usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242465 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1350 am: 05.01.2008, 16:29 Uhr »
:idea: 9. Im gesuchten „Ausflugsgebiet“ gibt es u.a. weitläufige Parkanlagen mit Picknickflächen, Wanderwege, gepflegte Stränden, Yachtklubs, Restaurants, einen kleinen Freizeitpark und einen Streichelzoo, aber am besten hat mir der sagenhafte Ausblick gefallen. Andererseits hat man von einem Objekt, auf das wir von hier aus blicken, wiederum einen schönen Blick auf das gesuchte Gebiet. Verwirrend? Eigentlich nicht.

:idea: 10. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde ein Wärter des Leuchtturmes von Tipp 3 ermordet. Angeblich spukt er noch heute in besonders dunklen und stürmischen Nächten. Mehrere Personen wollen schon seinen Geist gesehen und sein Jammern und Stöhnen gehört haben. 
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1351 am: 05.01.2008, 20:17 Uhr »
Als nächsten und zugleich letzten Hinweis für heute gibt es noch ein Foto:


Wer noch weitere Tipps braucht - ich helfe gern per PN weiter.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1352 am: 06.01.2008, 10:15 Uhr »
Einen schönen Sonntag zusammen, danke für´s fleißige Mitraten. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Hier kommt die Auflösung.

Gesucht waren die Toronto Islands in Toronto, ON, Canada.

And the winner is....
1. Sammy06      
2. Willi
3. Matze


Auf den weiteren Plätzen sind gelandet:

4. Wuender
 5. Fistball
 6. Susan26
 7. knutshome
 8. Biggi
 9. Palo
10. OWL

und der 11. Platz sowie die gehen diesmal an Heiner.
Viele Grüße, Mel

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1353 am: 06.01.2008, 10:28 Uhr »
Toronto, ich glaub es nicht.......

Und dieses Mal habe ich an der NY-Küste die Leuchttürme rauf und runter abgegrast, ich kenne jetzt jeden da. Letztendlich habe ich aus Zeitmangel aufgehört zu suchen. Egal, war trotzdem ganz unterhaltsam.

Glückwunsch natürlich an alle, die nicht so verbohrt waren wie ich.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1354 am: 06.01.2008, 10:57 Uhr »
Dann will ich nun die Hinweise auflösen:

:idea: 1. Wasser gibt es hier reichlich.
:!: Schließlich befinden wir uns auf einer Insel im Lake Ontario.

:idea: 2. Eine Straße Nr. 1 ist in der Nähe zu finden.
:!: Die Straße #1 ist in Toronto die Brock Rd.

:idea: 3. Nur ein paar Schritte weiter kann ich einen Leuchtturm entdecken.
:!:  ... und zwar das Gibraltar Point Lighthouse, einer der ältesten Leuchttürme Kanadas.

:idea: 4. Wer im Westen des gesuchten Gebietes ankommt bzw. es von dort verlässt, kommt an einem Flughafen vorbei.
:!: Im Westen der Inseln befindet sich der Toronto Island Airport bzw. auch City Centre Airport (YTZ) genannt. Der ursprüngliche Name war Port George VI Airport. Das Hanlan´s Point Ferry Dock, (der westliche der drei Fähranleger) befindet sich gleich neben den Landebahnen des Flughafens.

:idea: 5.  Mein gesuchtes Gebiet ist nicht direkt mit dem Auto erreichbar. Aber die wären hier ohnehin nicht erlaubt.
:!: Die Toronto Islands sind eine autofreie Zone. Nur ein paar Service-Fahrzeuge sind dort erlaubt. Es gibt auch keine Brücken hinüber zum Festland.

