usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel non-USA  (Gelesen 177488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #510 am: 21.10.2008, 22:30 Uhr »
schon gar nicht mit ein paar Cocktails intus  :wink: - deshalb war ich auch so gespannt, ob Angie sich meldet und das erkennt  :D

Jetzt weiß ich, was mir zum Nicht-Erkennen fehlte: die Cocktails :!: :lol: :wink: War ja schließlich mit dem Auto unterwegs :cool:



hhm, ich war auch nüchtern dort - hätte es aber dennoch nicht erkannt  :lol:

Angenommen, es kommt ein Rätsel aus deiner Umgebung - Du wüsstest natürlich sofort, was und wo es ist, oder? :wink:

nicht unbedingt, ich glaube manchmal habe ich ziemlich Tomaten auf den Augen  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #511 am: 21.10.2008, 22:33 Uhr »
hhm, ich war auch nüchtern dort - hätte es aber dennoch nicht erkannt  :lol:

Es liegt ganz klar auf der Hand: Ich war x-mal mehr dort als du :lol:

Angenommen, es kommt ein Rätsel aus deiner Umgebung - Du wüsstest natürlich sofort, was und wo es ist, oder? :wink:

nicht unbedingt, ich glaube manchmal habe ich ziemlich Tomaten auf den Augen  :roll:

Ok, also mit Tomaten geht's nicht :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #512 am: 21.10.2008, 22:50 Uhr »
hhm, ich war auch nüchtern dort - hätte es aber dennoch nicht erkannt  :lol:

Es liegt ganz klar auf der Hand: Ich war x-mal mehr dort als du :lol:

Na wenn Du auch 6 Monate lang jeden Abend dort verbracht hast, dann warst Du wohl öfters da :lol:

Jedenfalls habe ich keine Ahnung gehabt das wir uns im Faro 2 befinden, hatte aber auch noch nie darauf geachtet wie es dort eingentlich ausschaut.

Das ist wohl der Beweis das man Städte/Orte im Urlaub anders wahrnimmt, als im alltäglichen Leben :oops:
Ich glaube ich muss mir mal München genauer anschauen :wink:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #513 am: 21.10.2008, 22:58 Uhr »
Das ist wohl der Beweis das man Städte/Orte im Urlaub anders wahrnimmt, als im alltäglichen Leben :oops:

dashy - ich habe das Bild jetzt mal Michael gezeigt und ihn gefragt, wo das ist. Er guckte verdutzt auf das Foto und sagte spontan "das kenne ich nicht" :lachroll:
Darauf habe ich ihm erklärt, dass wir erst wenige Stunden zuvor dort waren :lol: Jetzt liegen wir beide flach und morgen ist uns der Muskelkater im Bauch vor lachen sicher :lachroll:

Ich kann nicht mehr :lachroll:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #514 am: 21.10.2008, 23:05 Uhr »
ich habe das Bild jetzt mal Michael gezeigt und ihn gefragt, wo das ist. Er guckte verdutzt auf das Foto und sagte spontan "das kenne ich nicht" :lachroll:

Na da bin ich jetzt aber beruhigt - so geht es mir auch immer  :whistle:

Bei Deinem Reisebericht ging es mir auch so, obwohl ich eigentlich vieles von dem gesehen habe, konnte ich mich leider auch teilweise nicht mehr daran erinnern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meistens den "Touri-Führer" gespielt habe und es in dem Sinne für mich in dem Moment nichts "besonderes" war. Eigentlich schade das man (od. Mann  :lol:) die eigene Umgebung nicht so wahrnimmt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #515 am: 21.10.2008, 23:18 Uhr »
Zitat
Eigentlich schade das man (od. Mann) die eigene Umgebung nicht so wahrnimmt.

Ach, keine Sorge, das ist wohl normal und nicht geschlechtsspezifisch:

Ich kenne es von früher. Als Nordlicht (Ecke um Oldenburg) bin ich dann einige hundert Kilometer weiter südlich immer beneidet worden, denn man kann ja mal eben so an die Nordsee fahren. Was meinst du, wie selten ich früher dort war. Jetzt hingegen gehört "mal eben an die Küste, obwohl sowieso wieder Ebbe ist" zu jedem Besuch zu Hause dazu.

