usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Externes Navi ist schon seit Jahren "rausgeflogen" und wurde durch die Handy Variante ersetzt.

Da wir uns aber gern auch mal in Gegenden aufhalten wo der Handy-Empfang jetzt nicht so wirklich super ist habe ich vor einiger Zeit für "offline" Navigation dann (weil TomTom doof) auf die App von Sygic zurück gegriffen und war (und bin) mehr als positiv überrascht.

Läuft extrem stabil - vorab installierte Karten haben nie ein Problem gemacht und da man hier runter bis zu einzelnen Gebieten sich die Offline-Karten aussuchen kann sind diese im Notfall im WLAN vom nächsten FastFood Laden nachgeladen. POI, Hotels, Tankstellen etc. pp. alles drin und wird auch regelmäßig mit Updates versorgt.

Aktuell gibt es da wohl nur (noch) als Abo-Lösung, hier müsste man bei Interesse auf eine Aktion warten wo man die "Premium" Variante dann für eine Einmalzahlung "lebenslang" bekommt.

Ich habe das auf die Art zusammen im Paket mit Sygic Travel erworben - das ist dann quasi der digitale Reiseführer für Städtetouren u.ä. - hier hat man dann nicht nur die Offline-Karte, sondern auch wieder so ziemlich alle POI nach Kategorie und es gibt den großen Vorteil, dass man Touren anhand der Punkte die man sich anschauen will vorab planen (lassen) kann und die App baut einem dann gleich eine Route (ggf. sogar mit ÖPNV) zusammen die man nur noch ablaufen braucht.

2
Hi!

Zitat
Hagelkörner so groß wie Tennisbälle, zerstörte Gebäude, abgerissene Stromleitungen: In den USA wüten heftige Tornados. Besonders einen Bundesstaat im Süden des Landes trafen die Unwetter schwer.
spiegel.de

Gruß Heiner
3
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 979
« Letzter Beitrag von TR74 am Heute um 10:30 »
Im Glacier NP.?

Nicht so weit im Norden
4
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von partybombe am Heute um 10:06 »
Hier ist es bedeckt bei 17 Grad
5

Seestern ist doch ganz einfach.und Beine sternförmig von Dir weg strecken  :P

Das kann ich mir in einem Flugzeugsitz nicht so richtig vorstellen...  :lol:
6
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 979
« Letzter Beitrag von mrh400 am Heute um 08:16 »
Im Glacier NP.?
7
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von pierremw am Heute um 08:06 »
Guten Morgen,

in Wien scheint die Sonne bei 17 Grad.

Schönen Wochenbeginn Euch allen.
8
Wir nutzen auch fast ausschliesslich Google Maps mit Android Auto für die Navigation. Das hat auch den Vorteil gegenüber einem eingebauten Navi, dass wir zu Hause oder im Hotelzimmer Ziele speichern können. Wenn wir eine Tankstelle brauchen, suchen wir auf der Strecke, die wir fahren wollen, nach der besten (in der Regel günstigsten) Tankstelle. Bis auf ein oder zweimal haben die ausgezeichneten Preise immer mit der Wirklichkeit übereingestimmt. Ausserdem amüsieren wir uns über die deutsche Aussprache der englischen Begriffe und Strassennamen.

Über Datenvolumen kann ich nichts sagen. Mein Mann hat in seinem Handyvertrag freies Datenvolumen für Europa und die USA. Damit telefonieren und surfen wir "gratis".

Liebe Grüsse
Gaby
9
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am Heute um 07:45 »
Guten Morgen,

hier beginnt der Tag mit Sonnenschein, Wind aus NNO mit 5 km/h
bei 14 Grad.
Guten Wochenanfang.
10
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 979
« Letzter Beitrag von TR74 am Heute um 07:27 »
Nur zu Info, Montana reicht als Lösung noch nicht aus  :D
Wer hätte das gedacht ... 8)
Nördlich der I 90?

Ja
Seiten: [1] 2 3 ... 10