Gratuliere. Kannte ich auch überhaupt noch nicht.
Allerdings sind wir in einem Gebiet, das eigentlich ausgeschlossen war, nämlich im früheren Land Baden.
Macht nichts, war ein schönes Rätsel mit einer tollen Lösung.
Es gibt wohl verschiedene Zuschnitte 😫
Bei meiner Suche was zum ehemaligen Land Baden gehört, hatte ich dies gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baden_%28S%C3%BCdbaden%29Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es „Baden“ mit der Landeshauptstadt Freiburg i.Br. vom Dezember 1946 bis 1952, welches von 1945 bis 1946 „Südbaden“ hies („Baden, bis zum 2. Dezember 1946 Südbaden, war ein Land der Bundesrepublik Deutschland mit der Hauptstadt Freiburg im Breisgau. Es umfasste die südlichen Landesteile der früheren Republik Baden und ging 1952 in Baden-Württemberg auf.“)
Wenn man unter Zuhilfenahme deines Links genauer liest, findet man vorher jedoch ein Kurfürstentum sowie 1806 ein Großherzogtum Baden und später die Republik Baden 1918–1945. Hier war das Gebiet größer, als im Land Baden ab Dezember 1946 bis 1952. Danach kam Baden-Württemberg.
Oh je ist das kompliziert mit den Bezeichnungen, die verschiedene Gebiete meinen.
Jedenfalls in der Geschichte wieder etwas gelernt
Ich nehme an, dass wir diese Feinheiten allerdings beide nicht wussten, denn wir kommen ja aus Bayern und Hessen