Jetzt bin ich wieder zurück und wir können mit dem Rätsel beginnen.
In meiner Sammlung von Tierbildern bin ich mal wieder fündig geworden:
Die Rätselfrage ist zweiteilig und lautet:
In welcher Stadt können wir dieses Rind finden und wie heißt der Platz, auf dem es steht?
Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:
1. Wir sind in Nordamerika.
2. Wasser: Ich kann einige Gewässer am Rand der gesuchten Stadt sehen.
3. Eine Straße mit einer 1 ist nicht in unmittelbarere Nähe des gesuchten Platzes, in der gesuchten Stadt gibt es aber einige Straßen mit mehrstelligen Nummern, die eine 1 enthalten.
Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per
PN direkt an mich.
Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 18 Uhr sein.
Viel Spaß beim Raten.
Gipsy