usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 198 - Lösung: Kvitskriuprestene, Norwegen  (Gelesen 1727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Hoodoos, klar...
Aber wo sind mir die denn begegnet?



Lurvig

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 198
« Antwort #1 am: 05.06.2014, 07:33 Uhr »
Anhand der Bäume im Hintergrund würde ich auf die Erdpyramiden in Südtirol (auf dem Ritten bei Bozen) tippen.

Schöne Grüße,
Dirk

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Bilderrätsel 198
« Antwort #2 am: 05.06.2014, 08:30 Uhr »
Das müsste Norwegen sein. "Die drei weißen Priester" oder so ähnlich in der Nähe von Otta am Rondale-Nationalpark.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 198
« Antwort #3 am: 05.06.2014, 09:44 Uhr »
Das müsste Norwegen sein. "Die drei weißen Priester" oder so ähnlich in der Nähe von Otta am Rondale-Nationalpark.

Gratulation! Auch wenn die Bestätigung von Lurvig noch aussteht, hast Du - glaube ich (jedenfalls nach kurzer Recherche im Web) - ins Schwarze getroffen.

Ich bin zwar mal von Geiranger aus Richtung Lillehammer an diesem Nationalpark vorbei gefahren, aber dass es dort so schöne Hoodoos gibt, war mir nicht bewusst.

Schöne Grüße,
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bilderrätsel 198
« Antwort #4 am: 05.06.2014, 09:50 Uhr »
and the winner is... Micha.

... das war wohl zu einfach. Man soll keine Bilder von gerade gemachten Reisen für sowas nehmen ;)
Es ist Norwegen und es sind die erwähnten Erdpyramiden namens "Kvitskriuprestene".

Lurvig

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Bilderrätsel 198
« Antwort #5 am: 05.06.2014, 10:16 Uhr »
Ich bin zwar mal von Geiranger aus Richtung Lillehammer an diesem Nationalpark vorbei gefahren, aber dass es dort so schöne Hoodoos gibt, war mir nicht bewusst.

Schöne Grüße,
Dirk

Wir sind entgegengesetzt gefahren, also von Lillehammer nach Geiranger.

Das ist eine schöne Wanderung da hoch. Man kann zwar auch die Schranke an der kleinen Privatstrasse öffnen und hochfahren, aber die Wanderung durch den Wald und anschließend die Treppen hoch ist viel viel schöner (das nur mal als Nachweis, dass ich auch da gewesen bin   :wink:).

Von den Treppen aus dürfte auch das Foto entstanden sein.

Darf ich jetzt als nächster? Wird aber erst heut abend werden, kann von hier keine Fotos hochladen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bilderrätsel 198
« Antwort #6 am: 05.06.2014, 10:53 Uhr »
ich bin bis zum Parkplatz direkt unter den Hoodoos gefahren und dann nur den Pfad und die Treppen hochgerannt, um das letzte Sonnenlicht noch abzugreifen. Habs gerade so noch geschafft. Ab der Schranke laufen kann man natürlich auch, aber das ist eine ziemliche Strecke.

Lurvig