usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242557 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1965 am: 03.08.2008, 18:28 Uhr »
Und die Auflösung kommt auch schon:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.
Ist ja wohl klar.

:arrow: 2. Wasser gibt es etwas in einiger Entfernung.
Im Norden von Atlanta sind 2 Seen zu erkennen, der Allatoona und der Lake Lanier

:arrow: 3. In der Nähe gibt es einige Straßen mit einer eins.
In Atlanta gibt es etliche Straßen mit einer eins. Downtown führt die 154 einige Blocks südlich des CNN-Centers vorbei.

:arrow: 4. Die gesuchte Firma bietet Führungen durch ihre Räume.
Man kann eine Führung durch das Studio buchen, bei der man diverse Informationen erhält (http://www.cnn.com/tour/atlanta/atl.tour.home.html). Bei unserer Tour im September 2002 hatte ich den Zeitpunkt der Tour (unwissentlich) so praktisch gelegt, dass zeitgleich eine Talkshow aufgezeichnet wurde, die für die meisten Besucher erst einmal interessanter war, so dass wir eine private Führung bekamen, im Verlauf derer auch auf CNN Europe eingegangen wurde. Wir fanden die Tour damals sehr interessant. Die Tour ist nur auf englisch, es gibt aber Faltblätter mit Übersetzungen/Daten in verschiedenen Sprachen.

:arrow: 5. Das Symbol der aktuellen Veranstaltung in Beijing findet man auch im Park neben dem gesuchten Gebäude.
Neben dem CNN-Center ist der Centennial Olympic Park mit dem Fountain of Rings, einem ebenerdigen Springbrunnen, dessen Düsen in Form der olympischen Ringe angeordnet sind (http://www.centennialpark.com/events/fountain.html).

:arrow: 6. Mitarbeiter der gesuchten Firma sind weltweit im Einsatz.
CNN-Reporter

:arrow: 7. Der Spitzname des Staates hat mit Obst zu tun.
Die Spitznamen Georgias sind Peach State und Empire State of the South.

:arrow: 8. In der gesuchten Stadt ist auch eine Firma beheimatet, die farbige Brause weltweit exportiert.
Der Firmensitz von Coca-Cola ist ebenfalls in Atlanta. Und die "World of Coca-Cola", das Museum von Coca-Cola, ist am anderen Ende des Centennial Parks.

:arrow: 9. Die Welt der Firma aus Hinweis 8 ist zu Fuß weniger als 1 km vom gesuchten Gebäude entfernt. Der Weg führt an Hinweis 5 vorbei.
Zu Fuß kommt man von der World of Coca-Cola durch den Centennial Olympic Park nach etwa 400 m zum Fountain of Rings. Nach weiteren etwa 200 m hat man das CNN-Center erreicht.

:arrow: 10. Der Name des öffentlichen Schienennahverkehrs im Ballungsgebiet der gesuchten Stadt klingt wie ein Anfang des 20. Jahrhunderts sehr beliebter weiblicher Vorname biblischen Ursprungs.
Die "Metropolitan Atlanta Rapid Transit Authority", kurz "MARTA", entspricht etwa unseren S-Bahnen und U-Bahnen in den Ballungsgebieten.

:arrow: 11. Wenn man in eine andere Richtung im "Treppenhaus" schaut, sieht man folgendes (in Natura natürlich unzensiert)
 

Die weißen Scheiben an der Brüstung oberhalb des Food Courts sind Uhren, die alle unterschiedliche Zeiten anzeigen. Unterhalb der Uhren sind die jeweiligen Orte (aus aller Welt) angeschrieben, deren Zeiten angezeigt werden. Natürlich sind auch Fernsehgeräte mit dem aktuellen CNN-Programm allgegenwärtig.

:arrow: 12. Die Mitarbeiter der gesuchten Firma liefern eine bestimmte Ware, die blitzschnell übermittelt werden kann.
Gemeint sind Nachrichten, Klatsch und Tratsch, die CNN per Telefon, Fax, Email usw. erhält und über das Fernsehen und Internet weitergibt.

