Guten Morgen liebe Rätselfreunde,
Willkommen zu einem neuen Wochenendrätsel von und mit Gipsy.
Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und seid ausgeruht und fit, damit Ihr Eure Gehirnzellen und die Suchmaschinen auch so richtig schön quälen könnt.
Als ich mal wieder meine Bildersammlung nach einem geeigneten Motiv durchstöberte, stieß ich auf einen traurigen, kleinen Esel. Und dieser kleine Kerl, der sich ganz viel Besuch wünscht, will Euch auch noch selbst erklären, wie Ihr zu ihm findet.
Zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich bin Hans, sagt zumindest der Zweibeiner Gipsy, und Ihr findet mich in .... Halt, das sollt Ihr ja erraten. Also:
In welcher Stadt und in welcher Straße könnt Ihr mich finden?
Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:
1. Wir sind in Nordamerika.
2. Mir reicht das Wasser aus dem Wasserhahn oder Wasserschlauch. Einen See oder Fluß brauch ich nicht - sehe ich auch nicht in unmittelbarer Nähe.
3. Eine Straße mit einer 1 führt in meine Stadt.
Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per
PN direkt an mich.
Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 17 Uhr sein.
Viel Spaß beim Raten.
Gipsy