Hier gleich noch die Erklärungen meiner Hinweise aus dem Wochenendrätsel:
1. Wasser ist hier in der Nähe vorhandenDurch das Monument fließt der John Day River
2. Eine Straße mit einer 1 auch.Die Straße innerhalb dieses Parkteils trägt die Nummer 19
3. Insgesamt gibt es auf dem verhältnismäßig kurzen Weg 12 oder 13 dieser BrückenHatte die Brücken gezählt aber die genaue Zahl wieder vergessen
4. Eine Stadt in diesem Staat erinnert mich immer an die Zigarettenmarke, die mein Vater rauchte.Die Hauptstadt von Oregon ist Salem, mein Vater rauchte „Salem No.6“
5. Einer der größten Flüsse des Landes fließt auch durch diesen StaatDer Columbia River ist einer der größten Flüsse des amerikanischen Kontinents und nach Wikipedia sogar der wasserreichste.
6. Wir befinden uns auf staatlichem GrundJohn Day Fossil Beds waren zunächst ein State Park Oregons und wurden 1974 ein National Monument.
8. Wasser ist in unserem Staat reichlich und in vielerlei Form vorhanden, auch wenn es in der gesuchten Gegend eher trocken ausschaut.Der Pazifik, der Columbia River, Crater Lake und Klamath Lake viele kleine Seen und unzählige Flüsse, Bäche und Wasserfälle
9. Ein Gebirge teilt diesen Staat in eine feuchtere und eine trockenere Zone. Das Kaskadengebirge (Costal Range und Cascade Mountain Range) trennt die feuchte Küstenregion von dem eher trockenen Binnenland.
10. Das Wasser aus Hinweis 1 trägt übrigens den gleichen Namen, wie das gesucht Gebiet selbst.Der Fluß, der durch die sheep Rock Unit des Monuments fließt ist der John Day River.
11. Was hier gefunden wurde, ist recht alt (zwischen 6 und 54 Millionen Jahre)Im John Day Fossil Beds NM gibt es Fundorte von Fossilien, die dieses Alter aufweisen.
12. Das Gebiet wie auch ein Ort in der Nähe wurde nach einem Jäger und Fallensteller der Region benanntJohn Day (geb. ca. 1770, gestorben 1820) war ein berühmter Jäger und Fallensteller in dieser Region.
13. Wir sind nicht in einem Four-Corner-StateDazu gehört Oregon halt nicht.
14. Der tiefste Punkt unseres Staates liegt bei 0 MeterDer pazifische Ozean
15. Die höchste Erhebung liegt über 3400 MeterMount Hood ist der höchste Berg Oregons mit 3426 m.
16. In diesem Staat gibt es einen NationalparkEinziger Nationalpark in Oregon ist der Crater Lake NP.
17. Unser gesuchtes Gebiet besteht aus drei, nicht zusammenhängenden Teilen, sogenannten Units. Es ist aber nicht notwendig, daß Ihr mir den Namen der richtigen Unit nennt. Es genügt die Bezeichnung des gesamten Gebietes.Das John Day Fossil Beds NM besteht aus den voneinander getrennten Gebieten: Clarno Unit, Painted Hills Unit und Sheep Rock Unit. Wir waren hier in der Sheep Rock Unit.
18. Kurz bevor man auf die im Hinweis 2 erwähnte Straße mit der 1 abbiegt, sieht die Landschaft so aus. Der Abzweig auf die 1er-Straße ist innerhalb des Einschnittes.Der Einschnitt ist das sogenannte „Picture Gorge“
19. Der Staat verfügt über eine 362 Meilen lange natürliche Grenze, die viele Besucher fasziniert.Die Pazifikküste ist die natürliche Grenze Oregons nach Westen. Die Oregon Coast ist 362 Meilen lang.
20. Für alle, die schon im richtigen Staat rumstöbern, noch ein Bild von dem, was man in unserem gesuchten Gebiet gefunden hat.Das waren freigelegte Fossilien auf dem Island in Time Trail, wie der kurze Wanderweg in das Blue Basin heißt.
21. CondonThomas Condon war Geologe und Paleontologe und der erste Geologie-Professor an der University of Oregon. Sein Einsatz war ausschlaggebend für die Erforschung und den Erhalt der Fossilienfunde in diesem National Monument.
Nach ihm wurde das Visitor-Center des Parks benannt. Auch ein Ort am Hwy 19 unweit des John Day Fossil Beds NM trägt seinen Namen.