:arrow: 13. Wieder eine andere Richtung im "Treppenhaus" zeigt folgendes Bild (in Natura natürlich ebenfalls unzensiert)
 

Hier sieht man im Hintergrund das für öffentliche Talkshows genutzte Ministudio sowie links davon den Eingang zu den Studio Tours.

:arrow: 14. Ein Kind der gesuchten Stadt erhielt 1964 den Friedensnobelpreis und wurde im selben Jahr von einem Nachrichtenmagazin zum "Mann des Jahres" gewählt.
Gemeint ist Martin Luther King. Weitere Informationen können leicht ergoogelt werden.

:arrow: 15. Wir befinden uns in einem Staat, dessen Quarter als einer der ersten herausgegeben wurde.
Der Georgia State Quarter wurde 1999 als 4. Quarter herausgegeben.





Ich wünsche allen Rätselfreunden noch einen schönen Sonntag

Gipsy
Bis später
Gipsy

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1966 am: 03.08.2008, 18:45 Uhr »
Danke Gipsy für das tolle Rätsel. 


Glückwunsch ans Treppchen und an den Rest der Löser.         :daumen:           :clap:          :clap:

Hat wieder jede Menge Spass gemacht zu lösen.

Schönen Sonntag Abend noch.

Viele Grüsse
Carmen

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1967 am: 03.08.2008, 19:45 Uhr »
Danke an Gipsy für das Rätsel und Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen Mitrater.

Btw habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen, aber wo ist Willi eigentlich?????????????

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1968 am: 03.08.2008, 20:11 Uhr »
Ein großes an Gispy, ohne Dich wären die Wochenenden nur halb so schön & Interessant!

Herzlichen Glückwunsch und einen dicken an Heiner und Marcus auf dem Treppchen und natürlich auch an alle anderen Löser die das Rätsel lösen konnten.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende
Liebe Grüße
dashy


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1969 am: 04.08.2008, 07:55 Uhr »
Danke an Gipsy für das wieder mal sehr interessante Rätsel.

Und Glückwünsche an alle, die es auch rausbekommen haben, vor allem natürlich an Heiner, Marcus und Sherry auf dem Treppchen.

Weiß eigentlich jemand, ob man in der "World of Coca-Cola" in Atlanta immer noch Coca-Cola-Produkte aus aller Welt probetrinken kann? In Las Vegas wurde das ja leider vor einiger Zeit abgeschafft.

Schöne Grüße,
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1970 am: 04.08.2008, 08:20 Uhr »
Hi!

Hertzlichen Glückwunsch an Marcus und Sherry die mir hier auf dem Treppchen  begleiten,
und an alle anderen Lösern.
Vielen Dank an Gipsy für das interessante Rätsel.
Hat Spaß gemacht Bild zusehen und es macht klick.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1971 am: 04.08.2008, 09:44 Uhr »
Danke Gipsy für Dein Durchhaltevermögen  :wink:

Zum Glück ging es trotz Brett vor'm Kopf ja doch noch recht schnell (naja Atlanta ist ja auch schon fast 2 Jahre her  :lol:).

Glückwunsch an Heiner, dashy und den Rest der Rätsel-Crew!!!

Wünsche Euch eine schöne Woche,
SpaceGrobi.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1972 am: 04.08.2008, 10:19 Uhr »
Vielen Dank Gipsy für das wieder mal schöne Rätsel  :D

Es macht einfach Spaß, zwischen der Hausarbeit am Samstag immer mal etwas zu tun zu haben, was auch Sinn macht  :wink:

Glückwunsch an alle Mitlöser

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1973 am: 04.08.2008, 10:22 Uhr »
Weiß eigentlich jemand, ob man in der "World of Coca-Cola" in Atlanta immer noch Coca-Cola-Produkte aus aller Welt probetrinken kann? In Las Vegas wurde das ja leider vor einiger Zeit abgeschafft.

Schöne Grüße,
Dirk

Laut Homepage der World of Coca Cola geht das noch (http://www.woccatlanta.com/). Da heißt es unter Visitor Information - General Information "Tasting experience with over 60 different products to sample", was ich als man darf probetrinken interpretiere.

