usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242478 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1515 am: 01.03.2008, 12:28 Uhr »
Nachdem wir zeitweise schon arges Gedränge um die Plätze hatten, ist es jetzt etwas ruhiger geworden.
Es gibt noch Plätze unter den Top Ten. Vielleicht helfen folgende Hinweise weiter.

7. 1860 errichtete die US Army ein Fort
8. In dieser Stadt ist ein bekannter Tennisspieler geboren
9. Aber zurück zu dem Gebäude, manchmal sieht man hier viele Polizeifahrzeuge der örtlichen Police mit Sirene und Blinklicht herumfahren

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln wünscht Claus




Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1516 am: 01.03.2008, 15:15 Uhr »
Für alle die noch nicht wissen wo wir sind noch ein paar Hinweise, die so hoffe ich weiter helfen.

10. 1903 verkaufte eine Farmerswitwe einen Großteil Ihres Farmlandes an die Eisenbahn, die es dann parzellierte und weiter         veräußerte. Dies war der Anfang dieser Stadt

11. Als ich 1979 in diesem Ort ankam habe ich im Marina Hotel übernachtet, vielleicht weiß jemand wo das ist.

12. Ich vermute mal es gibt in dieser Stadt viele Kriminelle, denn es ist immer wieder von Banditen die Rede.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1517 am: 01.03.2008, 20:00 Uhr »
So Leute jetzt gibt es die letzten Hinweise, ich hoffe jetzt finden alle die noch rätslen die richtige Lösung:

13. Wer mit dem Namen Mario Andretti etwas anfangen kann, der weiß bestimmt auch wie das Gebäude heißt.

14. Das Gebäude hat viel zu tun mit diesen Buchstaben: S N A A R C

Und einen Hinweis gibt es noch als Zugabe:

Bei uns in Deutschland oder inzwischen nicht mehr hier ansässig gibt es zwei "Schuster", die sich auf dieser Anlage sicher auch gerne betätigen würden.

So das war' s mit den Hinweisen. Gelöst wird morgen um ????


Claus



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1518 am: 02.03.2008, 14:16 Uhr »
Kommen wir nun zur Siegerehrung nach dem die letzen Nachzügler ins Ziel gekommen sind.

Gesucht hatte ich den:

Las Vegas Motor Speedway in Las Vegas

Auf Platz Eins ist wieder ein Altbekannter


1. Willi – 10:47


2. EDVM96 – 10:54


3. Westenlady – 10:57


Auf Platz 4 kam es zum Fotofinish. Leider habe ich keine Zielkamera, so daß ich 3 vierte Plätze vergeben muss.

4. Wunder  - 11:24

4. Pierremw – 11:24

4. Liberty - 11:24

7. die_franken - 12:36

8. MaggyUSA – 12:45

9. Sammy06 – 13:19

10. Piomagic – 14:11

11. Biggi – 20:23

12. Antje – 21:11

13. OWL – 21:17

14. Heiner – 4:30 + 1

15. cni05 – 10:20 + 1

16. Matze – 10:57 + 1

17. Susan 26 – 12:02 + 1

18. Knutshome – 12:33 + 1
und damit hat Sie auch die Rote Laterne

Herzlichen Glückwunsch an die Drei auf dem Treppchen und an alle Plazierten.

Einen schönen Restsonntag wünscht Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1519 am: 02.03.2008, 14:22 Uhr »
Kommen wir nun zur Auflösung der Hinweise.

Ich muß gestehen ich habe mir die Hinweise schon vor einiger Zeit zusammengestellt und mußte jetzt selbst die Bedeutung mancher Hinweise überlegen.


1. Wir sind in Nordamerika – na das ist ja klar

2. Es gibt sogar eine Interstate die eine 1 enthält ganz in der Nähe – die Interstate 15 führt vom Zion NP kommend direkt am Motor Speedway vorbei und viele von Euch sind da bestimmt schon vorbei gefahren

3. Wasser gibt es da eher nicht so sehr viel – wir sind ja hier eigentlich in einer Wüstengegend

4. Wir sind wieder mal nicht in einem 4 – Corner Staat aber in einem Nachbarstaat – Nevada ist Nachbar der 4-Corner Staaten

5. Wer kann eigentlich mit den Zahlen 36 16 17 und 115 00 40 etwas anfangen – Ich glaube Zwei von Euch konnten tatsächlich damit was anfangen. Dies sind die Koordinaten des Motor Speedway. Bei Eingabe in Google Maps kommt man direkt dorthin.

6. Die Mormonen errichteten hier 1854 eine Siedlung – Laut Wikipedia – Las Vegas

7. 1860 errichtete die US Army ein Fort – Laut Wikipedia – Las Vegas

8. In dieser Stadt ist ein bekannter Tennisspieler geboren – Laut Wikipedia – Las Vegas

9. Aber zurück zu dem Gebäude, manchmal sieht man hier viele Polizeifahrzeuge der örtlichen Police mit Sirene und Blinklicht herumfahren – Als wir dort waren haben wir mehrfach Police-Sirenen gehört und glaubten schon an einen schweren Unfall auf der I 15. Es stellte sich aber heraus, dass die Las Vegas Police Fahrübungen auf dem Gelände des Motor Speedways durchführte

10. 1903 verkaufte eine Farmerswitwe einen Großteil Ihres Farmlandes an die Eisenbahn, die es dann parzellierte und weiter veräußerte. Dies war der Anfang dieser Stadt - Laut Wikipedia – Las Vegas, handelt es sich um die Rancherwitwe Helen Stewart, die für 55.000 $ einen Großteil ihres Farmgrundstücks an die Eisenbahngesellschaft verkaufte, welche dieses wiederum 1905 aufgrund der regen Nachfrage parzellierte und am 15. Mai 1905 für insgesamt 265.000 $ versteigerte.

