usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242474 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1230 am: 25.11.2007, 15:50 Uhr »
Glückwunsch ans Podest.

Schönes Rätsel. Mir hat mal wieder die unwahrscheinliche Vielfältigkeit der Ergebnisse bei Google geholfen. Eigentlich hab ich ja nach Weingütern in Kalifornien gesucht, aber Google musste halt ein paar in Kanada mit ausspucken... ;-)
Viele Grüße,
Danilo


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1231 am: 25.11.2007, 18:26 Uhr »
Auch von mir vielen Dank an Biggi für das schöne Rätsel  :daumen:

Und natürlich herzliche Glückwünsche an alle anderen, die lösen konnten!

   Wow, war das knapp 

Den See hatte ich mehr oder weniger sofort, im Internet gab es auch eine schöne Karte mit Weingütern an diesem See. Dann habe ich Idiot zu spät gesehen, dass schon zweite Hinweise da sind :bang:

Aber warte nur, Willi, irgendwann kriege ich Dich!

Schöne Grüße,
Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1232 am: 25.11.2007, 21:50 Uhr »
Endlich mal wieder die rote Laterne. Da wird's doch gleich gemütlich ...  :drink:  :lol:

Am Okanagan Lake war ich recht schnell, vielleicht wegen einer Affinität zu Kanada ... :whistle:

Aber die richtige Winery war kniffliger. Nach einem Fehlversuch mit dem Mission Hill habe ich einfach abgewartet, bis Hinweise und rote Laterne greifbarer wurden.  :wink:

Glückwunsch an das Treppchen, gut gemacht! Und natürlich auch Glückwunsch an die anderen erfolgreichen Rater.

Und danke, Biggi, für den Schwipps beim Suchen!  :roll:  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1233 am: 01.12.2007, 07:49 Uhr »
Zuerst wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Ich bin heute auch mal beim Thema "Hütte" gelandet und schon geht's los:

Wie heißt das Gebäude auf dem Foto?





Ich habe dieses Bild selbst fotografiert und auch selbst eingescant. Damit hinterher keine Beschwerden kommen, dabei habe ich leider die Seiten vertauscht.

Doch nun zu den ersten Hinweisen:

1. Wir sind in Nordamerika

2. Die nächste Straße mit einer "1" gibt es direkt vor dem Grundstück

3. Großes Wasser gibt es direkt vor dem Haus

Ich wünsche Euch allen viel Spass beim lösen des Rätsels. Gerne werde ich bei Anfragen noch Zaunpfähle verteilen aber es gilt wie immer:

Anfragen nach Zaunpfählen, Lösungsvorschläge etc. ausschliesslich per PN an mich.

Und nun los ich warte auf Eure PN's :help:, Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1234 am: 01.12.2007, 08:55 Uhr »
Es geht ja schon ganz schön rund mit den Fragen nach Zaunpfählen, deshalb gleich noch weitere Hinweise:

4. Der Bundesstaat hat nur zwei Nachbarn dafür  vieeel Wasser drum herum

5. Die Stadt in der das Gebäude liegt hat einige Verbindungen zu Venedig unter anderem den Namen einer Insel


Jetzt muß ich mal weg, Ihr wißt schon Samstagseinkäufe machen. Alle PNs werden anschließend beantwortet.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1235 am: 01.12.2007, 10:57 Uhr »
Es ist noch Platz unter den Top Ten

Aber erst noch zwei Hinweise:

6. Hier im Forum findet man einiges über den Staat unter der Rubrik "Pro und Kontra"

7. 2006 gab es in diesem Staat einen Anteil von 0,3 % Indianer an der Bevölkerung


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1236 am: 01.12.2007, 12:41 Uhr »
Wollt Ihr noch ein paar Hinweise?

Hier kommen sie:

8. Das Gebäude ist gelistet im National Register of Historic Places

9. Auf dem dazugehörigen Gelände befinden sich zwei höchst unterschiedliche Museen.

Viel Spaß beim rätseln.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1237 am: 01.12.2007, 14:59 Uhr »
Es gibt immer noch Platz unter den Top Ten

Ich sehe schon meine Hinweise sind noch nicht so hilfreich.

Deshalb gibt es noch was neues zum Googeln

10. Etwa 20 Meilen nördlich gibt es eine Brücke, bei deren Einsturz im Mai 1980 35 Menschen ums Leben kamen. Neben der eingestürzten Brücke wurde die heutige Brücke errichtet.

11. Der einstige Besitzer des Hauses leitete ein zu seiner Zeit weltbekannntes Unternehmen.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1238 am: 01.12.2007, 17:39 Uhr »
Ich denke es ist Zeit für weitere Hinweise:

12. In Deutschland gab bzw. gibt es in Dresden und München Unternehmen mit ähnlicher Bekanntheit, zumindest in Europa.

13. Am 11. Sept. 2001 als das Worldtradecenter einstürzte, hielt sich G.W, Busch in dieser Stadt auf.

Ich verteile auch gerne noch Zaunpfähle per PN

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1239 am: 01.12.2007, 20:57 Uhr »
Jetzt gibt es nochmals Hinweise für den Kampf um die Rote Laterne.

