usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 910 - Lösung: Kirche Agios Ioánnis, Naxos, GR  (Gelesen 5572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #45 am: 10.07.2023, 10:28 Uhr »
Ich rate mal:  Agios Sozon Εκκλησία Άγιος Σώζων (das griechische ist kopiert) im Süden der Insel?
Nein 👎

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #46 am: 10.07.2023, 10:32 Uhr »
Findet man denn überhaupt ein Foto vom Inneren der Kirche?

Dort wo man das Grundstück gefunden hat, gibt es bei Google Maps auch entsprechende Fotos inkl. Innenaufnahmen. Es gibt  auch Fotos in kleinen Reiseberichten, wo das Objekt mit Namen erwähnt wird.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #47 am: 10.07.2023, 12:38 Uhr »
In Drimalia?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #48 am: 10.07.2023, 13:51 Uhr »
Nach ein wenig suchen, habe ich Drimalia 84302 (Δήμος Δρυμαλίας) nördlich Filoti gefunden.
Spätestens nach dem letzten Rätsel weiß ich zwar, dass es in der Welt zusammengehörende Großgemeinden gibt und ich habe auch weder bei IPAD-Google noch IPAD-Karten eine Ortsgrenze gefunden. Ich denke aber nicht, dass das Objekt zu der genannten Gemeinde gehören wird.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #49 am: 10.07.2023, 14:54 Uhr »
Um sicher zu gehen einfach nach der Kirche suchen, dann steht links die Adresse mit PLZ.

Heinz-Helmut

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #50 am: 10.07.2023, 16:33 Uhr »
Dann mache ich an der Stelle mal weiter: Östlich von dem Örtchen Drimalia 84302?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #51 am: 10.07.2023, 17:52 Uhr »
Um sicher zu gehen einfach nach der Kirche suchen, dann steht links die Adresse mit PLZ.

Der Ort hat eine andere Postleitzahl 👎

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #52 am: 10.07.2023, 17:59 Uhr »
Obwohl - oh Schreck - da fällt mir ein, dies muss nicht immer etwas bedeuten: Bekanntlich haben zumindest in Deutschland die Städte, aber auch kleinere Ortschaften, mehrere unterschiedliche PLZ, obwohl diese zur derselben Gemeinde gehören. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie das in Griechenland ist.
Beim letzten Rätsel musste ich ja lernen, dass noch nicht einmal auf die Gemeindegrenzen von GoogleMaps Verlass ist :)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #53 am: 10.07.2023, 18:10 Uhr »
PLZ 84300?

@Heinz-Helmut
Willkommen in unserer kleinen Rätselrunde  :)
Nur nicht aufgeben, auch wenn es manchmal schwierig ist. partybombe scheint sich in der letzten Zeit auf griechische Kirchen (innen oder außen) spezialisiert zu haben, woran wir uns regelmäßig die "Zähne ausbeißen". Dafür lernt man viele interessante Gegenden kennen, z.B. Paros, Naxos, Zagoria, Mani....  :D

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #54 am: 10.07.2023, 19:16 Uhr »
Postleitzahl 84300 ist richtig - ging aber sehr schnell 👍👍👍

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #55 am: 10.07.2023, 19:37 Uhr »
PLZ 84300?

@Heinz-Helmut
Willkommen in unserer kleinen Rätselrunde  :)
Nur nicht aufgeben, auch wenn es manchmal schwierig ist. partybombe scheint sich in der letzten Zeit auf griechische Kirchen (innen oder außen) spezialisiert zu haben, woran wir uns regelmäßig die "Zähne ausbeißen". Dafür lernt man viele interessante Gegenden kennen, z.B. Paros, Naxos, Zagoria, Mani....  :D

Es ist etwas übertrieben und trotzdem nicht ganz falsch :?
Hier im Forum gibt es eine große Zahl von Menschen, die perfekt Bildersuchsoftware bedienen. Am Anfang dachte ich beim mitlesen, was die anderen so alles auf „nichtssagenden“ Fotos herausfinden. Also darf man so richtig bekannte Orte und Bilder nicht einstellen.
Offensichtlich kann die Bildersuchsoftware nicht gut mit griechischen Kapellen, Kirchen und Museen umgehen. Ich kann mit der Software gar nichts anfangen.

