usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242620 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #435 am: 25.02.2007, 14:00 Uhr »
:shock: :( :evil: :flennen2: :flennen: :koch: Sooooo knapp an der roten Laterne vorbei!  :x
Erstmal Glückwunsch an alle vor mir, besonders ans Treppchen, und an Tai Pan  :kloppen: hinter mir...
Das war ne harte Nuss Markus!
Erst durch den "Jahrhundert-Staat" Hinweis kam ich auf CO und den Berg da hab ich mal munter ins Blaue geraten  :lol:


Nachtrag du warst genau 21 Minuten 57 Sekunden zu Früh dran :wink:

PS war der Staat so schwer zu Erraten  :shock: das sage ich dan dazu

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #436 am: 25.02.2007, 14:04 Uhr »

Mal wieder auf dem Treppchen - mal wieder auf dem Treppchen! :D  :dance:

Da ich Berge mag, war gleich mein erster Gedanke Colorado! 7 Nachbarn stimmten auch - "weltbekannter" Ort brachte mich allerdings erst nach Aspen - danach war es nicht mehr so schwer!

Schönes Rätsel, nicht zu schwer - Glückwunsch an die beiden User mit auf dem Treppchen und alle anderen Rätsellöser!
Gruß Matze




San Francisco!!

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #437 am: 25.02.2007, 14:07 Uhr »
Hallo zusammen,

erst mal Gratulation an alle Rätsellöser.
Als die Zahnräder ins Spiel kamen, fand ich es nicht mehr so schwer ;-)

Hat auf jeden Fall Spass gemacht

Gruß
Gina

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #438 am: 25.02.2007, 14:08 Uhr »
Vielen Dank Markus

ein sehr schönes Rätsel mit interessanten Fragen. Die meisten davon brauchte ich zur Auflösung zwar nicht mehr, aber es macht auch im Nachhinein immer Spass die Fragen und die Auflösungen dazu zu lesen. Erstaunlich, was man dabei noch alles lernen kann.

:applaus: Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen vor mir und alle anderen Löser des Rätsels.  :applaus:



Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #439 am: 25.02.2007, 14:11 Uhr »
Hallo,

Glückwunsch an alle auf dem Treppchen, vor mir, nach mir und an die rote Laterne.

Markus, das war ganz schön schwer. Colorado hatte ich gleich, aber dann hab ich immer nach einem Ort gesucht!  :?

War ein sehr schönes Rätsel!

Gruß

Sandra

americanhero

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #440 am: 25.02.2007, 14:12 Uhr »
Wie immer hatte ich keine Zeit zum Miträtseln. Aber Glückwunsch an alle, die es gelöst haben.
Und siehst du Matze, da ich jetzt nur noch ganz selten miträtsele, klappt das auch vermehrt mit dem Treppchen.  :P



Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #441 am: 25.02.2007, 14:31 Uhr »
Ein schönes Rätsel, aber ich will heute mal Erbsen zählen: :wink:

Streng mathematisch gesehen sind Colrado und Arizona trotz ihres Berührungspunktes nicht benachbart! Die Länge ihrer gemeinsamen Grenze beträgt ja genau 0. Also hat Colorado eigentlich nur 6 Nachbarn.

Aber bitte nicht krumnehmen, das ist wie gesagt Erbsenzählerei und ich habe Colorado durchaus schnell rausgekriegt. :D

Glückwunsch den Gewinnern!






Quid licet Iovi, non licet bovi

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #442 am: 25.02.2007, 14:58 Uhr »
Ein schönes Rätsel, aber ich will heute mal Erbsen zählen: :wink:

Streng mathematisch gesehen sind Colrado und Arizona trotz ihres Berührungspunktes nicht benachbart! Die Länge ihrer gemeinsamen Grenze beträgt ja genau 0. Also hat Colorado eigentlich nur 6 Nachbarn.

Aber bitte nicht krumnehmen, das ist wie gesagt Erbsenzählerei und ich habe Colorado durchaus schnell rausgekriegt. :D

Glückwunsch den Gewinnern!







