und ich dachte schon, ich falle aus der Reihe.....
Nein, überhaupt nicht, wie du merkst
Mir ist ein Raetsel mit Hinweisen, die ich erst vorbereiten und zusammensuchen muss, ehrlich gesagt zu anstrengend.
Siehst du Yvonne, das waren ja meine Gedanken, ehe ich überhaupt mit dem Rätsel begann:
- Es sollte ein non-USA-Rätsel werden.
- Für das USA-Rätsel müssen sich die Quizmaster vorbereiten, ermitteln, zusammensuchen, PNS beantworten - da braucht man ja fast zwei Tage Urlaub
(einen zur Vorbereitung, den zweiten für den Rätseltag). Also wer findet dann noch für non-USA-Rätsel die Zeit, sich vorzubereiten? Bei diesem Gedanken sah ich das non-USA-Rätsel schon den Bach hinunter schwimmen, ehe es ins Leben gerufen wurde, daher schied die Regelung mit Hinweisen (also Vorbereitung) von vornherein aus.
- PNs - gut und schön. Als Alternative fiel mir ein, ohne PNs, diskutieren im Thread, die Gedanken eines anderen bringen den nächsten eventuell ein Stück weiter.
Und so kam ich dann zum Entschluss, es sollte überhaupt keine Regeln geben, sondern völlig ungezwungen zugehen.
Die einzige "Regel" bzw. Bitte, die ich habe ist die, dass das nächste Rätsel erst beginnen soll, wenn das Laufende beendet ist. Dass es dann manchmal zu Überschneidungen kommen kann (so wie gestern bei Monika), ist klar, aber doch nicht schlimm. Damit können wir doch alle gut leben und Monika hat ihr Rätsel dann ohnehin wieder eingezogen und später eingestellt. Also alles paletti!
Und wie du siehst, haben wir ja mittlerweile eine tolle kleine Raetselgemeide hier
Stimmt, ihr seid echt klasse!
"Kleine" Rätselgemeinde, aber "feine" Rätselgemeinde
Angie, ich finde es richtig toll
Schön, dass es dir gefällt
Danke