usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242486 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #945 am: 25.08.2007, 01:29 Uhr »
So, die ersten PNs sind bereits abgearbeitet.

Morgen früh so gegen 7.00 werde ich das Bild ein wenig erweitern aber ich habe so den Eindruck, daß das für verschiedene Rätsler gar nicht mehr nötig ist.  :lol:

Deshalb wünsch ich jetzt erst mal ne gute Nacht 

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #946 am: 25.08.2007, 01:34 Uhr »
Wo ist denn das bild?
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #947 am: 25.08.2007, 07:07 Uhr »
Wo ist denn das bild?

Also bei mir, wie offensichtlich auch bei den anderen, die mir schon PNs gesendet haben, ist das Bild als Dateianlage zum Draufklicken am Ende des Beitrages enthalten. Leider lassen sich die Bilder in dieser Form nur immer am Ende des Postings platzieren.

Hier aber gerne nochmal:



Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #948 am: 25.08.2007, 07:14 Uhr »
   zusammen,

Zeit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Habe schon mal etwas mehr auf dem Foto freigelegt.


         


Und neue Hinweise gibt’s auch noch:


Hinweis 4:
An unseren gesuchten Staat grenzen 6 Nachbarn

Hinweis 5:
Das Gewässer aus Hinweis 3 hat Ufer in 6 Staaten



Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #949 am: 25.08.2007, 09:24 Uhr »
Hallo allerseits,

Zum Frühstück noch neuer Stoff für Euch:
      

Hinweis 6:
Die Hauptstadt des Staates, in dem wir uns befinden, ist auch seine größte Stadt

Hinweis 7:
Wir sind in einem Four Corner Staat

Hat jemand Probleme, das Bild zu sehen, wenn ich`s als Dateianlage einfüge ? Dann bitte gleich melden  :)


Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #950 am: 25.08.2007, 11:38 Uhr »
Hi,

vor dem Mittagessen noch ein paar Zaunpfähle.


Hinweis 8:
Auch das Autokennzeichen dieses Staates könnte Euch heute bei der Suche nach unserem Aufenthaltsort behilflich sein.


Hinweis 9:
Manchmal liegen Himmel und Hölle nicht weit voneinander entfernt.


Es ist übrigens immer noch ein Platz auf dem Treppchen frei.

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #951 am: 25.08.2007, 13:31 Uhr »
Bis auf wenige Ausnahmen irren alle im richtigen Bundesstaat herum. Weitere Hinweise auf den Staat kann ich aber bei Bedarf gerne noch als PN verschicken.


Hinweis 10:
Im Jahr 1855 wurde in der Nähe eine Mission mit dem Namen „Elk Mountain Mission“ gegründet. Hier befindet sich heute eine Stadt, die Ausgangsbasis für die Ausflüge in die vielen Naturhighlights der Umgebung ist.


Hinweis 11:
In dieser Stadt stößt auf unsere Straße mit der 1 eine weitere Straße, die auch eine 1 in ihrer Nummerierung aufweisen kann.


Hinweis 12:
Um zu unserem gesuchten „Gebilde“ zu kommen, muß man ein paar Schritte tun. Am Anfang des trails wird man tagsüber meist von Menschenmassen begleitet, die jedoch mit zunehmender Entfernung vom Parkplatz immer mehr abnehmen. Am Ziel waren wir dann ganz allein.


Das nächste Bild kommt dann mit den nächsten Hinweisen.

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #952 am: 25.08.2007, 14:50 Uhr »
Bin jetzt mal so etwa 2 Stunden nicht am PC und will Euch vorher noch mit Hinweisen und einem weiteren Bild versorgen:


Hinweis 13:
1898 wurde in unserem gesuchten Gebiet eine Ranch gebaut, die aber nach etwa 10 Jahren wieder verlassen wurde.

Hinweis 14:
Man kann in diesem Gebiet auch die Türme eines Gerichtsgebäudes sehen.