*Erbsenzählmodus an* Darüber bin ich auch gestolpert, aber es hieß ja "hat 7 Nachbarstaaten" und nicht "grenzt an 7 Staaten". Von daher finde ich es o.k. :wink: *Erbsenzählmodus aus*

Danke für das schöne Rätsel, Markus, und herzlichen Glückwunsch allen Rätsellösern! :)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #443 am: 25.02.2007, 15:06 Uhr »
Hm, kann man so oder so sehen. Aber etwas Verwirrung und Zweideutigkeit hat noch keinem Bilderrätsel geschadet! :wink: :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #444 am: 25.02.2007, 15:17 Uhr »
Das war nicht nur eine harte Nuß, sondern ich hatte auch noch mit (hoffentlich nicht chronischer) Brett- vorm- Kopf-Krankheit zu kämpfen!  :roll:

Als ich dann endlich die Lösung wußte, habe ich nicht bemerkt, daß ich die Antwort mitten in die alte PN "reingequotet" habe!
Armer Markus,  :lol: , er hat zu recht nicht gewußt,was er mit der seltsamen PN eigentlich anfangen sollte, und nachdem ich dann mitten in der Nacht, nach meiner Kohltour , seine Antwort gelesen habe mit vielen Fragezeichen versehen,und ich darauf in einer erneuten PN geschimpft habe wie ein Rohrspatz, aber nur, weil ich mich über mich selbst so geärgert habe  :lol: :wink:, hast du, Markus wahrscheinlich gedacht, ich hätte jetzt vollkommen den Verstand verloren!  :lol:

Letztendlich bin ich mit meiner Platzierung noch gut bedient worden!  :wink:

Glückwunsch an alle anderen Rätsellöser!

L.G. Monika

die_franken

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #445 am: 25.02.2007, 15:28 Uhr »

Als ich dann endlich die Lösung wußte, habe ich nicht bemerkt, daß ich die Antwort mitten in die alte PN "reingequotet" habe!
Armer Markus,  :lol: , er hat zu recht nicht gewußt,was er mit der seltsamen PN eigentlich anfangen sollte, und nachdem ich dann mitten in der Nacht, nach meiner Kohltour , seine Antwort gelesen habe mit vielen Fragezeichen versehen,und ich darauf in einer erneuten PN geschimpft habe wie ein Rohrspatz, aber nur, weil ich mich über mich selbst so geärgert habe  :lol: :wink:, hast du, Markus wahrscheinlich gedacht, ich hätte jetzt vollkommen den Verstand verloren!  :lol:


 :pfeifen: meine Lippen sind versiegelt :lol: :lol:

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #446 am: 26.02.2007, 09:24 Uhr »
Yippi, Die Rote laterne,
da bist du wohl zu schnell draufgekommen, KarinaNYC :D


Glückwunsch an 16 vormir

Danke die_Franken fürs schöne Rätsel.


Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #447 am: 03.03.2007, 08:29 Uhr »
Einen schönen Samstag Euch allen und viel Spaß bei einer weiteren Rätselrunde. Diesmal lautet die Frage:

Wo befinden wir uns?



Zum Anfang noch zwei typische Hinweise:
 :arrow:   1. Wir befinden uns auf dem nordamerikanischen Festland.
 :arrow:   2. Eine #1 ist nicht in Sicht.

Wie immer gilt: Lösungsversuche, Hilfeanfragen, Urlaubseinladungen, Bestechungsversuche usw. bitte nur per PN an mich. Also ran an die Tasten!


Wer selbst gern eines der nächsten Bilderrätsel übernehmen möchte, kann sich HIER eintragen lassen.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #448 am: 03.03.2007, 10:37 Uhr »
Wie ich mir schon gedacht habe und auch die zahlreichen Antworten zeigen, ist das heutigen Rätsel wohl sehr leicht.  :wink: Und hier nun die nächsten Hinweise:

 :arrow: Das Gebiet wurde nach einem Schiff benannt, auch wenn der Name etwas anderes vermuten läßt.
 :arrow: Das Gestein besteht aus hauptsächlich zwei Gruppen: einmal vulkanischen Ursprungs und die zweite Gesteinsart aus Granit
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #449 am: 03.03.2007, 13:13 Uhr »
 :arrow: 5. Wir befinden uns in einer Recreation Area.

 :arrow: 6. Hier kommt man vorbei, wenn man von einem sehr tiefen See in ein sehr tiefes Tal fährt.
Viele Grüße, Mel