usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242659 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #705 am: 20.05.2007, 12:30 Uhr »
40 Wagen westwärts kenne ich auch - der ist GENIAL :D Und dieses Rätsel war wie die große Schlacht am Platte River! Ich hatte nämlich auch überhaupt keinen Durchblick! :wink:

So gerne ich am Anfang eines Rätsel auch knoble, vielleicht könntest Du bei den letzten Tips doch etwas zielführender sein? Klar kam man nach Colorado, aber das eigentliche Ziel war kaum zu finden. :shock:

Ist aber nicht böse gemeint! Mir hat das Rätseln trotz mangelndem Erfog Spaß gemacht und ich bedanke mich ganz herzlich beim Quizmaster! :D

Und wer das gelöst hat, wird natürlich auch von mir beglückwünscht! :applaus:


Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #706 am: 20.05.2007, 12:40 Uhr »
Das ist ja der Hammer, auf dem Treppchen die rote Laterne in der Hand. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, Heiner. Das macht Dir so leicht keiner nach  :lol:

War ein ganz schön schwieriges Rätsel, Christof. Erst als ich das Gefühl hatte, in Colorado richtig zu sein, lief die Suche dann besser. Muß gestehen, daß mir eine falsche Lösung einer Deiner Hinweise den Weg in den richtigen Staat bahnte.

Zitat
9. Wenn ich an den Wohnort meiner Bekannten denke, von der die Photos stammen und die eine Autostunde entfernt vom gesuchten Objekt wohnt, fällt mir ein bekannter ( vielleicht sogar der bekannteste ) Western mit Burt Lancaster ein !

Ich suchte und fand ein Valdez in Colorado   :oops:  Naja, hat ja auch gepasst.

Glückwunsch an die beiden Mitlöser auf dem Treppchen  :applaus: :applaus:  und danke Christof für dieses schöne Rätsel. Da ich`s gerne etwas anspruchsvoller mag, kannst Du sowas ruhig mal wieder bringen.

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #707 am: 20.05.2007, 12:44 Uhr »
Hm, Heinz und OWL, Ihr macht mich etwas verlegen.  :oops:

Gegen Ende des Rätsels wäre ich bei einer entsprechenden PN ( neben dem Lösungsversuch hätte das Wort 'Hilfe' oder '50 Euroschein' schon dabei sein müssen   8) ) unheimlich gesprächig gewesen ...  :fluester:
LG Christof

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #708 am: 20.05.2007, 13:21 Uhr »
Ich hatte leider nur wenig Zeit und hab mich in der wenigen Zeit auf die Filme von Burt Lancaster gestürzt. Leider nur auf die englischen Titel und da heißt er nur "The Hallelujah Trail". ;-)
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #709 am: 20.05.2007, 15:52 Uhr »
Hm, Heinz und OWL, Ihr macht mich etwas verlegen.  :oops:
Gräme Dich nicht - ich weiß, wie schwierig es ist, die Schwierigkeit eines Rätsels einzuschätzen!

Immerhin habe ich mich jetzt etwas über den Park informiert. Der ist auf meiner Colorado-Karte gar nicht eingezeichnet :shock: Also wieder mal eine nette Location kennengelernt. Wenn ich mal in die Gegend komme, werde ich es mir anschauen und an Dein Rätsel denken! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #710 am: 20.05.2007, 23:11 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Willi und Helny, die ich mit der roten Laterne auf dem Podest leuchten darf.
Christof das war eine schwere Nuss die Du uns zum knacken gab, und ich wollte auch schon aufgeben.
Aber dann versuchte ich es heute morgen noch ein mal, und wurde mit den dritten Platz und roter Laterne belohnt.
Zitat
Und als dann wieder einmal Matheaufgaben dazukamen...
die mag ich auch nicht.

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #711 am: 21.05.2007, 13:37 Uhr »
Glückwünsche an unseren Dauersieger Willi und unseren Doppelsieger Heiner. :applaus:

Danke an Christof für das schwierige Rätsel, das ich trotz der Hinweise lösen konnte - wie, weiß ich auch nicht so genau. :wink: :D Nach dem Lösen fiel mir ein, dass ich von dem Gelände schon mal irgendwo was gelesen hatte.
Vielleicht hättest Du die Beteiligung ein kleines bisschen erhöhen können, wenn zum Schluss etwas eindeutigere Hinweise gekommen wären? :zuck: Im Gegensatz zu den meisten anderen mag ich Matherätsel, aber man müsste schon die Chance haben, das Ergebnis damit ein bisschen einzugrenzen, sonst nützen sie eigentlich nicht viel. :wink:  :lol: Egal, auf jeden Fall war es wohl eine Premiere, dass alle Löser auf dem Treppchen stehen, oder?
Gruß

helny

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #712 am: 21.05.2007, 14:19 Uhr »
Egal, auf jeden Fall war es wohl eine Premiere, dass alle Löser auf dem Treppchen stehen, oder?
Ähm... nein!
Abgesehen von einigen von Horsts ersten Rätseln am 27.04.2005, 28.04.2005 und 09.05.2005, wo es jeweils nur einen Sieger gab, hatten wir auch am 24.10.2005 mal nur einen Sieger, da der Quizmaster danach gleich aufgelöst hat.
Ansonsten hast Du Recht, die geringste Beteiligung bislang war am 29.05.05 (4) sowie am 01.09.05 und 15.08.05 (jeweils 5).

