usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 869 - Lösung: Mount Kenia, von Rhino Watch Safari Lodge, Kenia  (Gelesen 1479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.785
Antw: Bilderrätsel 869
« Antwort #30 am: 09.02.2023, 11:27 Uhr »
Wahrscheinlich eher in der Rhino Watch Safari Lodge?

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 869
« Antwort #31 am: 09.02.2023, 13:06 Uhr »
Wahrscheinlich eher in der Rhino Watch Safari Lodge?
Perfekt! Das war genau die Lodge, in der wir waren. Ich hätte bereits die Umgebung gelten lassen, aber so ist es noch besser :)
Gratuliere, das war ein regelrechter Durchmarsch. Jetzt bist Du wieder dran :)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.785
Antw: Bilderrätsel 869
« Antwort #32 am: 09.02.2023, 14:06 Uhr »
Wahrscheinlich eher in der Rhino Watch Safari Lodge?
Perfekt! Das war genau die Lodge, in der wir waren. Ich hätte bereits die Umgebung gelten lassen, aber so ist es noch besser :)
Gratuliere, das war ein regelrechter Durchmarsch. Jetzt bist Du wieder dran :)

Etwas mehr Beteiligung wäre ja nicht schlecht gewesen ....

Irgendwann hatte ich vermutet, dass es noch weiter entfernt ist. Man kann an manchen Tagen den Mount Kenya ja auch von Nairobi aus sehen, aber da passte die Silhouette nicht.

Übrigens war ich dort oben schon, auf dem 4955 m hohen Point Lenana. Die Tour sollte auch der Akklimatisierung vor der Kilimandscharo Besteigung dienen, hat auch sicher was gebracht,  wahrscheinlich wäre es mir sonst noch schlechter gegangen. Es ist schon einige Jahre her, die Fotos sind noch nicht digital aber ich suche bei Gelegenheit was raus.  :oops:

Außerdem fand ich das Mount Kenya Massiv landschaftlich viel schöner und abwechslungsreicher als den Kili und die Guides und Träger waren viel netter.
Einige Hütten waren schon abenteuerlich, je nach Hütte rannten Affen oder Mäuse durch die Zimmer und über die Betten.     

Das nächste Rätsel kommt eventuell noch heute Abend  :)


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 869
« Antwort #33 am: 09.02.2023, 14:57 Uhr »

Übrigens war ich dort oben schon, auf dem 4955 m hohen Point Lenana. Die Tour sollte auch der Akklimatisierung vor der Kilimandscharo Besteigung dienen, hat auch sicher was gebracht,  wahrscheinlich wäre es mir sonst noch schlechter gegangen. Es ist schon einige Jahre her, die Fotos sind noch nicht digital aber ich suche bei Gelegenheit was raus.  :oops:
Das habe ich vermutet, weshalb ich überzeugt war, dass Du den Berg sofort erkennen würdest. Wir waren mal in Mombasa und da war ein Deutscher direkt nach der Kili-Besteigung, der ebenfalls vorab zur Aklimatisierung den Mt. Kenya gemacht hat. Er fand beides total einfach  :shock: (hat er zumindest gesagt, aber er sah auch relaxt aus :D).

Die Fotos würde ich gerne mal sehen. Ich liebe (Schwarz)Afrika (falsches Forum, ich weiss ;))