usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel non-USA  (Gelesen 177525 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #555 am: 22.10.2008, 23:27 Uhr »
Hallo Angie,

Ehre wem Ehre gebührt - und damit bin ich wieder raus aus diesem Thread  :nixwieweg:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #556 am: 22.10.2008, 23:28 Uhr »
ich muss auch sagen, das war eine tolle Idee mit den Raetseln hier. Gefaellt mir unheimlich und ich bin gerne hier bei euch  :D
Ich mag ja sowieso lieber auf diese Art und Weise raetseln anstatt mit Hinweisen


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #557 am: 22.10.2008, 23:36 Uhr »

So, ihr lieben Rätsel-Fans :D

Gut für mich, dass ich heute mangels Anwesenheit keine Möglichkeit zum Miträtseln hatte - ich hätte kläglich versagt :lol:

Ich mag ja sowieso lieber auf diese Art und Weise raetseln anstatt mit Hinweisen

:abklatsch:
Ich auch! Und ich wollte auch keine Regeln, sondern ein unbeschwertes mit- und untereinander-diskutieren und überlegen "wo könnte denn das sein?"

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #558 am: 23.10.2008, 00:37 Uhr »


Ich mag ja sowieso lieber auf diese Art und Weise raetseln anstatt mit Hinweisen

:abklatsch:
Ich auch! Und ich wollte auch keine Regeln, sondern ein unbeschwertes mit- und untereinander-diskutieren und überlegen "wo könnte denn das sein?"




 :groove:


und ich dachte schon, ich falle aus der Reihe.....  :wink:
Mir ist ein Raetsel mit Hinweisen, die ich erst vorbereiten und zusammensuchen muss, ehrlich gesagt zu anstrengend. Und ich finde die Herausforderung einfach schoener, sich langsam heranzutasten.

Und wie du siehst, haben wir ja mittlerweile eine tolle kleine Raetselgemeide hier  :wink: Angie, ich finde es richtig toll :daumen:


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #559 am: 23.10.2008, 00:55 Uhr »

und ich dachte schon, ich falle aus der Reihe.....  :wink:

Nein, überhaupt nicht, wie du merkst :D

Mir ist ein Raetsel mit Hinweisen, die ich erst vorbereiten und zusammensuchen muss, ehrlich gesagt zu anstrengend.

Siehst du Yvonne, das waren ja meine Gedanken, ehe ich überhaupt mit dem Rätsel begann:

- Es sollte ein non-USA-Rätsel werden.
- Für das USA-Rätsel müssen sich die Quizmaster vorbereiten, ermitteln, zusammensuchen, PNS beantworten - da braucht man ja fast zwei Tage Urlaub :wink: (einen zur Vorbereitung, den zweiten für den Rätseltag). Also wer findet dann noch für non-USA-Rätsel die Zeit, sich vorzubereiten? Bei diesem Gedanken sah ich das non-USA-Rätsel schon den Bach hinunter schwimmen, ehe es ins Leben gerufen wurde, daher schied die Regelung mit Hinweisen (also Vorbereitung) von vornherein aus.
- PNs - gut und schön. Als Alternative fiel mir ein, ohne PNs, diskutieren im Thread, die Gedanken eines anderen bringen den nächsten eventuell ein Stück weiter.

Und so kam ich dann zum Entschluss, es sollte überhaupt keine Regeln geben, sondern völlig ungezwungen zugehen.
Die einzige "Regel" bzw. Bitte, die ich habe ist die, dass das nächste Rätsel erst beginnen soll, wenn das Laufende beendet ist. Dass es dann manchmal zu Überschneidungen kommen kann (so wie gestern bei Monika), ist klar, aber doch nicht schlimm. Damit können wir doch alle gut leben und Monika hat ihr Rätsel dann ohnehin wieder eingezogen und später eingestellt. Also alles paletti! :D

Und wie du siehst, haben wir ja mittlerweile eine tolle kleine Raetselgemeide hier

Stimmt, ihr seid echt klasse! :abklatsch:
"Kleine" Rätselgemeinde, aber "feine" Rätselgemeinde :D :D


Angie, ich finde es richtig toll :daumen:

Schön, dass es dir gefällt :D Danke :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #560 am: 23.10.2008, 12:24 Uhr »
Ich beobachte eine recht geringe Beteiligung der Männer.  :) Hier habt ihr euer Spielzeug! :lol:

Rätselfrage: In welcher Gegend fährt diese Lok?
Zusatzfrage: Wird sie geradeaus fahren oder in Fahrtrichtung links abbiegen? :lol:
Viele Grüße
Heinz

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #561 am: 23.10.2008, 12:31 Uhr »
Ist das im Schwarzwald?
Ach ja, die Lok wird in Fahrtrichtung links abbiegen.
Bis später
Gipsy

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #562 am: 23.10.2008, 12:33 Uhr »
Könnte auch in Sachsen sein, oder?

Sorry, darf ich überhaupt mitraten, wo ich doch weiblich bin?!  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #563 am: 23.10.2008, 12:35 Uhr »
Bin auch weiblich und rate trotzdem mit.
Sachsen könnte auch sein.

Ist das Schmalspur oder Normalspur?
Bis später
Gipsy

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #564 am: 23.10.2008, 12:36 Uhr »
Ich tippe Münster und auch links abbiegen!

SpaceGrobi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #565 am: 23.10.2008, 12:41 Uhr »

Ich beobachte eine recht geringe Beteiligung der Männer.  :)

Umso mehr danke ich dir für deine Teilnahme :D

Rätselfrage: In welcher Gegend fährt diese Lok?
Zusatzfrage: Wird sie geradeaus fahren oder in Fahrtrichtung links abbiegen? :lol:

Zur Rätselfrage kann ich gar nichts sagen. Die Lok könnte überall und nirgends fahren :lol:

Und zur Zusatzfrage: Meine Mitrater sagen, die Lok fährt links, ich probiere es mal mit geradeaus. Bin gespannt, ob ich dann im Graben lande :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #566 am: 23.10.2008, 12:45 Uhr »
Ob rechts oder links, löse ich erst zum Schluss auf.  :lol:

Bis jetzt ist noch keine richtige Ortsbestimmung dabei. Aber das wird noch, wie ich euch kenne.  :)

Ist das Schmalspur oder Normalspur?
Jetzt kommen auch noch Fachfragen!!  :shock: :roll:
Ich glaube, Schmalspur. Bin mir sogar ziemlich sicher. Ja: Schmalspur!
Viele Grüße
Heinz

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #567 am: 23.10.2008, 12:47 Uhr »
Sind wir denn überhaupt in Deutschland?
Bis später
Gipsy

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #568 am: 23.10.2008, 12:50 Uhr »
Sind wir denn überhaupt in Deutschland?

Jawolll!! Das stimmt schon mal!
Viele Grüße
Heinz

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #569 am: 23.10.2008, 12:54 Uhr »
In der Fränkischen Schweiz gibt es auch noch Dampfbahnen. Sind wir vielleicht dort?
Bis später
Gipsy