usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1875 am: 29.06.2008, 18:52 Uhr »
  Gipsy für das tolle Rätsel, nachdem ich so viele Minen gefunden hatte die so ähnlich aussahen, war ich ganz froh das es beim 3. Anlauf gleich geklappt hat (hätte aber noch ungefähr 8 weitere Lösungsmöglichkeiten parat gehabt :lol:)
Herzlichen Glückwunsch natürlich an wuender, Nekochan und Heiner und an alle die es auch bis ans Ziel geschafft haben 

Lieben Gruß
dashy


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1876 am: 29.06.2008, 19:47 Uhr »
Danke Gipsy, für das interessante Rätsel. Selbst in arizona gibt es noch eineig Kupferminen erst die peace wall brachtemich auf die Fährte.

Danke auch auf für die Lösungsmöglichkeit mit Zeitansage, so bin ich endlich zu Platz 18 gekommen.

Claus

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1877 am: 29.06.2008, 20:14 Uhr »
Hallo Gipsy,

auch von mir ein Danke für Dein Rätsel, beim zweiten Versuch bin ich dann auch in der richtigen Mine gelandet  :roll:.

Glückwunsch an das Treppchen und alle weiteren Mitrater  :abklatsch:

Liebe Grüße, einen schönen Fußballabend für alle,

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1878 am: 29.06.2008, 20:20 Uhr »
Das war aber auch verwirrend... ich bin irgendwo in New Hampshire gelandet (zwei Nicknames, einer davon bezieht sich auf Geologie) und habe immer am US-HWY 1 gesucht und alle möglichen Städte durchprobiert.
Naja, da war ich ja doch völlig falsch  :shock:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1879 am: 29.06.2008, 20:27 Uhr »
Vielen Dank Gipsy für das spannende Rätsel, dass mich über Russland und Australien, den kompletten Süd-Westen, schließlich zum Ziel führte  :roll:

Glückwunsch an wuender und Nekochan (als Rätsel-Preis durften die Beiden ja gleich dashy und mich mit zum Usertreffen nach Nürnberg mitnehmen  :wink: - hoffe der Preis hat Euch gefallen  :lol:) und natürlich auch an Heiner und den Rest der Rätsel-Bande!!!

Wünsche Euch einen schönen  und :sun: Abend.

Jetzt wird es ja auch schon langsam Zeit für  :pepsi: & :popcorn: und dann geht es los mit 
und  ordentlich an, damit der auch an den richtigen geht  :think:

Gruß, SpaceGrobi

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1880 am: 29.06.2008, 20:32 Uhr »
Das war aber auch verwirrend... ich bin irgendwo in New Hampshire gelandet (zwei Nicknames, einer davon bezieht sich auf Geologie) und habe immer am US-HWY 1 gesucht und alle möglichen Städte durchprobiert.
Naja, da war ich ja doch völlig falsch  :shock:

Tut mir leid, dass ich Dich mit den Hinweisen völlig verwirrt und fehlgeleitet habe. Da ist es schade, dass Du nicht um Bestätigung oder Verneinung Deiner Vermutungen gefragt hast.

Trotzdem noch einen schönen Sonntagabend

Gipsy
Bis später
Gipsy

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1881 am: 29.06.2008, 23:12 Uhr »
Eigentlich hätte ich das Rätsel sofort lösen können - bin aber leider erst nach Feierabend an PC gekommen!

Schließlich waren wir erst voriges Jahr in Bisbee!!

Danke für das nette Rätsel!
Gruß Matze




San Francisco!!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1882 am: 29.06.2008, 23:52 Uhr »
Danke an Gipsy für das Rätsel. Da finde ich endlich mal wieder Zeit zum Miträtseln und dann gleich so eine Plazierung
Da ich gerade alle möglichen USA-Reiseführer lese, bin ich mit kleinem Umweg über Butte relativ direkt zur richtigen Lösung gekommen.

Glückwünsche an Katharina und Heiner auf dem Treppchen und natürlich an alle anderen, die es auch rausbekommen haben!

Schöne Grüße,
Dirk

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1883 am: 05.07.2008, 07:16 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

Nachdem sich kein Quizmaster für dieses Wochenende gefunden hat, werde ich schon wieder versuchen, Euch zu verwirren und trotzdem zum Ziel zu führen.
Ich muss jetzt nur erst mal so etwa 2 Stunden weg. Wenn ich dann zurück bin, stelle ich das Rätsel ein.
Es dauert also nicht mehr allzu lange, bis Ihr wieder raten und Google quälen dürft.

Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1884 am: 05.07.2008, 09:57 Uhr »
Jetzt bin ich wieder zurück und wir können mit dem Rätsel beginnen.

In meiner Sammlung von Tierbildern bin ich mal wieder fündig geworden:




Die Rätselfrage ist zweiteilig und lautet:

In welcher Stadt können wir dieses Rind finden und wie heißt der Platz, auf dem es steht?


Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.

:arrow: 2. Wasser: Ich kann einige Gewässer am Rand der gesuchten Stadt sehen.

:arrow: 3. Eine Straße mit einer 1 ist nicht in unmittelbarere Nähe des gesuchten Platzes, in der gesuchten Stadt gibt es aber einige Straßen mit mehrstelligen Nummern, die eine 1 enthalten.

Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per PN direkt an mich.

Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 18 Uhr sein.


Viel Spaß beim Raten.

Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1885 am: 05.07.2008, 11:12 Uhr »
Heute scheint das Rätsel wieder ziemlich leicht zu sein. Das Treppchen ist voll, aber es gibt noch einige Plätze in den Top10.

Für alle, die noch suchen, gibt es mal ein paar weniger nichtssagende Hinweise:

:arrow: 4. Die gesuchte Stadt wurde 1856 gegründet.

:arrow: 5. Ein berühmt/berüchtigtes Gaunerpärchen ist zwar nicht in der gesuchten Stadt geboren, aber dort aufgewachsen und begraben.


Braucht Ihr Hilfe: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1886 am: 05.07.2008, 14:00 Uhr »
Die Top10 sind voll. Aber es gibt noch genügend Plätze mit einer 2 vorne.
Braucht Ihr weitere Hinweise?

:arrow: 6. Der Platz, auf dem das Rind steht, liegt mitten in der Stadt und wurde nach der Bezeichnung für die ersten weißen Siedler benannt.

:arrow: 7. Ein professionelles, sehr erfolgreiches Football-Team der gesuchten Stadt wurde nach Kuhhirten benannt.


Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1887 am: 05.07.2008, 16:21 Uhr »
Es gibt immer noch jede Menge Plätze mit einer 2 vorne.
Sucht Ihr noch nach der Stadt? Dann helfen vielleicht diese Hinweise weiter:

:arrow: 8. In den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts wurde die Stadt weltbekannt durch ein Attentat auf einen Politiker.

:arrow: 9. Eine Fernsehserie, die Ende der 70er-Jahre des letzten Jahrhunderts begonnen wurde und fast so viele Folgen wie das Jahr Tage hat, wurde nach dieser Stadt benannt.


Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1888 am: 05.07.2008, 18:57 Uhr »
An der Zahl der belegten Plätze hat sich nicht viel geändert: Es gibt immer noch genug Plätze mit einer 2 vorne.
Hier sind auch noch ein paar Hinweise:

:arrow: 10. Das Eishockey-Team der gesuchten Stadt enthält in seinem Namen viele der Himmelskörper, von denen ein einzelner auch den Spitznamen des Staates bildet.

:arrow: 11. Das Rind steht nicht allein auf dem Platz. Es hat noch Gesellschaft von vielen Artgenossen und menschlichen Aufpassern:



Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1889 am: 05.07.2008, 21:17 Uhr »
Seit den letzten Hinweisen sind keine neuen Platzierungen dazugekommen.
Das hier sind jetzt die letzten Hinweise für heute:

:arrow: 12. Die gesuchte Stadt betreibt zusammen mit der Nachbarstadt einen internationalen Flughafen, dessen Namen beide Städtenamen enthält.

:arrow: 13. Wenn man den Hügel, an dessen Hang das Rind steht, erklommen hat, kommt man zu einem altem Friedhof mit einem zum Platz passenden Namen:




Jetzt noch einmal zum Wunschtermin für die Lösung:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.


Morgen am Vormittag gibt es noch die letzten beiden Hinweise bevor ich zwischen 18 und 19 Uhr nach rechtzeitiger Vorwarnung auflösen werde.


Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Heute bin ich noch ungefähr eine Stunde per PN erreichbar und dann morgen früh wieder.

Allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy