Ich glaube wir sind hier: Maison Cailler, Rue Jules Bellet 7, 1636 Broc, Schweiz.Auf Google maps findet man da ein Bild von Cerise und Co, was ich aber vom Tablet aus nicht verlinken kann.
Witzig: meine allerstere Assoziation war Chocolat Alprose in Caslano (wo wir uns schon öfter durchs Sortiment gefuttert haben), aber da wusste ich, da siehts ein bissel anders aus und ist auch nicht in der Romandie. Wär ich mal gleich am Schokoladenthema drangeblieben!
Das ist vollkommen richtig. Beim Haupteingang des Cailler-Schokoladenmuseums gibt es einen Platz mit Brunnen und einer kleinen Wiese, auf der diese niedlichen Kühe standen
https://tinyurl.com/38rd5b79. Ob sie heute noch dort sind, kann ich nicht sagen, mein Besuch ist schon etwas länger her. Ich bin nicht ein besonders grosser Schoggi-Liebhaber, wenn es aber Schoggi sein musste, dann Cailler. Inzwischen gibt es viele kleine Manufakturen, die noch bessere Schokolade produzieren.
Im Maison Cailler erfährt man auf einem Rundgang viel Interessantes über die Geschichte um Kakao und Schokoladenherstellung. Am Schluss kann man sich (über)satt essen - von Schoggi-Täfeli bis zu Pralinés ist alles zum Probieren da. Natürlich - wie könnte es auch anders sein - gibt es auch einen Shop, wo die Süssigkeiten verkauft werden. Heute gehört Cailler zu Nestlé.
Gratuliere - auf Schokolade wäre ich so schnell nicht gekommen (dort sind die Kühe doch lila - aber ich habe es mehr mit der ganz dunklen)
Dunkle gibt es auch von Cailler, aber die lila Kühe behaltet Ihr bitte in Deutschland, damit haben wir nichts zu tun
Herzlichen Glückwunsch, 147VNN, somit bist Du wieder dran.
Liebe Grüsse
Gaby