Maximal 3 km Luftlinie zum Gardasee?
Definitiv!
Dann sind wir in Peschiera del Garda, und zwar in diesem Torbogen https://maps.app.goo.gl/NuqYhbTeipnED8bi7 , der von einem Parkplatz (offenbar ohne Straßennamen) zum Parco degli Aviatori führt.
Na, das ging dann ja doch recht schnell, herzlichen Glückwunsch.
Der Weg führt durch den Parco degli Aviatori zum Mercato Di Peschiera, wo jeden Montag der Wochenmarkt stattfindet.
Ich hatte Pescheria wegen der passenden Straßenlaternen und Pflasterung schon länger im Verdacht, war aber lange Zeit zu blöd, die Giebelfront im Satellitenbild zu sehen, zumal die blauen Planen über den Markständen (?) total irritiert haben
Ich hatte ja gleich zu Beginn geschrieben, dass es schwierig sein könnte, den genauen Standort zu finden. Ich selbst habe beim Heraussuchen des Fotos lange nach dem exakten Aufnahmeort gesucht, weil keine Koordinaten in den exif-Daten waren. Eine ähnliche Einstellung konnte ich nirgends finden, tatsächlich auch nur diese Streetview-Aufnahme.
Etwas schmunzeln musste ich über die Diskussion um den Alpenraum. Natürlich gehört der Gardasee grundsätzlich dazu, aber bei jeder Definition und selbst bei der Diskussion hier wurde das Südufer explizit ausgeklammert. Eigentlich hatte ich daraufhin erwartet, dass sich die Suche dadurch recht schnell dorthin konzentriert. Aber ihr habt es dann doch erst mal systematisch eingekreist.
Ich bedanke mich für die sehr aktive Beteiligung und die dadurch doch eher kurze Laufzeit, zumindest verglichen mit den letzten Bilderrätseln.
Du darfst gerne wieder übernehmen, Gerhard.