usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242516 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1095 am: 08.10.2007, 05:17 Uhr »
 :lol: :lol: :lol:

Danke für das schöne Rätsel!  :D
Wir hatten in Lone Pine nur getankt, da dachte ich "versuchs einfach mal" und hab mal ins Blaue reingeraten  :wink:
War ganz überrascht über die Platzierung Sonntag morgen...

Glückwunsch an alle vor & hinter mir  :D


Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1096 am: 08.10.2007, 09:45 Uhr »
Hi,

herzlichen Glückwunsch an Monika, Willi, Thomas und alle anderen vor mir! Schön, dass das Rätsel stattfinden konnte, es hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Peter dafür und für die rote Laterne! :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1097 am: 13.10.2007, 10:49 Uhr »
Dann fülle ich mal die Lücke und suche nach einem Bild für heute.

Gefunden ...

Wie heißt das Haus bzw. die Anlage?


Lösungen und Fragen bitte wie üblich per PN!

Und hier die ersten Tipps:

1.
Eine Straße mit einer zweistelligen Nummer, davon ist eine eine eins, führt in unmittelbarer Nähe vorbei.

2.
Es handelt sich um eine Historic Site. Haus und Gelände gelangten Anfang der 1970er Jahre durch eine Erbschaft in staatlichen Besitz.

3.
So ganz glatt sind wir nicht ins Haus gekommen. Auf dem Weg dahin mussten wir umkehren und zum Auto zurück rennen. Beim zweiten Versuch, sich dem Haus zu nähern, ging es dann besser, aber zurück sind wir wieder gerannt.  :roll:

Viel Spaß, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1098 am: 13.10.2007, 11:22 Uhr »
Sorry, dass ich mich hier dazwischendrücke, doch es könnte interessant für einige sein.

Hallo Leute,

beeilt euch, denn Willi ist mit seiner Frau unterwegs.
:wink:

Mir sagt das Bild schon einiges, doch nicht das, was Petra wissen will. :(

Thomas :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1099 am: 13.10.2007, 12:23 Uhr »
Sorry, dass ich mich hier dazwischendrücke, doch es könnte interessant für einige sein.

Hallo Leute,

beeilt euch, denn Willi ist mit seiner Frau unterwegs.
:wink:

 :lol: Dann mal schnell die nächsten Hinweise, bevor sie wieder da sind ...  :pssst:

4.
Das kommt raus, wenn ein Teil einer bekannten Straße zum Feld wird und dann einer Schweizer Schule den Hof macht? :shock: Und wer ist dann aber der halbe Zahnarzt?  :?
Schon interessant, diese Familiengeschichten ...

5.
Die Anlage ist nicht so berühmt wie manche seiner Art. Und wenn ihr jetzt glaubt, ihr wäret auf der richtigen Spur, dann muss ich Euch leider mitteilen, dass hier nie Baumwolle oder Tabak angebaut wurde. Glaub' ich zumindest.  :kratzen:

6.
Ach so, ich wollte auch noch mitteilen, dass wir uns in den USA befinden. Bei einem der Lower 48 States liegt ihr richtig. Ihr müsst jetzt nur noch rausfinden, welcher Staat Anfang der 70er Jahre ein Häuschen vererbt bekam.  :think:  :wink:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1100 am: 13.10.2007, 15:11 Uhr »
Bin jetzt vom Einkaufen zurück. Bevor ich mich an die Vorbereitungen zum Grillen mache, kommen noch ein paar Hinweise:

7.
Noch ein bischen Familiengeschichte?
Auch eine "Truppe" hat sich hier in Mars(c)h gesetzt. Ebenso hat die Familie hier lange Zeit auf Nässe gesetzt. Aber egal, wer auch immer sich in oder auf was gesetzt hat, auf alle Fälle war es nass. Und wenn es immer schön nass und zudem meistens schön warm ist, was kann man da anbauen?

8.
Und weiter mit der Familie: Eine Truppe und ein halber Zahnarzt klingen schon verrückt genug. Und das soll auch noch mit dem Ford eines Geitaus angefangen haben?  :verwirrt:

9.
Vielleicht noch was zum Bundesstaat. So spontan fällt mir dazu ein, dass man hier sonntags keinen Alkohol kaufen darf. :never: Und er liegt am Meer, er hat also eine Küste. Seine Hauptstadt war schön öfter in den Nachrichten, eigentlich andauernd.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1101 am: 13.10.2007, 20:30 Uhr »
Uhh, die Grillsaison ist wohl vorbei. Abends wird es hier oben arg frisch.  :bibber:
Da hilft nur ein Feuer. :fire:
Da werdet ihr neidisch, gell? Bei uns darf man sogar im Vorgarten am Lagerfeuer sitzen.  :dance:

Ich habe das Feuer aber kurz verlassen, um noch ein paar Hinweise zu geben.
 
10.
Der Staat liegt am Atlantik. Seine Hauptstadt ist das Hauptquartier eines sehr bekannten Nachrichtensenders. Außerdem wurde in dieser Hauptstadt ein sehr berühmter Mann geboren, der einen Traum hatte.

11.
Aber wir sind ja gar nicht in der Hauptstadt, sondern ganz in der Nähe der Küste, genauer gesagt an einer Flussmündung.

12.
1973 starb das letzte Familienmitglied hier auf dem Anwesen.