Und das gleiche jetzt hier in Erfurt: Soooo viele kulturbeflissene Besucher gibt´s im Sommer hier, die alle ganz erstaunt sind, wie schöööööön es hier ist und wie viel es doch zu sehen gibt und Weimar gleich nebenan, wie allerliebst. Na ja, kann ich nachvollziehen, aber auf Luthers oder Goethes Pfaden wandel ich hier allenfalls auch dann, wenn mal Besuch da ist.

Ist schon ein bisschen schade, aber wohl der Lauf der Welt!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #516 am: 21.10.2008, 23:21 Uhr »
Na da bin ich jetzt aber beruhigt - so geht es mir auch immer  :whistle:

Ja - Männer :wink: :lol:

Bei Deinem Reisebericht ging es mir auch so, obwohl ich eigentlich vieles von dem gesehen habe, konnte ich mich leider auch teilweise nicht mehr daran erinnern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meistens den "Touri-Führer" gespielt habe und es in dem Sinne für mich in dem Moment nichts "besonderes" war. Eigentlich schade das man (od. Mann  :lol:) die eigene Umgebung nicht so wahrnimmt.

Mit den Worten "in dem Moment nichts 'besonderes' war" sprichst du etwas aus, was bei uns irgendwie anders ist. Das liegt aber höchstwahrscheinlich am Grund, weshalb wir ausgewandert sind...
Dass Michael heute das Foto nicht erkannte, würde ich als Seltenheit bezeichnen. Er saugt alles noch mehr auf als ich, wobei er es leichter hat: Allein schon beim Autofahren sieht er dies und jenes, während ich nur am Kurbeln bin :wink: Du weißt das ja, tausende Kurven wollen genommen werden, dann begegnet einem das Wasserauto, hinter der nächsten Kurve schießt ein Motorradfahrer auf der eigenen Seite daher - zum Schauen komme ich während der Fahrt so gut wie nicht, zumal ich auch nicht mit 20 km/h fahre :wink:

Was ich sagen will ist, dass für uns die Insel etwas ganz Besonderes ist. Unter uns liegt der Barranco de Tirajana, wir sehen ungehindert zum Pico de las Nieves... (ok, jetzt sehen wir nur die Lichter der Antennen, weil es Nacht ist :wink:) Morgens sind die Berge rot, abends wiederum - das ist Tag für Tag schön und wir nehmen es genauso oft wahr.

Ein schöner Fleck auf der Erde :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #517 am: 22.10.2008, 20:59 Uhr »
So, jetzt hattet ihr fast einen Tag zum Ausruhen vom Rätsel ... vielleicht wollt ihr ja jetzt wieder?!

Wo bin ich denn hier unterwegs??? (Land und Endziel dieser Wanderung möchte ich wissen ...)



Sollte es zu schwer  :lol: sein, kann ich euch den Weg noch ein wenig mitnehmen und weitere Bilder liefern!

Susan
happiness is only real when shared.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #518 am: 22.10.2008, 21:04 Uhr »
Ein Weg durch eine Moorlandschaft?

Süddeutschland?

lg caro

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #519 am: 22.10.2008, 21:05 Uhr »
Nöö, gaaaanz kalt  :D
Susan
happiness is only real when shared.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #520 am: 22.10.2008, 21:06 Uhr »
Skandinavien, Norwegen?

Viele Grüße
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #521 am: 22.10.2008, 21:09 Uhr »
Schon viel besser  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #522 am: 22.10.2008, 21:15 Uhr »
Ui, das wird jetzt schwer.

In Norwegen war ich ja (leider) noch nie  :(

Sind wir in einem Nationalpark?
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #523 am: 22.10.2008, 21:24 Uhr »
Da musste ich jetzt selbst erst einmal nachsehen ;-) ... nein, es ist kein Nationalpark, aber trotzdem viel besucht (okay, auch wenn es auf dem Bild gerade ziemlich leer aussieht ...)
Susan
happiness is only real when shared.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #524 am: 22.10.2008, 21:25 Uhr »
Sind wir vielleicht in der Gegend um Bergen?
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)