:idea:  6.  Ein berühmtes Naturschauspiel, das jährlich viele, viele Touristen anzieht, ist ca. 75 Meilen entfernt. Mitte des 19. Jahrhunderts kam es dort zu einem unvorhergesehenen „Ausfall“ der Attraktion, sie war nämlich mehr oder weniger verschwunden :shock: . Die Leute strömten in die Kirchen und beteten, da sie es für ein böses Omen hielten. Aber kurz darauf war alles am Naturschauspiel wieder normal.
:!:  Mit dem Naturschauspiel meine ich natürlich die Niagarafälle. In der Nacht des 29. März 1848 war der Flusslauf plötzlich ohne Wasser und die Fälle somit verschwunden. Ein heftiger Sturm hatte Eisschollen vom Lake Erie auf Wanderschaft gebracht, die den Austritt des Flusses bei Buffalo knapp 30 Stunden lang verstopften. Danach löste sich die Eisblockblockade (nettes Wort, hihi) auf und der Fluss konnte wieder strömen.
Quelle: Wikipedia

:idea:  7. Der Staat, in dem wir uns befinden, hat über 12 Mio. Einwohner und es gibt wie gesagt reichlich Wasser.
:!: Laut Wikipedia wurden im Jahr 2006 in Ontario 12.160.262 Einwohner gezählt. Wenn ich Provinz statt Staat geschrieben hätte, wäre es ja zu einfach gewesen. ;-)
Die Provinz Ontario grenzt u.a. an die Hudson Bay und die James Bay, verläuft weiter am Sankt-Lorenz-Strom sowie den Großen Seen und die südliche Grenze zu den USA besteht hauptsächlich aus Flüssen und Seen. In der Provinz gibt es rund 250 000 Seen und Flüsse.

:idea:  8. Noch ein typischer Hinweis für mich: In der erwähnten Großstadt kann man sich nach dem Ausflug im Hard Rock Cafe stärken und Sportfans kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Aber auch für Filmfans gibt es hier ein jährliches Festival.
:!: In Toronto gibt es sogar zwei Hard Rock Cafes - in der Yonge St. und beim SkyDome. Beim Sport sind besonders die Maple Leafs, die Raptors, die Blue Jays und die Astronauts bekannt. Und für Filmliebhaber findet seit 1976 das Toronto International Film Festival statt.

:idea: 9. Im gesuchten „Ausflugsgebiet“ gibt es u.a. weitläufige Parkanlagen mit Picknickflächen, Wanderwege, gepflegte Stränden, Yachtklubs, Restaurants, einen kleinen Freizeitpark und einen Streichelzoo, aber am besten hat mir der sagenhafte Ausblick gefallen. Andererseits hat man von einem Objekt, auf das wir von hier aus blicken, wiederum einen schönen Blick auf das gesuchte Gebiet. Verwirrend? Eigentlich nicht.
:!: Von den Toronto Islands hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline Torontos, wie den SkyDome und den CN-Tower. Vom Aussichtsdeck des CN-Towers wiederum kann man hinunter auf die Inseln blicken.
 
(Das 2. Bild zeigt aber nur etwa die rechte Hälfte der Toronto Islands. Hatte leider kein besseres Bild.)

:idea: 10. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde ein Wärter des Leuchtturmes von Tipp 3 ermordet. Angeblich spukt er noch heute in besonders dunklen und stürmischen Nächten. Mehrere Personen wollen schon seinen Geist gesehen und sein Jammern und Stöhnen gehört haben. 
:!: Am 2. Januar 1815 wurde Radan Muller, der erste Leuchtturmwärter ermordet und verscharrt, die Täter wurden nie gefunden. Seitdem ranken sich viele Spukgeschichten um ihn. Mehr Infos dazu findet Ihr hier oder hier

:idea: Als nächsten und zugleich letzten Hinweis gibt es wieder ein Foto:
:!: Das Bild zeigt die "Avenue of the Islands" auf Centre Island. Das Bild hatte ich aber deshalb gewählt, um Euch endlich von der USA (v.a. San Diego und Florida  :lol:) wegzulocken.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße, Mel

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1355 am: 06.01.2008, 10:57 Uhr »
Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich auf den richtigen Trichter gekommen bin.
Herzlichen Glückwunsch an Sammy06, Willi, Matze und alle anderen erfolgreichen Rater! Das war ein sehr schönes Rätsel, Mel, danke dafür! :)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1356 am: 06.01.2008, 11:15 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Sammy06, Willi, Matze und alle anderen Lösern vor mir.
Melanie schönen Dank für das Rätsel, habe ja zuerst in einer anderen Ecke gesucht.
Aber nach Deinen letzten Foto fand ich doch nach Kanada, und dann schnell zum Ziel.
Das musst dort eine schöne Ecke sein.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1357 am: 06.01.2008, 11:46 Uhr »
Melanie, schönes Rätsel - aber auch etwas knifflig!

