usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242521 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1380 am: 13.01.2008, 17:42 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser und besonders an das Treppchen.   :clap:     :clap:

Vielen Dank Dirk für das tolle Rätsel und für meine viele nervenden PN, da ich mich nicht wirklich konzentrieren konnte.                 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüsse

Carmen

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1381 am: 13.01.2008, 18:10 Uhr »
Hi,
für mich wars diesmal zu schwer. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Ratern und trotzdem vielen Dank für das Rätsel, Dirk!

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1382 am: 13.01.2008, 18:45 Uhr »
Willi, hast Du eigentlich die ganzen USA im Hirn abgespeichert? :shock:

Nein, hatte vor einiger Zeit von dort mal die Meldung bekommen "Festplatte voll"   :lol:


Das war wieder ein tolles Rätsel, Dirk  :clap: :clap:

Nachdem gestern mit meiner Frau Shopping angesagt war, mußte ich halt gleich morgens lösen  :zuck:

Glückwunsch an Horst und Maggy und alle anderen, die das Schlachtschiff erkannt haben   

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1383 am: 13.01.2008, 21:53 Uhr »
Schönes Rätsel, Danke schön  :winke:

Da wir voriges Jahr die Strecke gefahren sind, war es ein "sofort erkanntes Bilderrätsel"  :lol:

Leider habe ich erst Sonntag in den Thread geschaut  :roll:

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1384 am: 13.01.2008, 22:11 Uhr »
Vielen Danke an Dirk für das, zumindestens für mich, anspruchsvolle Rätsel!

Herzlichen Glückwunsch und  :applaus: an das Treppchen und natürlich auch an alle anderen Löser!

Und dann geht noch ein Herzlicher Dank an Scooby Doo ohne den ich das Rätsel nie gelöst hätte. Obwohl er gar nicht weiß, dass ich ihm die Lösung zu verdanken habe *grins*

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1385 am: 14.01.2008, 09:57 Uhr »
Da wir voriges Jahr die Strecke gefahren sind, war es ein "sofort erkanntes Bilderrätsel"  :lol:

Naja, ich bin letztes Jahr wohl auch da vorbei gefahren, konnte mich aber gar nicht mehr daran erinnern bzw. hab den Fels nicht erkannt  :oops:
Das wir in NM sind, war für mich ziemlich schnell klar, denn auf den Ablenkungs-Hinweis mit Las Vegas fall ich so schnell nicht mehr rein  :lol:
Dank Dirks Hinweis, dass ich da bestimmt auch lang gefahren bin, hab ich mich dann so langsam zur Lösung gehangelt.  :oops: Vielen dank! Ein schönes Rätsel!! Und natürlich meine Glückwünsche an alle vor uns nach mir  :D

Susan
happiness is only real when shared.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1386 am: 14.01.2008, 10:35 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Willi, Easy Going, MaggyUSA und an alle anderen Lösern.
Habe in New Mexico alle Felsen abgesucht, bis ich endlich das Battleship gefunden hatte.
Vielen Dank an Dirk, das er uns in allen Ecken von New Mexico suchen liest.:wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1387 am: 14.01.2008, 11:46 Uhr »
Willi, hast Du eigentlich die ganzen USA im Hirn abgespeichert? :shock:

Ich habe recherchiert, geraten, gegoogelt, Karten durchsucht.... und Willi macht das mal eben so! :D

Danke für das Rätsel, Dirk!

Das frage ich mich auch - denn mir ging es genau so! Wo habe ich überall gesucht und gegoogelt, allerdings ohne Erfolg!
War auch schon in Los Alamos, aber kam nicht weiter, konnte auf meiner Karte keinen Softdrink Dam  :roll: :bang: finden, erst jetzt bei deLorme  :oops:! - und hatte dann wenig Zeit (Samstag mit Freunden beim Stamm Chinesen "Peking Ente" und Sonntag: 9.30 Neujahrsempfang im Gemeindezentrum; 13 Uhr bis 16 Uhr Schiri Vereinsjugend; 17 - 1 Uhr Taxi! - netter Sonntag, findet ihr auch, oder....???)

Glückwunsch an alle, die dieses kniffligen Rätsel lösen konnten, besonders an Willi (das Gedächtnis möchte ich haben), sowie Easy Going, MaggyUSA!

Schöne, schneebedeckte Laterne hat Melanie da ergattert!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1388 am: 19.01.2008, 08:03 Uhr »
Schönen guten Morgen liebe Rätselfreunde,

ich hoffe, Ihr seid alle ausgeschlafen und habt Euch mit einer guten Wiener Melange (siehe Abhandlung von gestern in 'Frühaufsteher...' :wink:) zum PC gesetzt, denn jetzt geht es los mit unserem Wochenendrätsel. Natürlich möchte ich von Euch wissen:

Wo genau sind wir denn heute?




