usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: Doreen & Andreas am 27.04.2026, 07:18 Uhr
-
Neue Woche, neues Rätsel.
(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/11823/4283_small.jpg)
Wie immer möchte ich wissen, wo wir hier sind.
-
Das könnte überall sein🤔
In Amerika?😉🥶
-
Das könnte überall sein🤔
Könnte es, ja. Drum sollt ihr Euch ja dorthin durchfragen. :wink:
In Amerika?😉🥶
Nein, dort ist es nicht.
-
Dann vielleicht Europa?
-
Dann vielleicht Europa?
Damit liegst Du richtig.
-
Deutschland?
-
Ist das Salzwasser?
-
Zugang zum Mittelmeer?
-
Wir befinden uns nicht in Deutschland, blicken nicht auf Salzwasser und es gibt keinen Zugang zum Mittelmeer.
-
Österreich?
-
Westlicher als Mailand?
-
italien?
-
Der Ort liegt westlicher als Mailand, damit nicht in Österreich, aber auch nicht in Italien.
-
Auf dem Festland?
-
Schweiz?
-
Auch nicht in der Schweiz, aber auf dem Festland.
-
Frankreich?
-
Heute geht es aber Schlag auf Schlag... fast, wie in alten Zeiten. :lol:
Frankreich ist korrekt! :daumen:
-
In einer der Provinzen: Auvergne-Rhône-Alpes oder Provence-Alpes-Côte d'Azur ?
-
In einer der Provinzen: Auvergne-Rhône-Alpes oder Provence-Alpes-Côte d'Azur ?
Ja, in einer davon.
-
Ach, schade. Da bin ich raus, weil in dieser Gegend kenne ich mich gar nicht aus.
-
Ach, schade. Da bin ich raus, weil in dieser Gegend kenne ich mich gar nicht aus.
Ich war auch noch nie dort
-
Als ob bei den vergangenen Rätseln der Lösende immer schon mal dort war und den gesuchten Ort kannte... :o
Fragt Euch doch einfach weiter durch... :P
-
Ich rate mal, hier: Auvergne-Rhône-Alpes ?
-
Ein Stausee?
-
Ich rate mal, hier: Auvergne-Rhône-Alpes ?
Nein, die andere. :wink:
Ein Stausee?
Ja.
-
östlicher als Gap?
-
Der gesuchte Ort liegt östlicher als Gap, ja.
-
Sind wir am Lac de Serre-Ponçon ?
-
Ich hätte eher den Lac de Sainte-Croix im Verdacht
-
Ich hätte eher den Lac de Sainte-Croix im Verdacht
Da liegst du vermutlich richtig :)
-
Ich hätte eher den Lac de Sainte-Croix im Verdacht
Da liegst du vermutlich richtig :)
Ja, wir genau da sind wir. :)
-
Im Bereich des Sentier des Muletiers (also am Nordwestufer)?
-
Im Bereich des Sentier des Muletiers (also am Nordwestufer)?
Nein.
-
Auf dem Gebiet von Les Salles-sur-Verdon?
-
Auf dem Gebiet von Les Salles-sur-Verdon?
Nein, auf dem Gebiet einer anderen Gemeinde.
-
Auf dem Gebiet von Les Salles-sur-Verdon?
Nein, auf dem Gebiet einer anderen Gemeinde.
50-Joker: Bauduen?
-
Guten Morgen,
nachdem ich Euch über das lange Feiertags-Wochenende habe warten lassen, geht es nun schnurstracks auf die Zielgerade.
Bauduen ist korrekt! :)
-
Beim Restaurant L'O à la Bouche hat man ziemlich genau denselben Blickwinkel
https://maps.app.goo.gl/ifdSKY5rg4Cpr7oN7
https://maps.app.goo.gl/Wf5hXwjKdCaDJQz88
https://maps.app.goo.gl/LceUncB4X4U55msZ6
Sind wir dort? (die vielen Freßfotos zwischen diesen Aufnahmen haben mich jetzt ganz hungrig gemacht :P)
-
Du hast den Standpunkt für das Foto ziemlich genau getroffen.
