usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage planlos in Schweden 2020  (Gelesen 10283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #45 am: 19.10.2020, 19:47 Uhr »
Ein schöner Bericht über einen Wohnmobilurlaub der wettermäßig und damit auch farbtechnisch alles bot - von Nebel bis zu tollen Farben in der Lüneburger Heide. So wurde die C-Zeit sehr gut genutzt
 :dankeschoen: für den Bericht
Ich bin ja immer dafür mich von der Masse abzusetzen, dies war hier wohl gut möglich
 :rv:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #46 am: 23.10.2020, 10:05 Uhr »
Vielen Dank für´s Mitnehmen, Danilo.
Eure Tour war für uns ein Blick auf das, was wir eventuell hätten machen müssen, wenn es mit Norwegen dieses Jahr nicht geklappt hätte. Schwedische Einsamkeit... auch nicht ganz übel.
Schottland und Nordspanien klingt auch nicht schlecht. Wenn Du die relative Ruhe hier im Forum damit etwas beleben möchtest, wäre ich gern wieder dabei  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #47 am: 23.10.2020, 11:16 Uhr »
Ich bin hinterhergehechtet und habe mir vor allem die Bilder angeschaut. Schade, dass man nicht liken kann, ein paar hätten auf jeden Fall ein Like von mir bekommen :-)

Der Norden steht bei mir nicht auf der Bucket List, aber bei Nordspanien wäre ich auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüsse
Gaby

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #48 am: 25.10.2020, 07:43 Uhr »
Danke für den Bericht.

Wäre jetzt nicht unseres, aber immer mal wieder schön, etwas Neues kennen zu lernen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #49 am: 25.10.2020, 09:45 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für den Bericht. Hast Du wenngleich mit dem WoMo unterwegs auch einen Eindruck von der Hotel- bzw, B&B-Infrastruktur mitbekommen? Mit WoMo würde ich mich wohl nur schwer anfreunden können.
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #50 am: 25.10.2020, 16:50 Uhr »
Hast Du wenngleich mit dem WoMo unterwegs auch einen Eindruck von der Hotel- bzw, B&B-Infrastruktur mitbekommen?
Nur rudimentär.
Viele der CGs auf denen wir waren, bieten auch Hütten mit mehr oder weniger Komfort an. Sowas hatten wir auch schon in Norwegen mal genutzt und war eine nette Alternative zum Hotel.

Generell gab es wenige Schilder, die auf B&Bs hinweisen und viele Hotels, an denen wir vorbei kamen, sahen sehr geschlossen aus.
Wir wissen jetzt aber nicht, ob dies der Nebensaison oder Corona geschuldet war.
Ich denke aber, dass man mit entsprechender Planung überall was findet; spontan könnte allerdings schief gehen. Es gibt in manchen Gegenden halt nur 1 Hotel im Ort. ;)
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #51 am: 25.10.2020, 18:23 Uhr »
... viele Hotels, an denen wir vorbei kamen, sahen sehr geschlossen aus.
Wir wissen jetzt aber nicht, ob dies der Nebensaison oder Corona geschuldet war.
Wir waren mal mit Bekannten (u.a. einer Schwedin) in Stockholm; da wurde uns gesagt, daß Ende August/Anfang September die Saison zu Ende ist und viele Betriebe zusperren.
Gruß
mrh400

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #52 am: 29.10.2020, 10:48 Uhr »
Danke für den Bericht und all die wundervollen Bilder! Schweden ist für mich als Reiseziel, sobald man wieder Reisen darf, jetzt ganz weit nach oben gerückt!
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Travel20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #53 am: 11.11.2020, 17:32 Uhr »
Wow, danke danke für diesen tollen Bericht und diese Wahnsinns-Bilder!! Ich war noch nie selbst in Schweden, aber wenn ich lese immer häufiger Berichte und Artikel über Rundreisen in Schweden, da bekomme ich richtig Fernweh...  https://www.rundreisescout.de/rundreise-schweden/

Und dann noch deine Bilder, da möchte ich am liebsten sofort losfahren. Ich denke zwar nicht, dass das bis Sommer nächsten Jahres wieder möglich wird, aber vielleicht kann man ja von Weihnachten 2021 in Schweden träumen  :liebe:
Das Reisen lehrt Toleranz.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #54 am: 06.12.2020, 22:01 Uhr »
Danke fürs mitnehmen. Ich habe eure Reise in einem Rutsch nachgelesen. Es sind wieder klasse Fotos dabei.

reisefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw: 18 Tage planlos in Schweden 2020
« Antwort #55 am: 07.12.2020, 09:53 Uhr »
Hallo

auch ich fand den Bericht sehr schön und auch die Bilder :) echt Klasse!
Da hab ich direkt Fernweh bekommen und ein neues Reiseziel für 2021  :D
Reisen bildet, besonders leere Taschen.
( Manfred Hinrich)