Jetzt wird es nicht mehr so schwer sein, denn die Grenzen sind gesetzt und der Standpunkt mit Beweis auffindbar. 
Hmm, ich dachte eigentlich, das ist es schon.
Aber Du willst es offenbar noch genauer.
Dies hier könnte die entsprechende Stelle im Areal sein.
Wenn man es weiß, sieht man die Kapelle auch in Deinem Bild etwas durchschimmern.
Der Standort ist richtig 👍
Wir sind inmitten des Village détruit de Fleury-devant-Douaumont genau an dem GoogleMaps-Punkt vor der Chapelle Notre-Dame-de-l'Europe.
Ich wollte sicherstellen, dass der Standort in der Dorfmitte gefunden wird, denn innerhalb der Gemeindegrenzen gibt es inmitten von Wald und Felder im ehemaligen Schlachtfeldes viel zu sehen. Heute steht innerhalb der Gemeinde u.a. das von mir bereits genannte Beinhaus oberhalb der riesigen Nationalfriedhofs, wo die Gebeine von 130000 gefallenen Franzosen und Deutschen gemeinsam liegen. Weiterhin alte Kampfstellungen, wie das Ouvrage (Zwischenwerk) de Thiaumont und das Fort de Souville, viele Denkmäler, wie das Monument du Lion de Souville oder Monument des Fusillés de Tavannes und ein Museum.
Es hätte also auch irgendwo anders dort sein können und es bloßes Herunterraten bis zu den Gemeindegrenzen hätte dem geschichtsträchtigen Ort nicht entsprochen.
Die Gemeinden Fleury, 1916 im WK1 ebenso total zerstört, wie Hohenlinden in Bayern 1800 im napoleonischen Krieg, haben vor der Kirche im Geist ein dauerhaften Aussöhnung eine Linde, den Baum des Volkes, gepflanzt (von mir wegretuschierte Beschreibung auf dem Stein).
Ich bin ein wenig überrascht, dass die Linde (in Frankreich "Arbre du peuple“ - Freiheitsbaum der Revolution, in Deutschland „Baum des Volkes“ - im Gegensatz zur Eiche, dem Symbol der Obrigkeit), die Markierungen (welche die Häuserlage mit ihren Bewohnern mit Namen, Berufen usw. kennzeichnen), das unebene Gelände (Granattrichter o.ä.) und das schemenhaft erkennbare Gebäude (Kirche), dieses Mal praktisch keine Rolle spielten. Denn dann wäre die Lösung wohl deutlich einfacher gewesen. Und eigentlich stelle ich oftmals besondere Orte vor.