usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am Heute um 06:53 »
Guten Morgen,

es regnet, Wind aus Süd mit 29, in Böen 53 km/h
bei 9 Grad.

Trotzdem einen schönen Sonnabend.

2
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 829
« Letzter Beitrag von mrh400 am 30.09.2022, 22:59 Uhr »
Asien?
3
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 829
« Letzter Beitrag von TR74 am 30.09.2022, 22:27 Uhr »
Im Kaukasus ist es nicht.
4
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 829
« Letzter Beitrag von 147VNN am 30.09.2022, 18:45 Uhr »
Irgendwo im Kaukasus?
5
Rätselecke / Bilderrätsel 829
« Letzter Beitrag von TR74 am 30.09.2022, 15:57 Uhr »
Eigentlich unglaublich aber ich musste noch was wegretuschieren, dass es nicht ZU einfach wird (viel ist ja schon weg)

Das Foto ist schon einige Jahre alt, der Platz scheint sich etwas entwickelt zu haben....

Meine Frage: Welchen Ort erreichen wir hier als unser heutiges Tagesziel?



Sofortwisser /-finder bitte per PN.
6
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder in eurem Fall die tollen Bilder  :applaus:.

Sedona ist mir schon lange zu überlaufen. So schön es dort ist, aber ich mag das Gewusel auf den Wanderwegen nicht.
7
Reiseformalitäten / Antw: Green Card Lottery
« Letzter Beitrag von Tinerfeño am 30.09.2022, 13:28 Uhr »
Hallo,
ich kenne jemanden, der sich auch regelmäßig bewirbt und nebenbei immer problemlos über VWP eingereist ist. Wichtig ist, dass du absolut (!) kein Wort über den Partner bei der Einreise verlierst. Ich schätze, dass war bisher der Grund für die Secondary...
8
Kanada / Helmcken Falls
« Letzter Beitrag von Heiner am 30.09.2022, 13:27 Uhr »
Helmcken Falls, British Columbia

der Helmcken Falls befindet sich im Wells Gray Provincial Park in British Columbia. Am Ende der Helmcken Falls Road befindet sich ein Parkplatz. Von dort sind es zu Fuß auf einen gut zugehenden Weg ca. 400 Meter bis zur Aussichtplattform.

Karte


Die Aufnahme entstand im Juni 2022

Die Aufnahme entstand im Juni 2022

Hier fällt der Murtle River in einer Breite von 49 feet   463 feet tief.

Gruß Heiner
 
9
Usertreffen / Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Letzter Beitrag von Gina am 30.09.2022, 12:28 Uhr »
Hi, dieses Jahr klappt es endlich wieder mal mit einer Teilnahme :-)  Sind dann frisch aus den USA zurück und hoffen, das dann nichts dazwischen kommt...
Gruß
Gina
10
Reiseformalitäten / Green Card Lottery
« Letzter Beitrag von NatureLover am 30.09.2022, 09:56 Uhr »
Guten Morgen liebes Forum,

ich überlege schon seit einigen Jahren, mich bei der Geen Card Lottery zu registrieren. Bald schließt die Lotterie für dieses Jahr, und ich bin unsicher.

Was mich bisher abgehalten hat, sind folgende "Sorgen":

- die US-Behörde kann in meinem Pass einsehen, dass ich bei der Lotterie registriert bin. Könnte ich evtl. bei der Einreise als Touristin Probleme bekommen? Ich hatte als Alleinreisende schon öfters Probleme, musste auch schon in eine "Secluded Security Area", wo ich mehrere Stunden warten und meine Unterlagen und Pass überprüft wurden

- man gewinnt nicht direkt die Green Card, sondern die Chance darauf. Nach dem Gewinn muss man die normale Prozedur mit Interview im Konsulat, ect. durchgehen, wo die Ausstellung der Green Card auch abgelehnt werden kann.

Was passiert, wenn sie abgelehnt wird? Ich weiß von einer Freundin, die sich nach einem Au Pair Aufenthalt für ein weiteres Visum beworben hat - dieses wurde abgelehnt - dass sie nun nie wieder mit ESTA einreisen kann. Sondern nur noch, wenn sie ein bestimmtes Visum hat (ich kenne mich leider nicht so gut mit den verschiedenen Visa aus).

Für mich wäre es nicht nur aus Reise-Sicht schlimm, nicht einreisen zu können, sondern auch aus privater Sicht, da mein Partner in den Staaten lebt. Es würde mir tatsächlich aber ein sehr gutes Gefühl geben, wenn ich eigenständig in die Staaten ziehen könnte, und nicht auf ihn oder eine evtl. Heirat angewiesen wäre. Nun versuche ich das Risiko abzuwägen.

Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, dass ihr und eure Angehörigen und Freunde sicher vor Hurricane Ian seid. Die Bilder sind schrecklich.

Habt ein schönes Wochenende!
Seiten: [1] 2 3 ... 10