usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 549 - Lösung: Playa Manuel Antonio, Manuel Antonio NP, Costa Rica  (Gelesen 3689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.855
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #30 am: 22.12.2020, 17:34 Uhr »
Da ich wegen Umzugs derzeit sehr beschäftigt bin, würde ich gerne an Miwunk weitergeben.

Hast aber immer noch Zeit, diverse Rätsel richtig zu lösen.... :D

Damit wäre miwunk dran.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #31 am: 22.12.2020, 17:46 Uhr »
Da ich wegen Umzugs derzeit sehr beschäftigt bin, würde ich gerne an Miwunk weitergeben.

Hast aber immer noch Zeit, diverse Rätsel richtig zu lösen.... :D

Ja, aber nicht unbedingt genug, um geeignete Bilder rauszusuchen und vor allem  :-)einigermaßen zeitnah auf Fragen zu antworten. ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #32 am: 22.12.2020, 17:49 Uhr »
Da ich wegen Umzugs derzeit sehr beschäftigt bin, würde ich gerne an Miwunk weitergeben.

Danke  :winke:

Aber ich kann leider nicht annehmen. Ich habe ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich hier aus dem Forum aussteige, weil mir der Ton zu aggressiv ist.
Natürlich schau ich immer wieder mal rein. Und bei diesem Foto konnte ich die Finger nicht stillhalten, denn ich wusste, dass ich diesen Strand kenne. Nur habe ich ihn letztendlich falsch verortet.

Also macht mal schön weiter.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.855
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #33 am: 22.12.2020, 18:34 Uhr »
Aber ich kann leider nicht annehmen. Ich habe ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich hier aus dem Forum aussteige, weil mir der Ton zu aggressiv ist.
Natürlich schau ich immer wieder mal rein. Und bei diesem Foto konnte ich die Finger nicht stillhalten, denn ich wusste, dass ich diesen Strand kenne. Nur habe ich ihn letztendlich falsch verortet.

Also macht mal schön weiter.


Das finde ich jetzt aber nicht OK.

Du versuchst das Rätsel zu lösen, weißt aber schon vorher dass du eigentlich nicht weiter mitmachen willst. Das ist wirklich nicht Sinn unserer Rätselecke, wo es manchmal flapsige Bermerkungen gibt, aber insgesamt geht es doch hier recht freundlich zu, finde ich zumindest.  :)

Bei Dayhiker können wir mal eine "Ausnahme", wenn er eine Auszeit möchte oder braucht. 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #34 am: 22.12.2020, 18:57 Uhr »
OK, wenn das "nicht der Sinn der Rätselecke" ist, dann werde ich auch da nicht mehr mitmachen,
Es stimmt ja, in der Rätselecke gehts lustig zu. Aber in den anderen Abteilungen des Forums halt nicht, das hast Du ja sicher in den letzten paar Tagen wieder gesehen. Da musste (wiedermal) ein Moderator eingreifen.
GENAU DESHALB bin ich ausgeschieden, nicht wegen der Rätselecke. Hier habe ich ja doch immer mal wieder reingeschaut. Aber das lass ich halt dann auch bleiben.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #35 am: 22.12.2020, 19:12 Uhr »
Wir hatten doch neulich das Modell Wildcard - wer will, der kann. Wie wär es damit?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.855
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #36 am: 22.12.2020, 19:17 Uhr »
OK, wenn das "nicht der Sinn der Rätselecke" ist, dann werde ich auch da nicht mehr mitmachen,
Es stimmt ja, in der Rätselecke gehts lustig zu. Aber in den anderen Abteilungen des Forums halt nicht, das hast Du ja sicher in den letzten paar Tagen wieder gesehen. Da musste (wiedermal) ein Moderator eingreifen.
GENAU DESHALB bin ich ausgeschieden, nicht wegen der Rätselecke. Hier habe ich ja doch immer mal wieder reingeschaut. Aber das lass ich halt dann auch bleiben.

Deine Argumente kann ich zum Teil nachvollziehen und stimme in einem konkreten Fall auch zu, aber so ist es nun mal in einem Diskussionsforum....

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.855
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #37 am: 22.12.2020, 19:26 Uhr »
Wir hatten doch neulich das Modell Wildcard - wer will, der kann. Wie wär es damit?

Ich wäre auch ohne deinen Hinweis darauf gekommen  :wink:

Für das nächste Rätsel vergebe ich eine Wildcard. Bedingung: derjenige oder diejenige darf im Jahr 2020 noch kein Rätsel erstellt haben....

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #38 am: 22.12.2020, 19:46 Uhr »
Ich bin jetzt echt überrascht. OK, ich bin in diesem Forum ganz hauptsächlich in der Rätselecke unterwegs, weil Reiseplanungen etc. derzeit ohnehin wenig sinnvoll sind, und ich finde das hier völlig enstspannt - ich kann mich nicht erinnern, hier jemals ein böses Wort gelesen zu haben.

@miwunk - du kannst doch hier in der Rätselecke bleiben und den Rest schlicht ignorieren, wenn du dich da nicht mehr wohl fühlst.

@TR74: Wildcard finde ich ok, aber ob wir jemanden finden, der die Bedingung "im Jahr 2020 noch kein Rätsel erstellt" erfüllt? Würde mich freuen. Wenn sich innerhalb 24 Stunden keine(r) findet, mache ich mich doch nochmal auf die Suche.

Gruß
Thomas

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #39 am: 22.12.2020, 20:07 Uhr »
Wir hatten doch neulich das Modell Wildcard - wer will, der kann. Wie wär es damit?

Ich wäre auch ohne deinen Hinweis darauf gekommen  :wink:

Bin ja schon still... :oops:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.855
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #40 am: 23.12.2020, 13:06 Uhr »
@TR74: Wildcard finde ich ok, aber ob wir jemanden finden, der die Bedingung "im Jahr 2020 noch kein Rätsel erstellt" erfüllt? Würde mich freuen. Wenn sich innerhalb 24 Stunden keine(r) findet, mache ich mich doch nochmal auf die Suche.

Ja, die Bedingung war wahrscheinlich etwas zu "streng", gib eine kurze Info wenn du kein Rätsel einstellen willst, dann wird das Los entscheiden  :D

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 549
« Antwort #41 am: 23.12.2020, 13:16 Uhr »
@TR74: Wildcard finde ich ok, aber ob wir jemanden finden, der die Bedingung "im Jahr 2020 noch kein Rätsel erstellt" erfüllt? Würde mich freuen. Wenn sich innerhalb 24 Stunden keine(r) findet, mache ich mich doch nochmal auf die Suche.

Ja, die Bedingung war wahrscheinlich etwas zu "streng", gib eine kurze Info wenn du kein Rätsel einstellen willst, dann wird das Los entscheiden  :D

Dann schmeiss mal die Lostrommel an - ich nehme eine Niete :-)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.855
So, es wurde nun doch nicht gelost....

Rätsel 550 ist ab jetzt offen und jeder (außer Dayhiker und ich selbst), der ein schönes Foto hat kann das Rätsel starten....also schnell sein, die Erwartungen sind aber hoch  :)

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Was heißt hohe Erwartungen? Habe ein Foto, aber das ist nicht sonderlich schwer.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.855
Was heißt hohe Erwartungen? Habe ein Foto, aber das ist nicht sonderlich schwer.

Hohe Erwartungen heißt:
1. ein schönes Foto mit "viel drauf"
2. nicht über eine Bildersuche zu finden
3. mindestens 25 Antworten bis zur Lösung

Das zur groben Orientierung, ich weiß auch, dass ist heutzutage schwierig.

Das Rätsel ist offen, mach es  :)