@alle
Freut mich, wenn es Euch mal wieder Spaß gemacht hat. Interessant für mich war, welche Firmen mir als Lösung angeboten wurden, nachdem Coca Cola ja eindeutig aus dem Rennen war. Kann jemand herausfinden, ob es bei AT&T und UPS auch Führungen gibt? Das wäre auch mal interessant.

Freu mich schon auf das Rätsel von dashy nächsten Samstag.
Bis später
Gipsy

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1974 am: 04.08.2008, 19:13 Uhr »
Ich wusste gar nicht, wieviele Firmen in Atlanta ihren Sitz haben!

Danke für das interessante Rätsel, und herzlichen Glückwunsch allen, die es herausgefunden haben.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1975 am: 09.08.2008, 02:49 Uhr »
Halli Hallo Hallöchen an alle Nachtschwärmer! :D

Nachdem ich heute wegen der Super8 Aktion mal ein wenig länger aufgeblieben bin (leider ist die 8 wohl nicht meine Glückszahl :(), werde ich das Rätsel mal zu später/früher Stunde einstellen.

Ich möchte heute von Euch wissen:
Wo wurde dieses Bild  aufgenommen und wie heißt diese Brücke?



Das Bild habe ich natürlich selber gemacht und wir befinden uns auch in Nordamerika :wink:
Die nächsten Tipps gibt es dann so gegen 10:00 (hoffentlich verschlafe ich nicht :schlafend:)

PN's mit Hilferufen, Bestechungsversuchen oder Lösungen könnt Ihr wie immer an mich schicken!

Also dann, viel Spass beim Rätseln und bis später
Grüßle
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1976 am: 09.08.2008, 09:59 Uhr »
Einen wunderschönen Guten Morgen aus dem verregnetem München

Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen, denn nun kommen die ersten "brauchbaren" Tipps:

Wasser gibt es hier und Straßen mit einer 1 auch
Ein Nachbarstaat unseres gesuchten Staates, findet Kanus anscheinend ganz toll


In meinem Postfach hat sich bis jetzt nur eine PN verirrt...es gibt also noch jede Menge sehr schöner Plätze zu vergeben :wink:

Fragen, Bestechungsversuche, Hilfeschreie und Lösungsversuche sind als PN bei mir richtig aufgehoben!
Den nächsten Tipp gibt es dann gegen 12:00!

Grüße
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1977 am: 09.08.2008, 11:42 Uhr »
Servus,

da wir jetzt erst mal schön Frühstücken werden :pancake: stelle ich den nächsten Tipp ein bischen früher als angekündigt rein:

Eine der wichtigsten Wirtschaftszweige unseres Staates sind z.B der Bergbau aber auch der Anbau von Mais

Übrigens habe ich immer noch ein sehr schönes Plätzchen auf dem Treppchen zu vergeben, dahinter warten auch noch ganz viele Plätze auf einen Besitzer :wink:

Also dann bis gleich :D
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1978 am: 09.08.2008, 14:27 Uhr »
Wo seid Ihr denn, Ihr lieben Leut?
Keine Lust zum rätseln heut?
Mein Postfach, so einsam und leer,
wünscht sich ein paar PN's mehr her :wink:

Eine Universität in diesem Staat, heißt wie eine Stadt die in einem Staat am Golf von Mexico liegt


Das Treppchen hat noch einen Platz frei,
wer ihn will, muss schnell herbei!

Wer Hilfe sucht,
muss sich nicht scheun,
die dashy würd sich über Fragen sehr freuen! :D

Die nächsten Tipps, die gibts in 4 Stunden,
bis dahin kommt Ihr um die Runden!


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1979 am: 09.08.2008, 18:05 Uhr »
Hmm...scheint wohl immer noch zu schwer zu sein :think:


Unser gesuchter Ort beherbergt auch ein paar Trolle und Zwerge

Ach und von dort oben kann ich auch mehrere Flaggen und Staaten gleichzeitig bewundern


So, ich hoffe das Euch die 2 Tipps ein wenig weiter helfen und wie gesagt ich beiße nicht...also immer her mit den Fragen :wink:

Die nächsten Tipps gibts dann morgen vor dem Frühstück, bevor ich gegen 17:00 auflösen werde.

Einen schönen Abend wünscht Euch
dashy