alle auch irgendwie auf dem Radarschirm hatten. Nur die Bestätigung in Form eines Bildes war halt nur mit viel Phantasie zu finden. Aber so soll es ja auch gerne mal sein.

Ich meinte, dass Bekannte, welche auf Lanzarote waren, alle die Kunstformen von César Manrique (Wohnhäuser, Kaktusgarten und Windspiele an den Kreiseln) sowie den Vulkanismus einschließlich dem Besucherzentrum in Erinnerung haben und sonst nicht soooo viel.
Das neue Bild (gut 2 Wochen alt) ist in Google Maps ganz vorne zu finden. Vor allem aber wurde ja eh lediglich auf unterschiedliche „Museen“ getippt , wohl ohne in Google ein Foto zu suchen; dass nicht gleich zu Beginn das Besucherzentrum dabei war, wundert(e) mich.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #109 am: 17.04.2025, 11:45 Uhr »
Ich war vor ziemlich genau 2 Jahren auf Lanzarote- Wir waren aber nur im Timanfaya NP und auf der Caldera Blanca. Ich glaube das Besucherzentrum war schon zu, da die Wanderung auf und um die Caldera bis kurz vor Sonnenuntergang dauerte.

Na wenigstens haben wir jetzt ein Rätsel mit über 100 Beiträgen, keine Ahnung ob das mal überboten wird.  :D

Nr. 1018 kommt morgen...

Gut möglich, denn laut Internet schließt das Besucherzentrum im Augenblick um 1600 Uhr, die Caldera ist wohl länger offen, außerdem gibt es ja auch noch ein Restaurant.

Stimmt, ich habe gerade mal ein wenig zurückgeschaut und in den letzten beiden Jahren (mein erstes trägt die Nummer 891) kein Rätsel mit 100 Beiträgen gefunden. Ich weiß nicht, ob man den Rätsel-Bereich nach der Beitragszahl sortieren kann; vielleicht ist das 1017 ein Highlight 🥇

Fein, dass es bald weiter geht.👍

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #110 am: 17.04.2025, 12:39 Uhr »
Ich weiß nicht, ob man den Rätsel-Bereich nach der Beitragszahl sortieren kann; vielleicht ist das 1017 ein Highlight
Man kann (die ersten drei Positionen sind Rätselfolgen)
Gruß
mrh400