Eure PNs werde ich dann nach meiner Rückkehr gleich beantworten 


Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #953 am: 25.08.2007, 19:04 Uhr »
Ist noch sehr ruhig an der Rätselfront, aber das habe ich erwartet.  :zuck:

Hinweis 15:
Bevor man zu unserem Fotomotiv kommt, kann man durch zwei Löcher schaun.


Hinweis 16:
Gerne möchte ich als Hinweis die Frage einer Mitraterin zitieren:

„Also suche ich irgendwas un-archiges im ...... ?“

Genauso ist es.


Und das Foto machen wir auch noch etwas freier

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #954 am: 25.08.2007, 22:14 Uhr »


PNs gehen keine mehr ein, also braucht offensichtlich niemand Hilfe oder Zaunpfähle.

Werde das Bild jetzt nochmal weiter freikratzen. Damit sollte jetzt eigentlich niemand mehr Probleme haben, mein gesuchtes Fotomotiv zu identifizieren.

Stehe natürlich weiterhin für Lösungsvorschläge oder Anfragen zur Verfügung.


Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #955 am: 26.08.2007, 09:21 Uhr »


Gebe Euch zur Morgenstund noch meinen letzten Hinweis und werde das Rätsel für die Laternensammler dann noch bis Mittags offen lassen.

Hinweis 17:


 :engel1:       




Und hier jetzt das vollständige Bild:

     

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #956 am: 26.08.2007, 13:21 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte nun das heutige Wochenendrätsel beenden und zur Auflösung schreiten. Sind ja heute Vormittag doch noch einige Rätsler dazugekommen.

Gesucht war heute der

   Dark Angel im Arches National Park


und gewusst haben das:



1.    americanhero      00:48

2.    Waterholecanyon   08:16

3.    Susan26         12:08

4.   Heiner         19:40

5.   Crimson Tide         26.08.      00:06

6.   Liberty            26.08.      09:41

7.   Ganimede         26.08.      11:41

8.   Matze            26.08.      11:43

9.   Heinz            26.08.      13:14


der damit heute auch die

  erhält



Herzlichen Glückwunsch an alle, die das Rätsel lösen konnten.

Ich hoffe, das Rätsel hat Euch Spaß gemacht und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.



Die Auflösungen zu meinen Hinweisen liefere ich gleich noch nach.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #957 am: 26.08.2007, 13:32 Uhr »
Also, Yvonne!

Das werde ich NIEMALS begreifen, wie du aus den paar Fototeilen diesen Felsen erkennen konntest!  :shock: :lol:

 :respekt: :applaus: :applaus:

Auch Glückwunsch an alle anderen Löser!

@Willi, das hat sehr viel Spaß gemacht! Ich habe das Rätsel ja SEHR FRÜH gelöst und mußte mich sehr konzentrieren.... :lol: :wink:  :kaffee:

Vielen Dank dafür!  :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #958 am: 26.08.2007, 13:34 Uhr »
Danke für deine "Engels"geduld mit mir. Jetzt geht es an's Lampeputzen.  :D
Viele Grüße
Heinz

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #959 am: 26.08.2007, 13:51 Uhr »
So, und hier noch die Erklärungen zu meinen Hinweisen zum Rätsel:


Hinweis 1:
Wir sind in Nordamerika

Wo sonst

Hinweis 2:
Eine Straße mit einer 1 ist von unserem Standpunkt erst in etwa 20 Meilen zu erreichen.

Am Eingang des Arches National Parks führt die US 191 vorbei. Die Parkstraße des Nationalparks bis zum Devils Garden Trailhead ist knapp 18 Meilen lang und dann noch 3-4 Meilen Wanderweg.

Hinweis 3:
Auch ein allen bekanntes Gewässer ist etwa in der gleichen Entfernung anzutreffen.

Ungefähr 2 Meilen vom Parkeingang entfernt erreichen wir auf der 191 den Colorado River.

Hinweis 4:
An unseren gesuchten Staat grenzen 6 Nachbarn

Nevada, Idaho, Wyoming, Colorado, New Mexico und Arizona

Hinweis 5:
Das Gewässer aus Hinweis 3 hat Ufer in 6 Staaten

Der Colorado entspringt in Colorado, fließt durch Utah und Arizona und bildet die Grenze zwischen Arizona und Nevada sowie zwischen Arizona und Kalifornien. Danach fließt er nach Mexico und mündet in den Golf von Kalifornien.

