usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #765 am: 10.06.2007, 05:51 Uhr »
Hallo Monika,

Wie kommt es dass ihr im Wesermarsch Vollmond habt?
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich einen  Neumond.

Ist das das nächste Rätsel? :) :?
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #766 am: 10.06.2007, 10:45 Uhr »
Hallo Monika,

Wie kommt es dass ihr im Wesermarsch Vollmond habt?
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich einen  Neumond.

Ist das das nächste Rätsel? :) :?


Das Bild ist nicht gerade an der Wesermarsch aufgenommen worden, denn bei uns wachsen keine Palmen!  :lol: :wink:

Es mußte doch zum Rätsel passen!  8) Ich habe ja hintergeschrieben "Kein Hinweis"  :nixwieweg:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #767 am: 10.06.2007, 12:25 Uhr »
Na, sind denn alle schon am richtigen Platz gelandet?  :lol:



Wenn es Euch wie dieser Möve ergangen ist, muß ich wohl noch ein wenig nachhelfen mit Zaunpfählen, und dann kann der Kampf um die rote Laterne losgehen!

Der Hinweis Nr. 7 ...Klappe die Zweite, war natürlich Nr. 8, aber als ich es gemerkt hatte, konnte ich es nicht mehr verbessern!  :(

Deshalb jetzt

Nr. 9 )   :arrow:  Oben in Hinweis Nr. 6 ) habe ich eine bestimmte Zeit erwähnt, damit ist eine Jahreszeit gemeint, und irgendwie "brechen" die Menschenmassen den dort und in unserem gesuchten Ort auf/an, was immer das heißen mag!   :zuck: :mrgreen:  :drink:

Jedenfalls sind sie dort dann sehr laut, treten in Rudeln auf, besonders viele "Halbstarke", weshalb man dann in dieser bestimmten Woche 25 Jahre alt sein muß, um überhaupt ein Hotelzimmer mieten zu können!  :roll:

Nr. 10)  :arrow:  Dieser Nachbarort aus Hinweis Nr. 6), von dem aus die ersten Europäer zu unserem gesuchten Ort geschippert sind, heißt genauso wie eine große Stadt in einem  Staat gleichen Namens, bloß ohne "Stadt" und  ohne "Strand"   :wink: :wink: :wink: Häääää??? Verwirrend?  :lol: :lol: :lol: Soll es auch sein, ist aber logisch!  :wink:


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #768 am: 10.06.2007, 13:41 Uhr »
Zwei ganz dicke Zaunpfähle hab ich noch,die kann ich kaum heben, so schwer und groß sind die, und zur Coffee-Time werde ich dann lösen!

Nr.11)  :arrow:  Die genaue Einwohnerzahl soll 19817 betragen

Nr.12)  :arrow:  Das Tier-Zuhause hatte 2005 50-Jähriges Jubiläum, also kam die notwendige Restauration nach "Ivan" gerade zur rechten Zeit, zumal das "..........." in ".... ...... ....." sowieso das älteste "......." 's ist, und das hat man damals leider auch sehen können. Nun erstrahlt sicher alles in neuem Glanz!

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #769 am: 10.06.2007, 15:38 Uhr »
Kommen wir nun zur Auflösung des Rätsels!         



Gesucht war das

       Gulfarium in Fort Walton Beach, Florida!
http://www.gulfarium.com/

                   



Und hier nun die Sieger:



 
   EDVM ......... (14.15 Uhr)

  Easy Going ...........  (15.07 Uhr)

  Freddykr ...  (15.34)

...hätte ich beinahe übersehen!  :oops: 



4.)  Biggi .......(16.03 Uhr)

5.)  Palo ........(18.32 Uhr)

6.)  Lakanta.....(20.53 Uhr)

7.)  cni05............(22.02 Uhr)

8.)  Mel on Tour.....am 10.06...........(01.26 Uhr) 

9.)  Maggy USA.........." ................(10.18 Uhr)

10.) Platz.....     und....... damit...... die.............. .........geht an................................HEINER!  :applaus: :applaus: :applaus:...   

  und meinen  an alle,

die trotz der drückenden Hitze das Rätseln nicht lassen konnten,  ....und allen, die es

herausgefunden haben, noch einmal  , besonders an das Treppchen und natürlich an Heiner für seine rote Laterne, die er sich um 13.57 Uhr erkämpft hat

  fürs mitmachen!

Das hat mir wieder mal sehr viel Spaß gemacht!



