Kommen wir nun zur Auflösung der Hinweise.
Ich muß gestehen ich habe mir die Hinweise schon vor einiger Zeit zusammengestellt und mußte jetzt selbst die Bedeutung mancher Hinweise überlegen.
1. Wir sind in Nordamerika – na das ist ja klar
2. Es gibt sogar eine Interstate die eine 1 enthält ganz in der Nähe – die Interstate 15 führt vom Zion NP kommend direkt am Motor Speedway vorbei und viele von Euch sind da bestimmt schon vorbei gefahren
3. Wasser gibt es da eher nicht so sehr viel – wir sind ja hier eigentlich in einer Wüstengegend
4. Wir sind wieder mal nicht in einem 4 – Corner Staat aber in einem Nachbarstaat – Nevada ist Nachbar der 4-Corner Staaten
5. Wer kann eigentlich mit den Zahlen 36 16 17 und 115 00 40 etwas anfangen – Ich glaube Zwei von Euch konnten tatsächlich damit was anfangen. Dies sind die Koordinaten des Motor Speedway. Bei Eingabe in Google Maps kommt man direkt dorthin.
6. Die Mormonen errichteten hier 1854 eine Siedlung – Laut Wikipedia – Las Vegas
7. 1860 errichtete die US Army ein Fort – Laut Wikipedia – Las Vegas
8. In dieser Stadt ist ein bekannter Tennisspieler geboren – Laut Wikipedia – Las Vegas
9. Aber zurück zu dem Gebäude, manchmal sieht man hier viele Polizeifahrzeuge der örtlichen Police mit Sirene und Blinklicht herumfahren – Als wir dort waren haben wir mehrfach Police-Sirenen gehört und glaubten schon an einen schweren Unfall auf der I 15. Es stellte sich aber heraus, dass die Las Vegas Police Fahrübungen auf dem Gelände des Motor Speedways durchführte
10. 1903 verkaufte eine Farmerswitwe einen Großteil Ihres Farmlandes an die Eisenbahn, die es dann parzellierte und weiter veräußerte. Dies war der Anfang dieser Stadt - Laut Wikipedia – Las Vegas, handelt es sich um die Rancherwitwe Helen Stewart, die für 55.000 $ einen Großteil ihres Farmgrundstücks an die Eisenbahngesellschaft verkaufte, welche dieses wiederum 1905 aufgrund der regen Nachfrage parzellierte und am 15. Mai 1905 für insgesamt 265.000 $ versteigerte.
11. Als ich 1979 in diesem Ort ankam habe ich im Marina Hotel übernachtet, vielleicht weiß jemand wo das ist. – Das Marina Hotel stand auf dem Gelände wo heute das MGM Grant steht
12. Ich vermute mal es gibt in dieser Stadt viele Kriminelle, denn es ist immer wieder von Banditen die Rede. – gemeint waren natürlich die „Einarmigen Banditen“.
13. Wer mit dem Namen Mario Andretti etwas anfangen kann, der weiß bestimmt auch wie das Gebäude heißt. – Dieser Hinweis sollte Euch zum Autorennsport führen. Mario Andretti war unter anderem 1978 Formel 1 Weltmeister und betreibt hier in Las Vegas eine Rennsportschule
14. Das Gebäude hat viel zu tun mit diesen Buchstaben: S N A A R C – Die Buchstaben sollten Euch in der richtigen Reihenfolge sortiert zu amerikanischen NASCAR-Rennserie bringen, die in der Vergangenheit auch auf dem Motor Speedway ausgetragen wurde.
Der Zusatzhinweis sollte Euch noch mal zum Autorennsport führen, weil ich glaubte, dass Viele mit meinen Namen nichts anfangen konnten. Deshalb mein Hinweis auf die beiden „Schuster“ = „Schumacher“.
Ich hoffe es hat Euch ein bißchen Spaß gemacht
Claus