Ich habe am langen Wochenende das schöne Wetter genutzt und das Forum mal ganz links liegen lassen... oder zumindest fast ganz. Zum Rätseln hatte ich jedenfalls keinen Nerv  :zuck:
Dennoch Glückwünsche an die drei Preisträger  :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #713 am: 21.05.2007, 18:48 Uhr »
Egal, auf jeden Fall war es wohl eine Premiere, dass alle Löser auf dem Treppchen stehen, oder?
Ähm... nein!
Abgesehen von einigen von Horsts ersten Rätseln am 27.04.2005, 28.04.2005 und 09.05.2005, wo es jeweils nur einen Sieger gab, hatten wir auch am 24.10.2005 mal nur einen Sieger, da der Quizmaster danach gleich aufgelöst hat.
Ansonsten hast Du Recht, die geringste Beteiligung bislang war am 29.05.05 (4) sowie am 01.09.05 und 15.08.05 (jeweils 5).

Ich habe am langen Wochenende das schöne Wetter genutzt und das Forum mal ganz links liegen lassen... oder zumindest fast ganz. Zum Rätseln hatte ich jedenfalls keinen Nerv  :zuck:
Dennoch Glückwünsche an die drei Preisträger  :respekt:

Hi!

Es gab schon mal ein Rätsel, wo alle Löser auf das Treppchen standen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16779.msg214595#msg214595

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #714 am: 22.05.2007, 08:46 Uhr »
Hi!

Es gab schon mal ein Rätsel, wo alle Löser auf das Treppchen standen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16779.msg214595#msg214595

Gruß Heiner

 :respekt: Heiner,

das hatte ich übersehen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #715 am: 26.05.2007, 00:20 Uhr »
Hallo Rätselfreunde,

habe mir für dieses Wochenende mal ein etwas leichteres Rätsel ausgedacht und wüsste gerne von Euch:

Wie ist der Name des trails, auf dem wir uns hier durch die Büsche schlagen ?





Hier auch gleich noch die ersten Hinweise:

  :arrow:  1. Wir befinden uns in Nordamerika und das Bild habe ich selbst aufgenommen

  :arrow:  2. Wasser gibt es in unmittelbarer Nähe nicht viel

  :arrow:  3. Eine Straße mit einer 1 ist nicht weit




Lösungen und Lösungsversuche bitte wie immer nur per PN an mich.


So, jetzt wünsch ich viel Spaß beim Raten  :)

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #716 am: 26.05.2007, 08:11 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ist noch recht ruhig an der Rätselfront, aber bei so vielen Verabschiedungen in den Urlaub in den vergangenen Tagen wundert mich das nicht.

Für alle Daheimgebliebenen hier vor dem Früstück noch weitere Hinweise:


  :arrow: 4.  Der gesuchte trail ist eher ein kleiner Wanderweg, von den erfahrenen Hikern hier im Forum würde er wahrscheinlich eher als Spaziergang eingestuft werden. Auf dem Weg kann man aber schön an ein weiteres Netz von Wanderwegen anknüpfen.


  :arrow: 5.  Sechs Staaten grenzen an unseren gesuchten Staat


  :arrow: 6.  In einem benachbarten Staat finden wir einen Ort, dessen Name in einen unmittelbaren Zusammenhang zu dem Namen unseres gesuchten Gebietes steht.

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #717 am: 26.05.2007, 11:29 Uhr »
Ist`s zu schwierig oder liegt`s am (noch) schönen Wetter, daß keine Lösungsvorschläge mehr bei mir eintrudeln ?  :roll:

Dann versuche ich`s halt mal mit neuen Hinweisen


  :arrow: 7.  Der Name des Staates leitet sich von einem Volk ab

  :arrow: 8.  Der Nationalparkpass gilt in diesem Gebiet nicht.

  :arrow: 9.  Das Gebiet, in dem wir wandern, trägt einen Namen, der leicht falsche Schlüsse zulässt.

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #718 am: 26.05.2007, 14:16 Uhr »
Hallole,

hier mal ein optischer Hinweis

 :arrow: 10.  Kurz nach Vereinigung des Weges mit einem anderen trail kann man diese Aussicht genießen.


Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #719 am: 26.05.2007, 15:29 Uhr »
Werde jetzt mal so 1-2 Stunden nicht am Rechner sein.

PNs werden danach alle beantwortet