Martina ist weg - nun muß ich die Hinweise erklären.
auf der Fahrt hierher kommt man auch an einem National Monument vorbei
gemeint war hier das Tonto NM - in der Nähe des Roosevelt Dams wir befinden uns direkt neben einer Bundeshauptstadt, die gleichzeitig auch die größte Stadt des Staates ist
Phoenix - Hauptstadt und größte Stadt Arizonas und Matze hat mir verraten, dass dort das älteste, noch bestehende Footballteam der NFL tätig ist
Arizona Cardinals (spielten auch schon in anderen Städten=unter anderen Namen) gehören zu den ältesten Footballteams in der Nähe begeben sich Abenteurer immer noch auf "Schatzsuche"
in den umliegenden Bergen soll sich immer noch die legendäre Goldmine des Holländers befinden, der um 1800 dort sehr viel Gold gefunden haben soll - gibt auch noch eine Mine zu besichtigen "Last Dutchman Mine"! der Ort hatte zwischen 1830 und 1915 ca. 5 000 Einwohner
ja, zu Goldgräberzeiten muß hier einiges los gewesen sein unser "geliebtes" Nachbarland hat hier auch seine Spuren hinterlassen - siehe "Schatzsucher"!
siehe weiter oben Eine kleine Eisenbahn gibt`s hier auch zu sehen.
diese Westerneisenbahn fährt hier für die Touristen einen kleine Kreis um die Ghosttown Die Fahrt hierher führte uns durch eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend und die Straße war nicht immer
gut zu fahren und vor allem ziemlich staubig!
einer unserer Höhepunkte dieser Reise - die Fahrt über den Apache Trail! Wunderschöne Landschaft, viele Kurven und enge Stellen - es hat Spass gemacht In der Nähe des gesuchten Ortes liegt eine große Stadt, laut Google die 5. größte Stadt der USA.
bezieht sich wieder auf PhoenixTheodor Roosvelt Staudamm - ursprünglich der höchste gemauerteStaudamm, inzwischen sehr renoviert, man sieht vom Mauerwerk nichts mehr!Auch wenn es letztlich sehr leicht war, soll ich doch weitersagen, dass es Martina Spass gemacht hat. Und sie wird ihr nächstes Rätsel sicherlich etwas kniffliger machen. Versprochen!!