usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242483 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2205 am: 02.11.2008, 18:26 Uhr »
Fast pünktlich zum Formel 1 Start, schreiten wir nun zur Auflösung und Siegerehrung unseres Rätsels.

Elmar 14:19 :respekt:
Gispy 15:12  :clap: :clap:
cni05 15:20  :clap:

die Top Ten wurden belegt von  :clap: :clap: :clap:

4. Reisefan62 15:39

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Grüßle
dashy :hippie:

Jippie! Da bin ich richtig stolz auf den 4. Platz, war schon eine schwere Geburt :lol:

Glückwunsch den vor und nach mir Platzierten!


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2206 am: 02.11.2008, 18:28 Uhr »
Und hier noch schnell die Auflösung:


:usa: Wir befinden uns natürlich in Nordamerika

:usa: Und Wasser gibt es auch in der näheren Umgebung
ca 20mi südlich ist die Baffin Bay und ca. 80mi östlich befindet sich schon Corpus Christi Bay. Beide münden dann in den Golf von Mexico

:usa: Deutschland hat ca. 3,5x mehr Einwohner wie unser gesuchter Staat
Deutschland Einwohnerzahl: 82.169.000 / Texas Einwohnerzahl: 23.507.783

:usa: Dabei ist unser gesuchter Staat 10x so groß wie z.B Bayern
Bayern Fläche: 70.551,57 km² / Texas Fläche: 695.621

:usa: Interessant ist auch: fast 12% der Einwohner hier sind deutscher Abstammung
Abstammung in Texas: 11,5 % der Einwohner sind deutscher Abstammung und stellen damit die größte Gruppe nach den Spaniern. Es folgen die Gruppen der Irisch- (8,3 %), Englisch- (7,7 %), Amerikanisch- (6,4 %) und Französischstämmigen (2,5 %).

:usa: Unser gesuchter Ort, sitzt in einem County, dessen County Verwaltungssitz auch gleichzeitig zu unserem gesuchten Ort gehört – na, verwirrt? :)
Das gesuchte County ist das “Kleberg County” und der Verwaltungssitz ist “Kingsville”. Kingsville wurde wiederum von den Besitzern (bzw. Von Henrietta King) der “King Ranch” 1904 gegründet. (siehe auch wikipedia)

:usa: Übrigens wurde das County nach einem früheren deutschen Siedler und Soldat benannt.
 Kleberg County wurde 1913 aus Teilen des Nueces County gebildet. Benannt wurde es nach Robert Justus Kleberg, einem frühen deutschen Siedler und Soldat bei der Schlacht von San Jacinto.

:usa: Kommen wir zurück zum County Verwaltungssitz: Der Ort wurde 1904 gegründet und liegt ca. 4mi von unserem gesuchten Ort entfernt – beide Orte tragen übrigens den fast selben Namen.
Kingsville wurde von den Besitzern (bzw. Von Henrietta King) der “King Ranch” 1904 gegründet. (siehe auch wikipedia)

:usa: Unser gesuchtes Gelände hat eine sehr erfolgreiche Geschichte vorzuweisen, denn
hier wird eine Menge hergestellt und ins ganze Land ausgeliefert.
Auf der King Ranch wird Baumwolle (auf 14 960 Hektar) aber auch sehr gutes Steak produziert aus den berühmten „Santa-Gertrudis-Rindern“ (die Züchtung verteilt sich auf 4 Abteilungen – den Laureles Rindern, Santa Gertrudis Rinder, Norias Rinder und den Encino Rindern)  die bekannt sind für Ihr sehr zartes und reichhaltiges Fleisch und in die ganze USA ausgeliefert werden.

:usa: Das ist übrigens Alberto (Lolo) – ein richtiger Cowboy “Oldtimer” der uns einen Einblick in die Geschichte des “Brandings” gegeben hat.(Bild von Lolo+ Brandings)
Das laufende „W“ ist das Brandzeichen der King Ranch. Man vermutet dass das „W“ für den sich windenden Santa Gertrudis Creek steht, andere sagen es symbolisiere eine Klapperschlange, von denen es auf der Ranch nur so wimmelt. Das Zeichen jedenfalls ziert mittlerweile schon Gürtel, Koffer, Kappen und noch so einiges mehr.