Hinweis 6:
Die Hauptstadt des Staates, in dem wir uns befinden, ist auch seine größte Stadt

Hauptstadt von Utah ist Salt Lake City, welche mit ca. 180tsd Einwohnern auch die größte Stadt dieses Staates ist.

Hinweis 7:
Wir sind in einem Four Corner Staat

http://de.wikipedia.org/wiki/Four_Corners

Hinweis 8:
Auch das Autokennzeichen dieses Staates könnte Euch heute bei der Suche nach unserem Aufenthaltsort behilflich sein.

Auf vielen Autokennzeichen von Utah sehen wir die Delicate Arch, die ja im Arches NP zu finden ist.


Hinweis 9:
Manchmal liegen Himmel und Hölle nicht weit voneinander entfernt.

Eine Anspielung auf den Dark Angel (Engel = Himmel) im Devils (Teufel = Hölle)Garden

Hinweis 10:
Im Jahr 1855 wurde in der Nähe eine Mission mit dem Namen „Elk Mountain Mission“ gegründet. Hier befindet sich heute eine Stadt, die Ausgangsbasis in die vielen Naturhighlights der Umgebung ist.

Die Mormonen gründeten 1855 eine Mission mit diesem Namen dort, wo heute Moab liegt.

Hinweis 11:
In dieser Stadt stößt auf unsere Straße mit der 1 eine weitere Straße, die auch eine 1 in ihrer Nummerierung aufweisen kann.

Entlang des Colorado verläuft die schöne Straße 128 , welche in Moab auf die 191 stößt.

Hinweis 12:
Um zu unserem gesuchten „Gebilde“ zu kommen, muß man ein paar Schritte tun. Am Anfang des trails wird man tagsüber meist von Menschenmassen begleitet, die jedoch mit zunehmender Entfernung vom Parkplatz immer mehr abnehmen. Am Ziel waren wir dann ganz allein.

Der Devils Garden Trail führt auf etwa 4 Meilen an der Landscape Arch vorbei zur Double O Arch. Von dort ist es noch mal etwa eine halbe Meile bis zum Dark Angel. Viele Besucher laufen auf diesem Weg nur bis zur Landscape Arch. Schon auf der Strecke zur Double O Arch nimmt die Zahl der Wanderer ab und danach sind nur noch wenige anzutreffen.

Hinweis 13:
1898 wurde in unserem gesuchten Gebiet eine Ranch gebaut, die aber nach etwa 10 Jahren wieder verlassen wurde.

John Wesley Wolfe hatte sich 1898 im Bereich des Delicate Arch Trails eine Ranch gebaut, diese aber nach etwa 10 Jahren wieder verlassen. Auf einer Wanderung zur Delicate Arch kann man noch Reste der Wolfe Ranch sehen.

Hinweis 14:
Man kann in diesem Gebiet auch die Türme eines Gerichtsgebäudes sehen.

Eine Felsformation im Arches sind die Courthouse Towers also übersetzt die Türme eines Gerichtsgebäudes.

Hinweis 15:
Bevor man zu unserem Fotomotiv kommt, kann man durch zwei Löcher schaun.

Damit meinte ich die Double O Arch, die zwei Öffnungen übereinander aufweist. Der Weg zum Dark Angel führt direkt an der Double O Arch vorbei.

Hinweis 16:
Gerne möchte ich die Frage einer Mitspielerin zitieren:

„Also suche ich irgendwas un-archiges im ......“

Genauso ist es.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Habe mich köstlich amüsiert über diesen Satz von Susan26.


Hinweis 17:

Die smilies sollen ein Hinweis sein auf:
Engel – Teufel – Garten also  Angel – Devil – Garden.

Einen dunklen Engel hab ich leider nicht finden können.


Danke nochmal fürs Miträtseln