14. Ins Englische übersetzt heiß das Gebäude “The House of John”

15. Liest man den Namen dieses Hauses und kommt der Leser auch noch aus Franken so wird daraus schnell eine Katzenstreu

Das war alles was mir an Hinweisen eingefallen ist.

Am Sonnateg gibts dann irgendwann vielleicht so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr die Auflösung

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1240 am: 02.12.2007, 10:37 Uhr »
Hallo liebe USA Freunde ich glaube es ist Zeit für die Lösung und die Siegerehrung:

Gesucht war: Ca d'Zan

Das ist die Villa von John Ringling, dem Mitbegründer von Ringling Bros. Barum & Bailey einem der Welt größten Zirkusuntenehmen. Sie liegt in Sarasota FL direkt am Meer.

And the winner is:

Heiner


2. Platz: Easy Going

3. Platz: niners_go

4. Platz: Willi
5. Platz: Helny
6. Platz: Maggy USA
7. Platz: Biggi
8. Platz: Sammy06
9. Platz: cni05
10. Platz: Matze


Die Rote Laterne geht diesmal an: Bille12





Ich hoffe es hat Euch soviel Spaß gemacht wie mir

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1241 am: 02.12.2007, 10:52 Uhr »
So nun folgt noch die Erklärung der Hinweise:

1. Wir sind in Nordamerika - Na klar

2. Die nächste Straße mit einer gibt es direkt am Grundstück – Durch den Ort führt die Straße 41

3. Großes Wasser gibt es direkt vor dem Haus – Nämlich den Golf von Mexiko

4. Der Bundesstaat hat nur zwei Nachbarn und vieel Wasser drum herum – die Nachbarn von Florida sind Georgia und Alabama

5. Die Stadt in der das Gebäude liegt hat einige Verbindungen zu Venedig unter anderem den Namen einer Insel - Vor Sarasota gibt es eine Insel mit dem Namen Lido

6.  Hier im Forum findet man einiges über den Staat unter der Rubrik Pro und Kontra - Es gibt einen Threat Pro und Contra Reise nach Florida

7. 2006 gab es in diesem Staat einen Anteil von 0,3 % Indianer an der Bevölkerung - Sagt Wikipedia

8. Das Gebäude ist gelistet im National Register of Historic Places - das ist es

9. Auf dem dazugehörigen Gelände befinden sich zwei höchst unterschiedliche Museen. – und zwar das Ringling Circus Museum und John & Mable Ringling Museum of Art

10. Etwa 20 Meilen nördlich gibt es eine Brücke bei deren Einsturz im Mai 1980, 35 Menschen ums Leben kamen. Neben der eingestürzten Brücke wurde die heutige Brücke errichtet. - Gemeint ist die Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay

11. Der einstige Besitzer des Hauses leitete ein zu seiner Zeit weltbekannntes Unternehmen. - gemeint ist Ringling Bros. Barnum & Baily

12. In Deutschland gab bzw. gibt es in Dresden und München Unternehmen mit ähnlicher Bekanntheit, zumindest in Europa. - Das Pendent zu Ringling Bros. Barnum and Bailey waren bzw. sind Zircus Sarrassani (Dresden) und Zircus Krone (München)

13. Am 11. Sept. 2001 als das Worldtradecenter einstürzte, hielt sich G.W, Busch in dieser Stadt auf. - Bush besuchte an diesem Tag eine Schule in Sarasota

14. Ins Englische übersetzt heiß das Gebäude “The House of John” - stimmt Ca d'Zan kommt aus dem Venetianischen und heißt The House of John

15. Liest man den Namen dieses Hauses und kommt der Leser auch noch aus Franken so wird daraus schnell eine Katzenstreu. – die Katzenstreu heißt "Katzan" (Schleichwerbung aus) auf Fränkisch "Kadzan".

Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht, dann bis zum nächsten Mal

Claus

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1242 am: 02.12.2007, 11:23 Uhr »
Da stand ich gestern ganz schön auf der Leitung. Erst durch den Hinweis auf Venedig hatte ich mich auf die richtige Gegend konzentriert.
Muß wohl doch wieder mal nach Florida, um meine Kenntnisse dort aufzufrischen  :lol:

Glückwunsch an Heiner, Easy Going und niners_go auf dem Treppchen  :respekt: :applaus:

Gratulation auch allen anderen Lösern.  :applaus:

Danke für das schöne Rätsel, Claus.  :daumen:


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1243 am: 02.12.2007, 11:24 Uhr »
15. Liest man den Namen dieses Hauses und kommt der Leser auch noch aus Franken so wird daraus schnell eine Katzenstreu. – die Katzenstreu heißt "Katzan" (Schleichwerbung aus) auf Fränkisch "Kadzan".
Endlich mal fränkische Hinweise beim Rätsel  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1244 am: 02.12.2007, 12:17 Uhr »
15. Liest man den Namen dieses Hauses und kommt der Leser auch noch aus Franken so wird daraus schnell eine Katzenstreu. – die Katzenstreu heißt "Katzan" (Schleichwerbung aus) auf Fränkisch "Kadzan".
Endlich mal fränkische Hinweise beim Rätsel  :lol:

Und dann gleich Platz 2! Herzlichen Glückwunsch dazu, auch an Heiner, niners_go und alle anderen Rätselrater.
Dankeschön für das interessante Rätsel, Claus!