:usa: Na was steht denn da rum?? Pfauen wo das Auge hinschaut – die wurde extra eingeflogen, den die damalige Hausherrin Henrietta xxxxxx war ein großer Fan dieser edlen Tiere.
Die damalige Hausherrin war: Henrietta King

:usa: Übrigens befinden wir uns auf einem Gelände das mit 350 000 Hektar fast schon wieder ein Staat im Staat ist und eine Menge an “ausgezeichneten” Tieren beherbergt. Außerdem gibt es hier auch Wohnsiedlungen, Basketballplätze, eine Schule, eine Kirche und noch so vieles mehr. Also eine richtige kleine Stadt.
Quelle habe ich aus meinem Reiseführer“ Vista Point-Texas“. Die ausgezeichneten Tiere sind „Quarterhorses“ die man seit den 1940er Jahren dort züchtet und die bei zahlreichen Ausscheidungen sehr erfolgreich waren.

:usa: Nach ca. 1,5 stunden müssen wir aber wieder das Gelände dass übrigens auch ein “National Historical Landmark” ist verlassen – denn hier wird noch richtig hart gearbeitet und wir wollen den Cowboys ja nicht im Weg stehen ;)
“National Historical Landmark”  *The ranch was designated a National Historic Landmark in 1961.(wikipedia englisch)

Nun aber allen viel Spass bei der Formel 1 und noch einen entspannten Abend
Grüßle
dashy


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2207 am: 02.11.2008, 18:49 Uhr »
Sherry für das doch schwere Rätsel

Texas war ja recht leicht rauszufinden, aber dann..... :D

Glückwunsch an alle, die es auch noch lösen konnten

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2208 am: 02.11.2008, 18:51 Uhr »
Das war ein ganz schön harter Brocken....aber ein ganz tolles Rätsel!  :groove:

Bis zur Ranch und Texas bin ich noch vorm Mittagsschläfchen gekommen, für die komplette Lösung brauchte ich
dann erst mal 2 Stunden Schlaf!  :lol: :wink:

Glückwunsch an alle, die das Rätsel gelöst haben!

L.G. Monika

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2209 am: 02.11.2008, 19:23 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen Lösern.
An die Ranch hatte ich ja auch schon früh gedacht, aber dieser Frage
Zitat
Wo genau befinden wir uns und in welchem Staat?

irritierte mich doch bei der Größe von der Ranch.
Trotzdem vielen Dank an Sherry,
denn jetzt weiß ich wohl alles über die Ranch und dem Leben dort rauf.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2210 am: 02.11.2008, 20:14 Uhr »
Danke Sherry für das schwierige Rätsel.

In Texas bin ich ja schon bald angekommen, aber dann den richtigen Ort zu finden !!!

Immerhin habe ich auf diese Weise mal wieder eine Rote Laterne erhalten, die sonst meistens piomagic erringt.

Gruß Claus

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2211 am: 02.11.2008, 20:16 Uhr »
An die Ranch hatte ich ja auch schon früh gedacht, aber dieser Frage
Zitat
Wo genau befinden wir uns und in welchem Staat?

irritierte mich doch bei der Größe von der Ranch.
Trotzdem vielen Dank an Sherry,
denn jetzt weiß ich wohl alles über die Ranch und dem Leben dort rauf.

Gruß Heiner

Verstehe ich jetzt leider nicht...steh wohl grad auf dem Schlauch :oops:

Was ist an der Frage:

"Wo genau befinden wir uns und in welchem Staat" denn falsch?

Denn die Antwort ist:

Wo genau befinden wir uns = King Ranch
und der Staat = ist dann Texas

Wenn jemand noch dazu Kingsville genannt hat, habe ich das natürlich auch gelten lassen :wink:

Aber anscheinend bist Du ja nicht der einzige der mir das als Fehler anrechnet - ich kann aber auch nicht mehr tun als Tipps geben und denjenigen ans Ziel führen.
Schade ist nur das mich die Personen nicht einfach per PN gefragt haben - denn Hellsehen kann ich leider noch nicht :(

Grüßle
dashy


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2212 am: 02.11.2008, 20:51 Uhr »
Hi!