P.S. Ein Rätsler war sooooo nahe dran, aber ihm hat es 19 Meilen vorm Ziel so gut gefallen, daß er wahrscheinlich immer noch dort verweilt!  :lol: :wink: Es ist ja auch sehr warm dort unten, und da habe ich vollstes Verständnis für!  :lol:  :palme: :winke:


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #770 am: 10.06.2007, 16:07 Uhr »
Dann wollen wir doch mal meine Hinweise etwas beleuchten!  :wink:

Zitat
   
1)   Wir sind in Nordamerika

2)   Das Bild habe ich selber aufgenommen, 2004,

3)   Ein Highway mit der Nr. 1 ist nicht in Sicht, dafür aber Wasser! (falls das jemand übersieht, der wichtigste Hinweis, oder?  )   

....tja, da fällt mir im Moment gar nicht sooooo viel zu ein..... :lol: :wink:....

   
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat
     
Wie, die Hinweise taugen nichts? 

Na gut! Dann kommen hier noch mehr! Erst mal zu dem Ort.

4)   Der Ort, in dem wir uns befinden wurde zuerst um 1100 A.D. besiedelt, und dafür hat man sogenannte Temple Mounds gebaut.

5.)  Dort wurde ausgezeichnetes Gemüse angebaut, unter anderem Mais und Sqash, das sind diese gelben Zucchinis.

6.) Erste Europäer kamen dann 1528 in den Ort, per Boot. Sie kamen rübergeschippert von einem heute besonders in einer bestimmten Jahreszeit bekannten Urlaubsort.   Heute leben dort fast 20 000 Einwohner, hätte ich auch nicht gedacht! 

4.) Sehr bekannte Temple Mounds gibt es ja in Texas, und wenn da vielleicht mancher hingeraten ist, dann war das nur ein Versehen, man will ja niemanden in die Irre führen... :engel2:

5.) Gerade die seßhaften Mound-Dorf - Bewohner waren, auch in anderen Bundesstaaten, führend im Gemüseanbau!

6.) Panama City Beach ist natürlich gemeint, die Hochburg des Springbreaks im Norden Floridas!

Zitat
 
 --------------------------------------------------------------------------------
7.)     "Na Ihr Ratefüchse!  .....seid Ihr auch so müüüüüüüüde wie ich? ....Das kommt von der Hitze!......

Besucht mich doch mal!.....ich mach Euch was vor und spritze mit kühlem Wasser!" 

Der Seehund wies auf den "Aquarium-Charakter" des zu lösenden Rätsels hin, (finde ich jedenfalls  :wink:)
 
 

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat
   
Hinweis Nr. 8)

"Hallo, ich bins nochmal, der Bewohner vom obigen Bild!
Mein Zuhause wurde schon ganz oft gebeutelt von so komischen "Drehwinden mit einem Loch in der Mitte", aber wir, die Seelöwen, Seehunde, Haie, Rochen, Enten und andere Bewohner wurden immer wieder mit neuen Becken ausgestattet!


8.) Noch mehr "Wasser-Heimische" die zum Aquarium führen sollten und der Hinweis auf Hurricanes!



P.S. Zu dem Vollmond brauch ich wohl nichts mehr erklären...... :lol:..... :wink:, den hatte ich wirklich nur so als Gute Nacht-Gruß mit reingebracht.
Der war vom Mexico Beach, also noch ein Stückchen weiter Richtung Süden in Florida, an der "Forgotten Coast"!

Ich habe damals.... in eine Decke eingehüllt...vor meiner Kamera auf dem Sativ....zwei Stunden lang Fotos gemacht, bis die Sonne aufging! Verrückt, aber ich möchte das nicht missen, das war ganz toll! Das war mindestens so entspannend wie schlafen!

 
 
 

 
 
 


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #771 am: 10.06.2007, 16:15 Uhr »
Nr. 9 )   :arrow:  Oben in Hinweis Nr. 6 ) habe ich eine bestimmte Zeit erwähnt, damit ist eine Jahreszeit gemeint, und irgendwie "brechen" die Menschenmassen den dort und in unserem gesuchten Ort auf/an, was immer das heißen mag!   :zuck: :mrgreen:  :drink:

Jedenfalls sind sie dort dann sehr laut, treten in Rudeln auf, besonders viele "Halbstarke", weshalb man dann in dieser bestimmten Woche 25 Jahre alt sein muß, um überhaupt ein Hotelzimmer mieten zu können!  :roll:

Nr. 10)  :arrow:  Dieser Nachbarort aus Hinweis Nr. 6), von dem aus die ersten Europäer zu unserem gesuchten Ort geschippert sind, heißt genauso wie eine große Stadt in einem  Staat gleichen Namens, bloß ohne "Stadt" und  ohne "Strand"   :wink: :wink: :wink: Häääää??? Verwirrend?  :lol: :lol: :lol: Soll es auch sein, ist aber logisch!  :wink:



 :lol: Nr. 9  Jahreszeit = Frühling = Spring ; aufbrechen , ausbrechen etc....break....zusammen Springbreak, eine gefährliche Jahreszeit an der Küste   :roll:  :lol:....