11. Als ich 1979 in diesem Ort ankam habe ich im Marina Hotel übernachtet, vielleicht weiß jemand wo das ist. –  Das Marina Hotel stand auf dem Gelände wo heute das MGM Grant steht

12. Ich vermute mal es gibt in dieser Stadt viele Kriminelle, denn es ist immer wieder von Banditen die Rede. – gemeint waren natürlich die „Einarmigen Banditen“.

13. Wer mit dem Namen Mario Andretti etwas anfangen kann, der weiß bestimmt auch wie das Gebäude heißt. – Dieser Hinweis sollte Euch zum Autorennsport führen. Mario Andretti war unter anderem 1978 Formel 1 Weltmeister und betreibt hier in Las Vegas eine Rennsportschule

14. Das Gebäude hat viel zu tun mit diesen Buchstaben: S N A A R C – Die Buchstaben sollten Euch in der richtigen Reihenfolge sortiert zu amerikanischen NASCAR-Rennserie bringen, die in der Vergangenheit auch auf dem Motor Speedway ausgetragen wurde.


Der Zusatzhinweis sollte Euch noch mal zum Autorennsport führen, weil ich glaubte, dass Viele mit meinen Namen nichts anfangen konnten. Deshalb mein Hinweis auf die beiden „Schuster“ = „Schumacher“.

Ich hoffe es hat Euch ein bißchen Spaß gemacht

Claus

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1520 am: 02.03.2008, 14:31 Uhr »
Hallo Claus,

herzlichen Dank für das schöne Rätsel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser besonders an Willi, EDVM96 und Westernlady.  :clap:   :clap:

Das war ja mal ein perfektes Timing. Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.  :lol:

Schönen Sonntag noch.

Carmen

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1521 am: 02.03.2008, 14:44 Uhr »
Auch von meiner Seite ein herzlichen Dankeschön für dieses Rätsel! Nach meiner Pause muß ich aber feststellen, daß sich auf Platz 1 nichts geändert hat :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1522 am: 02.03.2008, 14:53 Uhr »
Danke für das Rätsel - war mit den Koordinaten wirklich einfach, ich weiß nicht, ob ich sonst schon im Ziel wäre :-)  Auch kam mir das Foto bekannt vor, bin da offensichtlich letztes mal vorbei, aber da mich Autorennen aber schon überhaupt nicht interessieren...

schönen Sonntag noch...

Peter

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1523 am: 02.03.2008, 15:21 Uhr »
Mich haben auch die Koordinaten auf den richtigen Trip gebracht...

Und mit meinen Ratekollegen auf dem vierten Platz werde ich erst Mal ein  :bier: trinken!

Danke für das Rätsel, Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen Mitrater.

LG

Gitte

Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1524 am: 02.03.2008, 16:13 Uhr »


Das war ja mal ein perfektes Timing. Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.  :lol:



Carmen
Dir gratulier ich nicht, den Platz brauch ich doch noch. :wink:

Ich hatte eher durch Zufall die richtige Lösung und bin dadurch
im Mittelfeld gelandet. :oops: :shock:
Danke an Claus für das Rätsel.
Glückwunsch an alle die es bewußter rausgefunden haben.

Viele Grüße Renate

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1525 am: 02.03.2008, 16:27 Uhr »

Das war ja mal ein perfektes Timing. Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.  :lol:

Carmen
Dir gratulier ich nicht, den Platz brauch ich doch noch. :wink:

Ich hatte eher durch Zufall die richtige Lösung und bin dadurch
im Mittelfeld gelandet. :oops: :shock:

Na ja ich wäre sonst vor dir gelandet, wenn ich gleich gelöst hätte. :-)  :lol: aber ich habe mal gewartet :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1526 am: 02.03.2008, 16:35 Uhr »
Aha, Willi ist wieder da, jetzt gibt es keine Chance mehr auf den ersten Platz :(

Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen Mitrater.

Gruß

Palo

Westernlady

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1527 am: 02.03.2008, 16:43 Uhr »
Glückwunsch an alle erfolgreichen Rätsellöser  :D

Bei mir waren es auch die Koordinaten, die mich so schnell ans Ziel gebracht haben  :D

Willi

  • Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1528 am: 02.03.2008, 17:18 Uhr »
Bei mir waren es auch die Koordinaten, die mich so schnell ans Ziel gebracht haben  :D

Dann war es ja gut, daß ich schnell gelöst habe, bevor Claus die Koordinaten ins Spiel brachte.  :lol:

Diesmal habe ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen und lag tatsächlich mit der ersten Antwort richtig. 

Glückwunsch an EDVM96 und Westernlady.      Das war ja ganz schön knapp.

Natürlich auch an alle anderen Löser meinen Glückwunsch.

Danke für dieses schöne Rätsel, Claus.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.080
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1529 am: 02.03.2008, 17:41 Uhr »
Hi,

... und mit meinen Ratekollegen auf dem vierten Platz werde ich erst Mal ein  :bier: trinken!

Danke für das Rätsel, Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen Mitrater...

Gittes Aussagen schließe ich mich vollinhaltlich an!  :bier: :D
Never underestimate an old man with drumsticks!