usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 148 - Lösung: Holmenkollen in Oslo  (Gelesen 6352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 148
« Antwort #30 am: 02.11.2012, 18:15 Uhr »
Glückwunsch, Anne! Ich dafür habe gerade so einiges über Trondheim und Bergen gelesen. Bevor ich nun Oslo in Angriff nehmen wollte, schaute ich noch mal kurz vorbei und da war es schon vorbei! Gut gemacht!

Danke Dirk, das war wieder mal ein schönes Rätsel. Ich hätte ja gerne auch mal wieder eines eingestellt, mir fehlen aber die Motive. Toll, dass du das nun übernommen hast. Dankeschön!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 148 - Lösung: Holmenkollen in Oslo
« Antwort #31 am: 02.11.2012, 18:59 Uhr »
Hier noch zwei Bilder. Eines zeigt die große Sprungschanze am Holmenkollen (die Hundestatue steht fast genau im Mittelpunkt des Bildes, und zwar da, wo rechts vom Auslaufhügel ganz klein diese beiden blauen "Luken" zu erkennen sind):


Und das zweite den Blick, den man von dort auf Oslo hat:


Schöne Grüße,
Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Bilderrätsel 148 - Lösung: Holmenkollen in Oslo
« Antwort #32 am: 04.11.2012, 15:16 Uhr »
Wuender ist, was die Rätsel angeht echt ne Rakete. Der hat schon einige gelöst.
No retreat, no surrender !

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 148 - Lösung: Holmenkollen in Oslo
« Antwort #33 am: 04.11.2012, 20:47 Uhr »
Wuender ist, was die Rätsel angeht echt ne Rakete.



Das war übrigens das erste von mir gestellte non-USA-Rätsel, welches nicht nach den ersten drei oder vier Beiträgen gelöst war... 8)

Schöne Grüße,
Dirk