Und nun die Auflösung:
eine Strasse mit der Nummer 1 verläuft ganz in der Nähe
Die US 1 verläuft in Georgia sehr ländlich und durchquert überwiegend historische Plantagengebiete. Neben einem U.S. Army Stützpunkt passiert der Highway, in Georgia auch als Georgia State Route 4 bezeichnet, das Okefenokee National Wildlife Refuge, ein Naturschutzgebiet im Süden Georgias.größere Mengen an Wasser kann ich allerdings nicht sehen
ein paar Flüsse, aber nix erwähnenswertesan unseren gesuchten Staat grenzen auch mindestens 4 weitere Staaten
Georgia grenzt an: Tennesse, North & South Carolina, Florida sowie AlabamaUnser Staat besitzt auch einen Historical Trail der manch einen zu Tränen rührt
Hier meine ich den: Trail of Tears National Historical TrailDallas ist von unserem Zielort nur ca. 30mi entfernt
Dallas ist ein ca.9000 Seelen Örtchen NordWestlich gelegen von Atlanta
Die Stadt ist auch bekannt für die Haltung Ihre Pandas und einer großen Gruppe von Gorillas
Der Zoo Atlanta ist bekannt für die Haltung von Pandas und einer großen Gruppe Gorillas- auf wikipedia nachzulesenDas Wappen der Stadt ziert ein mytischer Vogel
Der Mytische Vogel ist: der PhoenixUnd hier tickt es nach der Eastern Standard Time
siehe auch wikipedia, aber in Georgia gilt auch die Eastern TimeUnser gesuchtes Bild hat gewissermaßen auch etwas mit einer Restaurantkette / Fastfoodkette zu tun
Nach dem Gründer der Restaurantkette (Chick-Fil-A) Samuel Truett Cathy wurde das Monument benannt.Nach dem Gründer dieser Kette wurde die Skulpture benannt, im Angebot der Restaurantkette / Fastfoodkette findet man ausschließlich Produkte mit Hühnerfleisch.
siehe auch wikipedia und www.chick-fil-a.com / Gründer ist Samuel Truett CathyIn den USA bekam seit 1995 die Werbekampagne "Eat-Mor-Chikin" große Aufmerksamkeit und gewann einige Preise
siehe wikipedia wenn man Eat-Mor-Chikin in Google eingibt kommt man auch direkt auf die Firmenhomepage
Die Skulpture wurde von Studenten einer Universität aus unserer gesuchten Stadt erstellt
Die Studenten der Georgia State University haben diese Skulptur erstellt.
auch zu finden unetr http://www.publicartaroundtheworld.com/S_Truett_Cathy_Monument.htmlDer Gründer (geb. 14. März 1921) dieser Kette hat auch schon ein paar Bücher rausgebracht (sein 5.Buch erschien 2007) und 2008 bekam er von Präsident George W.Bush den Presidential Volunteer Service Award
Geb. Datum ist unter anderem auf wikipedia nachzulesen, sein letztes Buch hieß „How did you do it, Truett?“ und ist z.B über Amazon zu bekommen, steht aber auch unter Truettcathy.com. Wenn man „Presidential Volunteer Service Award 2008“ in Google eingibt, bekommt man https://www.presidentialserviceawards.gov dort kann man alle Volunters anschauen.Sie steht sozusagen am „Broadway“ unserer gesuchten Stadt an der „malum persicum“ + “arbor“ + „platea“
Die gesuchte Straße ist die „Peachtreestreet“ auch Atlantas Broadway genannt.
Mit der Lateinischen Übersetzung bitte ich um Nachsicht, wollte es ein wenig kniffliger machen darum habe ich die einzelnen Wörter rausgesucht, da ich die Übersetzung für: Pfirsichbaumstraße nicht finden konnte J
Somit ist hier die Lösung „malum persicum = Pfirsich“ + “arbor = Baum“ + „platea = Straße“Nochmals
an alle für die tolle Teilnahme, es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht (vorallem aber das Verwirrungsspielchen mit Dallas und KFC
)
Grüßle
dashy