Zu den Hinweisen!
Wir sind in Nordamerika - aber mehr im Süden!
Stimmt doch - im Süden Arizonas Ich habe es selbst fotografiert
Wasser ist hier eher selten zu finden
Haben jedenfalls kein bedeutendes Gewässser gesehen der Bundesstaat, in dem wir uns befinden, gehört zu den beliebten Reisezielen
und wir sind ein einem der 4C Staaten
4C Staaten werden Arizona, New Mexiko, Colorado und Utah genannt, weil sie an einem Punkt zusammen treffen! Four Corner NM - einmalig in USA wir befinden uns auf einen kleinen Rundweg, der bei unserem Ort zum unbedingten Besichtigungspunkt gehört
gemeint war der Loop "Heart of Rocks"! diesen sollte man unbedingt gehen, weil neben Duck noch viele andere Gebilde zu sehen sind im Bundesstaat gibt es einige Nationalpark und National Monuments - unser Ort gehört auch dazu
Chiricahua NM Park oder Monument, dass ist hier die Frage!!
National Monument sollte gesucht werden ein Ereignis des frühen Tages, was gern fotografiert wird, hat (sicherlich etwas weit hergeholt) mit dem Namen des Ortes zu tun
Hier bin ich letztlich nicht ganz glücklich über den Hinweis. Er hat sicherlich auch zu einiger Verwirrung geführt!
Zum Verständnis muß ich nun folgendes erklären!
Bei der Bearbeitung des Rätsels stieß ich bei dem Begriff Chiricahua auf folgendes:
Chiricahua stammt aus dem Nahuatl, heißt Großer Berg und bezeichnet die frühere bergige Heimat im Südosten Arizonas. Sie selbst nennen sich Hiu-hah, Volk der aufgehenden Sonne.
Wikipedia zu Chircahua Apachen
"Volk der aufgehenden Sonne" gefiel mir so gut, dass ich dachte, kann man verwenden!
Hier kam es aber zum Problem: WIE
1. schreibe ich ´"den Namen unseres gesuchten Ortes gibt es noch bei einer Volksgruppe"
oder
2. "Volk der aufgehenden Sonne" hat etwas mit unserem Ort zu tun
Beides wäre zu leicht!
Letztlich ist es dann eben bei den etwas unklaren Hinweis geblieben! Zum Google auch untauglich!
Sorry, wenn es sehr verwirrt hat!
ein Ereignis des frühen Tages, was gern fotografiert wird, hat (sicherlich etwas weit hergeholt) mit dem Namen des Ortes zu tun
Dieser Hinweis führt einige doch auf Abwege - deshalb werde ich ihn mal ein wenig kongretisieren!
Unser Ort hat einen bestimmten Namen, diesen Namen gibt es noch mal - in der eigenen Sprache wird allerdings unser Ereignis verwendet!
Siehe noch mal oben! Allerdings hatte ich hier gedacht, dass der Zusatz "eigene Sprache" zu dem Gedanken führt, hier könnten Menschen gemeint sein! in einem dt. Kunstmärchen spielt der Austauschausch eines Organs eine wichtige Rolle - ähnlich könnte man den Trail übersetzen, auf dem wir uns befinden
"Das kalte Herz" von Hauff war die Anspielung! Im Märchen ein Herz aus Stein - hier "Heart of Rocks" Trail! Wir sind in einem NM
ihr solltet nicht länger an falschen Orten suchen gegründet 1924
laut Wikiped. der Name des Motivs ist absolut richtig und zutreffend
sieht doch nun wirklich aus wie eine Ente bei Walt Disney ist unser Motiv eine Hauptfigur!da dachte ich an Donald Duck, Dagobert Duck - so hoffte ich euch zur richtigen Figur zu führen
Das wars! Mir hat es Spass gemacht - trotz des "Sonnen" Hinweises, den ich selbst nicht so gelungen fand!
Für die nächsten Tage werden noch Quizmaster gesucht! Nur Mut!