Hier die ersten nichts sagenden Hinweise, dafür gleich 4 an der Zahl:


:arrow:  Das Foto stammt von mir und da die meisten von Euch wissen, dass ich noch nie Kanada besucht habe (leider!), wisst Ihr ja auch schon, wo wir sind.

:arrow:  Highway mit einer 1? Fehlanzeige, den 1er gibt es aber in der Ziffernsumme der Straße, die hierher führt: 10!

:arrow:  Nach New York ist es näher als nach Miami.

:arrow:  Ja, es gibt es hier etwas Wasser.


So, jetzt könnt Ihr loslegen. Hilferufe, Bestechungsversuche, Reisegutscheine, Holzprügel etc. bitte, wie üblich nur per PN an mich!

Die nächsten Hinweise gibt es zum zweiten Frühstück, dann schon bei einem 'großen Schwarzen' :P, gegen 10 Uhr.

Viel Spaß beim Rätseln wünscht Euer

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1389 am: 19.01.2008, 09:56 Uhr »
Liebe Freunde der Bilderrätsel,

hier kommen nun, wie versprochen, die nächsten, wenig hilfreichen Hinweise :wink:. Ein Bildchen habe ich auch noch für Euch:




:arrow:  Wir befinden uns in einem State Park, seine Größe beträgt etwa 7,5 km2.

:arrow:  Dieser Teil des Bundesstaats entstand vor etwa 5 Mio. Jahren und ist damit sein ältester Teil.

:arrow:  Die Ureinwohner kamen etwa 180 v. Chr., die ersten Europäer gegen Endes des 18. Jhdts.


Das war es für jetzt. Hilfeschreie werden natürlich umgehend erhört :wink:. Das nächste Mal melde ich mich bevor ich um 11:45 die 'Streif' hinunter rase. :grins:

Viel Spaß weiterhin!

Euer Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1390 am: 19.01.2008, 11:32 Uhr »
Liebe Rätselgemeinde,

mitten in meinen Startvorbereitungen gebe ich Euch während des Aufwärmens zur schwersten Abfahrt des Jahres, die nächsten Hinweise... auuu, der Masseur ist heute wieder brutal! :nixwieweg:

Auch ein vielleicht hilfreiches Bildchen für alle, die noch quer durch die USA irren, gibt es hier:




:arrow:  Der Canyon (das habt ihr ja wohl schon alle erkannt) ist etwa 16 Km lang und bis zu 900 m tief.

:arrow:  Er entstand nicht nur durch Erosion, sondern auch durch eine Vulkankatastrophe.

:arrow:  Die Provinzhauptstadt wurde 1837 gegründet und hat heute knapp 6000 Einwohner.

Die nächsten Hinweise, liebe Rätselgemeinde, etwa gegen 15 Uhr. (EDIT und DEL durch Pierre nach dem furchtbaren Sturz von Scott McCarthy)

PN's werden natürlich weiterhin beantwortet.

Euer Rätselonkel Pierre

P.S: Top-Ten Plätze sind noch zu vergeben!
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1391 am: 19.01.2008, 15:11 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

der Nachmittagsmokka nähert sich. Wie versprochen, gibt es die nächsten Hinweise und ein weiteres Bildchen:



Ja, auch solche Bilder kann man dort schießen... und wenn man sich näher an den Abgrund traut... :shock:


:arrow:  Seitens des heutigen Bundesstaates wurde zweimal vergeblich versucht, diese Provinz zu erobern.

:arrow:  Hier wurde, erstmals im heutigen Bundesstaat, im Jahr 1835 Zuckerrohr angebaut.

:arrow:  1982 wurde ein Großteil der Gegend durch einen Orkan verwüstet.


Na? Jetzt ist's doch schon ganz einfach! :)

Die letzten Hinweise gibt es dann gegen 18 Uhr, obwohl die gar nicht mehr notwendig wären, oder? :wink:
Mit Zaunpfählen kann ich aber - je nach Angebot - gerne winken.  :dozent: :kloppen:

Euer Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1392 am: 19.01.2008, 18:12 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

wir kommen jetzt zur letzten Hinweisrunde für unser Wochenendrätsel.

Beginnen wir, wie schon bei den vorhergehenden Hinweisen, mit einem Bildchen.



Hier sieht man also, wo unser Canyon endet und dass der Hinweis 4 ja doch gestimmt hat. :twisted: Aber als erstes Foto wärs ja zu leicht gewesen! :wink:

:arrow:  In der Nähe des gesuchten Canyons befindet sich einer der regenreichsten Punkte der Erde.

:arrow:  Der Bundesstaat in dem wir uns befinden, ist der jüngste der USA und besteht nur aus Inseln.