TR74 ist jedoch wohl ein „normaler“ konservativer Ratepartner, der nie solche Software einsetzen würde. Dafür braucht er mehr Klicks und ist leider oft solo oder in einer kleinen Gruppe aktiv.
Allerdings geht es mir genauso, wenn ich raten muss.

Aber jetzt geht das Rätsel dem Ende entgegen, denn das Ort ist durch die PLZ eingeschränkt. :hilfe:

Übrigens die Siegerin oder der Sieger stellt das neue Rätsel ein :wink:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #56 am: 10.07.2023, 19:38 Uhr »
Dann mache ich an der Stelle mal weiter: Östlich von dem Örtchen Drimalia 84302?

Leider ist das nicht richtig👎😫
Wir sind weiter westlich.

Heinz-Helmut

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #57 am: 10.07.2023, 20:49 Uhr »
PLZ 84300?

@Heinz-Helmut
Willkommen in unserer kleinen Rätselrunde  :)
Nur nicht aufgeben, auch wenn es manchmal schwierig ist. partybombe scheint sich in der letzten Zeit auf griechische Kirchen (innen oder außen) spezialisiert zu haben, woran wir uns regelmäßig die "Zähne ausbeißen". Dafür lernt man viele interessante Gegenden kennen, z.B. Paros, Naxos, Zagoria, Mani....  :D

Es ist etwas übertrieben und trotzdem nicht ganz falsch :?
Hier im Forum gibt es eine große Zahl von Menschen, die perfekt Bildersuchsoftware bedienen. Am Anfang dachte ich beim mitlesen, was die anderen so alles auf „nichtssagenden“ Fotos herausfinden. Also darf man so richtig bekannte Orte und Bilder nicht einstellen.
Offensichtlich kann die Bildersuchsoftware nicht gut mit griechischen Kapellen, Kirchen und Museen umgehen. Ich kann mit der Software gar nichts anfangen.

TR74 ist jedoch wohl ein „normaler“ konservativer Ratepartner, der nie solche Software einsetzen würde. Dafür braucht er mehr Klicks und ist leider oft solo oder in einer kleinen Gruppe aktiv.
Allerdings geht es mir genauso, wenn ich raten muss.

Aber jetzt geht das Rätsel dem Ende entgegen, denn das Ort ist durch die PLZ eingeschränkt. :hilfe:

Übrigens die Siegerin oder der Sieger stellt das neue Rätsel ein :wink:

Da muss ich ja richtig aufpassen, damit ich nach der Lösung nicht ohne ein Bild bin.
Aber die Gefahr ist ja gering TR74 weiß ja nun, wo er suchen muss oder kennt die Kirche bereits.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #58 am: 11.07.2023, 08:44 Uhr »
Aber die Gefahr ist ja gering TR74 weiß ja nun, wo er suchen muss oder kennt die Kirche bereits.

Schön wärs...liegt die Kirche innerhalb eines Ortes?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.662
Antw: Bilderrätsel 910
« Antwort #59 am: 11.07.2023, 10:04 Uhr »
Aber die Gefahr ist ja gering TR74 weiß ja nun, wo er suchen muss oder kennt die Kirche bereits.

Schön wärs...liegt die Kirche innerhalb eines Ortes?

Hierzu sage ich mal vorsichtig NEIN, da ich bei „innerhalb“ eine gewisse Dorfgemeinschaft aus mehreren Häusern möglichst mit einem Dorfplatz voraussetze. Das Objekt liegt ein wenig abseits vom Ort. Es ist nicht die Dorfkirche oder  Dorfkapelle.