Ich war ja nach Mel's PN als Erster bei den Great Lakes - auf Grund von Bild 2 - dann habe ich mich aber zu lange in Chicago und Milwaukee aufgehalten!

Schade, hätte gern auch noch Willi  :wink: :wink: hinter mir gelassen!

Glückwunsch an alle jenseits des Treppchens...!  :wink: :wink: :whistle: :whistle:
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1358 am: 06.01.2008, 11:55 Uhr »
Heiner, warum kommst Du nach mir? Ich hätte sie doch so gern gehabt, die Laterne! :(

Na, bei Kanada bin ich froh, wenn ich es überhaupt rauskriege. :?

Danke für das Rätsel, Melanie!

Und einen besonderen Glückwunsch an Sammy fürs Willi-Besiegen! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1359 am: 06.01.2008, 12:04 Uhr »
Und einen besonderen Glückwunsch an Sammy fürs Willi-Besiegen! :wink:

... und nicht nur fürs Willi-Besiegen, sondern ganz besonders zum ersten Rätselsieg.

Herzlichen Glückwunsch Renate  :clap::respekt: :clap:

Das war ein schönes Rätsel, Melanie, 

Bin ja auch erst mal alle möglichen Küstenregionen abgefahren, aber mit dem Niagara-Hinweis gings doch dann recht flott.  :)

Glückwunsch auch an alle anderen Rätsellöser.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1360 am: 06.01.2008, 12:28 Uhr »
Erstmal Danke für das schöne Rätsel!


:idea:  7. Der Staat, in dem wir uns befinden, hat über 12 Mio. Einwohner und es gibt wie gesagt reichlich Wasser.
:!: Laut Wikipedia wurden im Jahr 2006 in Ontario 12.160.262 Einwohner gezählt. Wenn ich Provinz statt Staat geschrieben hätte, wäre es ja zu einfach gewesen. ;-)
Die Provinz Ontario grenzt u.a. an die Hudson Bay und die James Bay, verläuft weiter am Sankt-Lorenz-Strom sowie den Großen Seen und die südliche Grenze zu den USA besteht hauptsächlich aus Flüssen und Seen. In der Provinz gibt es rund 250 000 Seen und Flüsse.


Tja, genau das hat mich in die irre geführt, bis zum Schluß habe ich in Miami gesucht...... :( :oops:
Ich sollt mich nicht so leicht in die Irre führen lassen...

Gratuliere allen Lösern recht herzlich und wünsche einen schönen Sonntag,
LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1361 am: 06.01.2008, 12:49 Uhr »
Hallo allerseits,

Danke an Melanie für das schöne Rätsel 

Ich bin auch durch den Niagara-Hinweis relativ schnell auf die Lösung gekommen (nach einem kleineren Schlenkerer in Richtung Presque Island bei Erie, PA). Dummerweise habe ich diesen Hinweis erst 1,5 Stunden zu spät entdeckt...

Glückwünsche an alle anderen, die gelöst haben, besonders an Sammy06, Willi und Matze 

Schöne Grüße,
Dirk

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1362 am: 06.01.2008, 13:53 Uhr »
Dank Mel für das tolle Rätsel.

Und herzlichen Glückwunsch an alle Löser.

Besonderen Glückwunsch an Renate für den 1. Platz.            :applaus:      :clap:     :applaus:

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüsse

Carmen

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1363 am: 06.01.2008, 14:35 Uhr »
 :pferd:        :pferd:         :pferd:
yeeepeeeeeeeeee mein allererster  1.

War doch kinderleicht   :whistle:
Danke Melanie für das schöne Rätsel.
Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Löser
besonders Willi und Matze neben mir.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1364 am: 06.01.2008, 21:19 Uhr »
Vielen Dank Mel für das schöne Bilderrätsel und die so flotte Beantwortung von PNs  :wink:
Irgendwie war mir ziemlich schnell klar, dass es Kanada sein muss, aber erst einmal musste ich in der falschen Stadt suchen, da ich nicht dachte, dass das verschwundene Naturspektakel so groß ist  :lol: ... hab mich ja dann aber doch noch hingefunden.

Gratulation an alle vor und nach mir und natürlich besonders an die erste Erste!!!!  :D
Susan
happiness is only real when shared.