So das war's. Möge nun der Kampf um die allseits beliebte und begehrte



beginnen! :)

Das Rätselbüro bleibt - na sagen wir mal - bis zum Beginn des Hahnenkammslaloms morgen um 10 Uhr geöffnet. PN's werden selbstverständlich auch behandelt. Die Auflösung gibt es dann nach dem 1. Durchgang.

Die Top-Ten sind natürlich schon längst gefüllt, in den Top-Twenty gibt es aber noch etwas Platz. Vielleicht hilft das den 'Platzjägern'. :wink:

Ich danke Euch schon jetzt für die rege Beteiligung und wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Euer Rätselonkel

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1393 am: 20.01.2008, 11:43 Uhr »
Schönen guten Morgen liebe Rätselgemeinde,

hier kommt sie nun, die Auflösung unseres Wochenendrätsels.

Gesucht war natürlich der

Waimea Canyon, Koke'e State Park, Island of Kaua'i, HI

Der rote Teppich ist ausgerollt, unsere hat Aufstellung genommen, die ertönt und auf das steigen unter tosendem  :applaus: :applaus: :applaus::


Willi (08:18)

Nekochan  (08:26)

Westernlady
(08:50)
In den Top-Ten platziert und ebenfalls unseren  :applaus: :applaus: :applaus: verdient haben:

04)  Easy Going
05)  raphael00
06)  Fistball
07)  Angie
08)  EDVM96
09)  Biggi
10)  MaggyUSA

Es geht noch weiter und wir  :applaus: :applaus: :applaus::

11)  knutshome
12)  OWL
13)  kaddel
14)  Heiner
15)  cni05
16)  Mel on Tour
17)  Liberty
18)  freddykr
19)  Sammy06


Und die allseits beliebte und begehrte



geht heute an piomagic.
Mir bleibt jetzt noch, mich bei Euch für die rege Beteiligung und die netten PN's zu bedanken. :applaus: :daumen:

Die Auflösung der Hinweise erfolgt gleich im Anschluss.
Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal. :rotor:

Euer Rätselonkel aus Wien

Pierre
 
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1394 am: 20.01.2008, 11:59 Uhr »
Hi,

wie verspochen, hier die Auflösung der Hinweise:

Das Foto stammt von mir und da die meisten wissen, das ich noch nie Kanada besucht habe (leider!), wisst Ihr ja auch schon, wo wir sind.

Highway mit einer 1? Fehlanzeige, den 1er gibt es aber in der Zwischensumme der Straße, die hierher führt: 10!
SR 550
Nach New York ist es näher als nach Miami.
NYC 4727, MIA 4951 Meilen - www.infoplease.com/atlas/calculate-distance.html
Ja, es gibt es hier etwas Wasser.
Etwas Wasser’ war natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, da es hier ja Wasser in rauen Mengen gibt!

Wir befinden uns in einem State Park, seine Größe beträgt etwa 7,5 km2.
Wikipedia
Dieser Teil des Bundesstaats entstand vor etwa 5 Mio. Jahren und ist damit sein ältester Teil.
Wikipedia
Die Ureinwohner kamen etwa 180 v. Chr., die ersten Europäer gegen Endes des 18. Jhdts.
Polynesier waren die ersten Siedler, James Cook landete hier 1778.
Quelle: Baedeker ‚Hawaii’

Der Canyon (habt ihr ja wohl schon alle erkannt) ist etwa 16 Km lang und bis zu 900 m tief.
Wikipedia
Er entstand nicht nur durch Erosion, sondern auch durch eine Vulkankatastrophe.
Wikipedia
Die Provinzhauptstadt wurde 1837 gegründet und hat heute knapp 6000 Einwohner.
Lihue

Seitens des heutigen Bundesstaates wurde zweimal vergeblich versucht, diese Provinz zu erobern.
1796 und 1804 durch den hawaiianischen König Kamehameha. Einmal sanken seine Schiffe im Sturm, beim zweiten Mal scheiterte der Angriff wegen einer, bei seinen Truppen auftretenden Seuche (vermutlich Cholera).
Quelle: Baedeker ‚Hawaii’
Hier wurde, erstmals im heutigen Bundesstaat, im Jahr 1835 Zuckerrohr angebaut.
Baedeker ‚Hawaii’
1982 wurde ein Großteil der Gegend durch einen Orkan verwüstet.
Orkan Iwa

In der Nähe des gesuchten Canyons befindet sich einer der regenreichsten Punkte der Erde.
Mt. Waialeale, 360 Regentage im Jahr
Der Bundesstaat in dem wir uns befinden, ist der jüngste der USA und besteht nur aus Inseln.
 :wink:

Das war's!

Liebe Grüße

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!