Ich hatte gedacht der Name der Ranch würde nicht reichen,
und Du möchtest auch noch den Namen des Gebäude.
Das war aber mein Fehler,
denn natürlich hätte ich sofort den Namen der Ranch senden können.
Aber ich habe doch den Ehrgeiz ohne Nachfragen anzukommen.  :wink:
Und es sollte keine Kritik sein, denn jeder Quitzmaster macht das Rätsel nach seiner Art.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2213 am: 02.11.2008, 21:26 Uhr »
Da ich schon recht früh in Texas rumgeirrt bin (man gibt es da viele Countys, die nach Deutschen benannt worden sind  :lol:   ) hat mich letztendlich der Alberto (Lolo) ins Ziel geführt.

Danke für das Rätsel Dashy  :D

Gruß
Volker

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2214 am: 02.11.2008, 21:55 Uhr »
Sherry für das schöne Rätsel, das nur durch Daten sammeln und Puzzlesteine zusammensetzen gelöst werden konnte. Das war mal wieder was für den Detektiv und knifflige-Probleme-Löser in mir.

an alle, die das Rätsel ebenfalls lösen konnten.
Bis später
Gipsy

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2215 am: 02.11.2008, 22:44 Uhr »

Bis zur Ranch und Texas bin ich noch vorm Mittagsschläfchen gekommen, für die komplette Lösung brauchte ich
dann erst mal 2 Stunden Schlaf!  :lol: :wink:

Glückwunsch an alle, die das Rätsel gelöst haben!

Siehste und ich habe konsequent auf den Mittagsschlaf verzichtet und recherchiert :lol:
Deshalb war ich eine Idee schneller...

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2216 am: 03.11.2008, 07:44 Uhr »
Vielen Dank Sherry für das schöne, aber doch echt knifflige Rätsel. Und ich hab doch echt fast dauernd auf der Leitung gestanden. Den Staat hatte ich ja dann doch noch gefunden, aber dann war meine Reise noch recht weit und ich bin andauernd drumherumgefahren. .-)

Aber letztendlich habe ich es doch noch geschafft und Fistball hat mir doch tatsächlich noch die heißbegehrte rote Laterne vor der Nase weggeschnappt. Dachte doch, dass ich die letzte bin, die noch herumirrt. :-)

Glückwunsch an alle anderen Löser, die auch zum Ziel gefunden haben.

Viele Grüsse
Carmen

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2217 am: 03.11.2008, 07:48 Uhr »
Glückwunsch an Elmar zum 1. Rätselsieg.


Und @dashy: Wusste gar nicht, dass wir zwei 13. Plätze haben, da doch die Uhrzeiten sehr unterschiedlich sind.  :lol: :lol:

Viele Grüsse und einen schönen Montag
Carmen

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2218 am: 03.11.2008, 07:52 Uhr »
Und @dashy: Wusste gar nicht, dass wir zwei 13. Plätze haben, da doch die Uhrzeiten sehr unterschiedlich sind.  :lol: :lol:

Hoppala... :oops: :oops: :oops:

Da hab ich wohl nen Zahlendreher drin...die Reihenfolge ist natürlich:

12. Jack Skellington +16:45
13. knutshome + 17:06


Danke Carmen für den Hinweis :wink:


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2219 am: 03.11.2008, 08:07 Uhr »
Glückwunsch an Elmar zum 1. Rätselsieg.

Danke Carmen, aber es war auch eine ganz schön schwere Geburt.

Glückwunsch an alle, die es erraten haben :respekt:

Vielen Dank für das schöne und vor allem schwere Rästsel an dashy.
Nach einer anfänglichen Irrfahrt durch den ganzen Südwesten habe ich das Ziel dann durch die Umzingelungstaktik gefunden.
Der Endspurt war dann noch eine Herausforderung.
Ich dachte mir immer, was will die von mir? Da ist nichts auf der Karte, was passen könnte! :verwirrt:

@crimson tide: Du hast wohl geglaubt: Den seinen gibts der Herr im Schlaf :lol:

(PS: Mein erster Gedanke war eigentlich - Das ist eine Mission im Süden Kaliforniens)
Na ja, knapp daneben ist auch vorbei.


Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17