Wir sind in Bauduen an der Rue du Petit Four /Rue des Jardins zwischen dem genannten Restaurant und dem Plage de Bauduen.
Der malerische Ort liegt am Lac de Sainte-Croix, wir waren dort während unserer Südfrankreichreise nach dem Besuch der Gorge du Verdon.
Es gab keine PN. Ich denke, den Erfolg können sich partybombe und mrh400 teilen.
-
Ich denke, den Erfolg können sich partybombe und mrh400 teilen.
Da ich in der jüngeren Vergangenheit schon öfter dran war, lasse ich partybombe gerne den Vortritt.
-
Ich denke, den Erfolg können sich partybombe und mrh400 teilen.
Da ich in der jüngeren Vergangenheit schon öfter dran war, lasse ich partybombe gerne den Vortritt.
Mein herzlicher Glückwunsch geht an mrh400, Du alleine hast den Standort getroffen.👏👏👏
Das Dorf zu finden war ja nicht so schwer es war ein 50:50 Joker🤔, den Standort selbst musste man jedoch noch ein wenig suchen.🤦♀️Also gebührt doch die Ehre alleine mrh400 😉
Da ich ein wenig unter Arbeit stand, habe ich auch nicht mehr gezielt weiter geschaut und die restliche Feinarbeit gerne anderen überlassen.😔 Auch habe ich mich daher in letzter Zeit kaum um ein neues Rätsel richtig bemüht, mir über das Neue überhaupt keine Gedanken gemacht.
Also: MRH 500 ist dran und als verdienter Sieger entscheidet nur er nach billigem Ermessen🤔😂, ob er selbst auf die Suche geht, oder die Arbeit weiter gibt.
Also sollten wir den Erfolg von mrh400 auch nicht umdeuten; es ist alleine sein Verdienst.👏
Wenn mrh400 unbedingt abgeben möchte - es ist ja inzwischen richtig Arbeit ein Bild zu finden - mache ich mich als Zweite auf die Suche.
-
Beim Restaurant L'O à la Bouche hat man ziemlich genau denselben Blickwinkel
https://maps.app.goo.gl/ifdSKY5rg4Cpr7oN7
https://maps.app.goo.gl/Wf5hXwjKdCaDJQz88
https://maps.app.goo.gl/LceUncB4X4U55msZ6
Sind wir dort? (die vielen Freßfotos zwischen diesen Aufnahmen haben mich jetzt ganz hungrig gemacht :P)
das Rätsel mal eben komplet angeschaut und meine das es hier echt professionell zu geht - echt crass die Aufgabe und vorallem die schnelle Lösung
-
Das Dorf zu finden war ja nicht so schwer es war ein 50:50 Joker🤔, den Standort selbst musste man jedoch noch ein wenig suchen.🤦♀️Also gebührt doch die Ehre alleine mrh400 😉
Vergessen wir mal nicht, dass auch miwunk, wolfmark und TR47 zum Einkreisen der Region beigetragen haben.
Letztlich bedeutet die finale Lösung aber nur das Recht, das nächste Rätsel zu stellen, nicht die Pflicht dazu.
Vorschlag für den Admin bezüglich des Rätseltitels: Plage de Bauduen, Provence-Alpes-Côte d’Azur, Frankreich
-
Wenn mrh400 unbedingt abgeben möchte - es ist ja inzwischen richtig Arbeit ein Bild zu finden - mache ich mich als Zweite auf die Suche.
Ich möchte unbedingt abgeben :wink: , zumal ich in den nächsten Tagen wenig Zeit habe.
-
Wenn mrh400 unbedingt abgeben möchte - es ist ja inzwischen richtig Arbeit ein Bild zu finden - mache ich mich als Zweite auf die Suche.
Ich möchte unbedingt abgeben :wink: , zumal ich in den nächsten Tagen wenig Zeit habe.
Ja, Zeit ist ein rares Gut🙄
Als Unterlegene muss ich mich dem Wunsche beugen. Aber erwartet nicht zu viel, denn auch ich bin nicht vorbereitet und es gilt mein erster Satz.🤷♀️
Dann werde ich mal in meiner historischen Kiste wühlen 🏟️