.....besonders für junge Mädels... :wink:


Nr.  10) PANAMA  (Staat) ..... Panama City (Hauptstadt von Panama).....Panama City Beach ..... :wink:  ...Springbreak-Hochburg im Norden Floridas

Zitat


 Nr.11)    Die genaue Einwohnerzahl soll 19817 betragen

Nr.12)    Das Tier-Zuhause hatte 2005 50-Jähriges Jubiläum, also kam die notwendige Restauration nach "Ivan" gerade zur rechten Zeit, zumal das "..........." in ".... ...... ....." sowieso das älteste "......." 's ist, und das hat man damals leider auch sehen können. Nun erstrahlt sicher alles in neuem Glanz! 

Die Einwohnerzahl findet sich im Wikipedia für Fort Walton Beach, und das Galgenraten  war natürlich "Gulfarium" "Fort" "Walton" "Beach" und "Florida"

P.S. Toll fand ich, daß zwei von Euch das Rätsel mit Hilfe von Google Earth gelöst haben, weil sich am Gulfarium der einzige Pier im Norden Floridas befindet, und das ist schon ein sehr markanter Punkt dort, den man ja auch deutlich auf dem ersten Foto betrachten kann!

However, es ist schon schön am Golf von Mexico, und besonders im Norden!  :wink:



Nirgendwo ist der Sand weißer!  8)

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #772 am: 10.06.2007, 17:15 Uhr »
Heute war's zu schwer für mich! :( Aber wer kann bei der Hitze schon denken? :?

Trotzdem ein Dankeschön an Monika für das Rätsel und natürlich einen Glückwunsch an alle Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #773 am: 10.06.2007, 17:45 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser.

@Monika: Hätte ich beim Event letzten Jahres besser aufgepasst, hätte ich wahrscheinlich gar keinen Hinweis benötigt, aber meine grauen Zellen ließen mich irgendwie im Stich. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #774 am: 10.06.2007, 18:02 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an EDVM, Easy Going und Freddykr auf das Treppchen,
sowie an alle anderen Lösern vor mir.
Monika vielen Dank für das Rätsel aus so einer schönen Gegend

Ich finde auch das dort die Golfküste am schönsten ist.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #775 am: 10.06.2007, 18:31 Uhr »
Ein klasse Rätsel und Glückwunsch an das Treppchen, an Heiner und an alle die's gelöst haben (und das bei der Hitze )!!!
         

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #776 am: 10.06.2007, 18:40 Uhr »


Ich glaub ich muss da auch mal irgendwann hin zum Florida Panhandle.
Vielleicht in Kombination mit einer Südstaaten-Tour.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #777 am: 10.06.2007, 20:46 Uhr »
Vielen Dank für das interessante Rätsel, Monika, und herzlichen Glückwunsch an EDVM96, Easy Going, freddykr und alle anderen erfolgreichen Rater! :D

kruemel 53

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #778 am: 16.06.2007, 09:23 Uhr »
Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende!

Dazu meine Rätselfrage:

Wo befindet sich dieses "besondere" Haus?



 :!: Wasser ist vorhanden

 :!: wir sind natürlich in Nordamerika

 :!: ich habe es selbst fotografiert

Lösungsversuche, Bestechungen, Geldüberweisungen damit wir gemeinsam das Haus besuchen können u.a.m. nur per PN



-----------------
Gruß Martina


kruemel 53

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #779 am: 16.06.2007, 10:36 Uhr »
Das war wohl für viele zu leicht - es gab schon einige richtige Lösungen!
Bleibt mir nur noch zu versprechen, das das nächste Rätsel kniffliger wird!  :lol: :lol:

:!: auf der Fahrt hierher kommt man auch an einem National Monument vorbei

:!: wir befinden uns direkt neben einer Bundeshauptstadt, die gleichzeitig auch die größte Stadt des Staates ist

:!: und Matze hat mir verraten, dass dort das älteste, noch bestehende Footballteam der NFL tätig ist
-----------------
Gruß Martina