Ich gehe jetzt wieder zum Feuer zurück und hoffe, dass man mir ein Schnäpschen übrig gelassen hat. :whistle:
Ach so, noch eine wichtige Info: Bisher ist nur Platz 1 vergeben. :shock: Deshalb habe ich endlich mal vernünftige Hinweise gegeben.  :wink:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1102 am: 14.10.2007, 01:08 Uhr »
Meine Hinweise bisher sind konfus? Ja, stimmt schon ...
Aber die Googler müssten voll auf ihre Kosten kommen. Ich habe ein ganzes Füllhorn von Suchbegriffen auf sie runter prasseln lassen. Den einen oder anderen muss man halt übersetzen.

13.
Bundesstaat sollte klar sein, oder? Und mir soll keiner erzählen, dass er nicht weiß, was in warmen Gefilden auf klatschnassem, mit Wasser förmlich überschwemmtem Boden angebaut wird. Doch, doch, schon, wir sind in USA und nicht in Asien.

14.
Ja, die leidige Familiengeschichte. Oder vielmehr die Namen ...
Truppe kann man einfach übersetzen, der halbe Zahnarzt hingegen muss nicht nur übersetzt sondern auch von der Hälfte auf 4/7 aufgebläht werden. Waren glaube ich eh alles Schwiegersöhne.  :wink:
Aber selbst wenn man da nicht weiter kommt, sind der Name des Bundesstaates, der Typ des Anwesens sowie das angebaute Nahrungsmittel genug Schlagwörter, um bei google in der ersten Reihe zu sitzen.

15.
Für die Nicht Googler, oder zumindest die, die das behaupten  8) :lol: :
In Savannah ist diese Plantage nicht. Aber folgt mal dem Weg von Savannah nach Braunschweig. Und denkt dabei an die Schweizer Schule ... der eine oder andere Name einer Historic Site auf dem Weg nach Süden wird Euch dabei begegnen und irgendwie nach Schweiz klingen, zur Hälfte jedenfalls ...

Ist jetzt alles viel zu klar? Kann sein, aber ich bin morgen den ganzen Tag nicht da. Die Auflösung wird also erst am Abend sein und es gibt den ganzen Tag keine Zaunpfähle mehr. Bisher sind 4 Plätze vergeben, also haltet Euch ran.

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1103 am: 14.10.2007, 22:28 Uhr »
So, Zeit zur Auflösung ...

Gesucht war die Hofwyl-Broadfield Plantation Historic Site

in der Nähe von Brunswick in Georgia.

Die erfolgreichen Rater sind:

1. Willi
2. cni05
3. piomagic

4. Heiner
5. Doreen&Andreas
6. MaggyUSA
7. Owl
8. Liberty
9. niners_go
10. fistball
11. Sammy 06
12. Matze
13. Biggi
14. waterholecanyon

und als Träger der
15. Heinz

Hinweise zu den Tipps gibt es morgen.




Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1104 am: 15.10.2007, 00:05 Uhr »
Oh, was war das eine schwere Geburt für mich. Danke, Petra!  :oops: Und dann noch den Ehrenplatz.  :oops: Ich verspreche: Ich pass gut auf das Laternchen auf.
Viele Grüße
Heinz

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1105 am: 15.10.2007, 07:22 Uhr »
Das gibts ja wohl nicht, da schnappt mir Heinz noch die Lterne weg. :x
Zitat
14.10.2007, 21:42 Uhr   Bis jetzt ist 14 noch die rote Laterne
Wann hat du denn gelöst? Ich dachte schon, dass ich um 18:43 der Letzte bin.

Petra, das war am Anfang ( mit Ausnahme für Willi )  ganz schön verwirrend und nicht einfach.

Danke, dass du das Rätsel gestellt hast. :clap: :clap:

Da wollte ich euch mal helfen um vor Willi lösen zu können und keiner kann das nutzen. :shock:

@ SanFrancisco Yvonne
Zitat
Antwort #1042 am: 05.10.2007, 12:21 Uhr
Also, willi, Yvonne etc., zieht Euch warm an, ab nächste Woche nehme ich Angriff auf diese 3 Plätze!

Glückwunsch an alle Löser, natürlich besonders ans HD Treppchen.

Thomas :D

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1106 am: 15.10.2007, 07:29 Uhr »
Meine Sammlung ist ja nicht so groß, ein paar Laterne, einige wenige Medaillen. Platz 7 von 15 ist irgendwie typisch für mich. Aber ich habe als Mittelfeldmann wenigstens schon alle Plätze von 1 bis 20. :D

Danke für das Rätsel, Petra!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1107 am: 15.10.2007, 07:30 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen,
besonders an Willi der trotz Samstagtour mit seiner Frau ganz vorne ist.
Aber auch an alle anderen Lösern. Petra besonderer Dank das Du eingesprungen bist.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1108 am: 15.10.2007, 08:11 Uhr »
besonders an Willi der trotz Samstagtour mit seiner Frau ganz vorne ist.
Tja - solange die Hinweise so kryptisch waren, hatte wohl nur er eine Chance  - ich zumindest nicht! Gratuliere auch den anderen und Dan fürs Rätsel an Petra!

Peter

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1109 am: 15.10.2007, 08:26 Uhr »
Hallo Petra,
danke für das schöne und interessante Rätsel.
Glückwunsch ans Treppchen und an alle vor und nach mir.

Gruss Renate


PS  ich denk Willi war nicht da und wo war den Yvonne gestern? :wink:
Viele Grüße Renate