Tja Leute jetzt kommt leider die nächste Krankengeschichte
Sonntag 17. März 2013Als wir aufwachen ist das schöne Wetter von gestern leider vorbei, es ist grau und schneit leicht. Außerdem ist es wieder deutlich kälter, für mich definitiv kein Skiwetter. Da können wir uns beim Frühstück ja Zeit lassen. Leider sind wir nur zu dritt beim Frühstück, die Tochter von meinem Freund hat sich einen Magenvirus zugezogen, ihr ist total übel und etwas Fieber hat sie auch. Die Dame am Empfang ist sehr nett, das Zimmer wird nicht benötigt, sie kann so lang im Bett bleiben bis wir heimfahren.
Die Männer fahren für eine Stunde auf den Berg, schließlich sind unsere Ski noch oben und müssen auf jeden Fall abgeholt werden.
Schlern in Wolken:
Ich warte derweil im Hotel und erlebe den typisch südtiroler Sonntagsfrühschoppen: nach der Kirche (die hier schon um 9:30 endet) trifft sich das ganze Dorf Mann, Frau, Kinder, alt und jung in der Hotelbar zu Kaffee, Sekt und Wein. Für mich fällt auch ein Sektchen ab (schließlich muss man die örtlichen Gepflogenheiten mitmachen
). Ein älterer Herr – schon verdächtig nah an der Demenz – ich tippe mal auf Witwer, quatscht alle alleinstehenden Damen an und hält mir einen längeres Schwätzchen über das korrekte Verhalten eines Skilehreres (er war Skilehrer als er jung war). Die anderen kennen das wohl schon wie man an den Blicken sehen kann. Bestimmt ist das für ihn der Höhepunkt der Woche. Es war wirklich lustig und ich habe schließlich Zeit und habe versucht mich mit ihm zu unterhalten, es war dann aber mehr ein Monolog seinerseits, aber so ist die Zeit schnell vergangen.
In Lajen (auch ein kleiner Ort in Südtirol) habe ich den gleichen Aufmarsch am Sonntag Vormittag erlebt als wir dort eine Wanderwoche verbracht haben, das scheint hier Tradition zu sein. Ich habe mich nur gefragt wer daheim kocht? Aber so gegen halb 12 leert sich die Bar, dann gibt es wohl anschließend Essen.
Wir sind auch gegen Mittag gefahren und waren um 15 Uhr wieder in München.
Hier noch ein Bild von der Rückseite des Hotels mit Blick aufs Schwimmbad
Wir werden bestimmt wieder nach Seis ins Hotel Enzian kommen aber nicht nächstes Jahr, denn da werden wir im März oder April nach Vegas fliegen und eine Tour durch den südlichen Südwesten machen, die Zusage habe ich meinem Freund an der Hotelbar „abgeluchst“ das wird dann mein Geschenk zum 50. Geburtstag
Südtirol gehört zu meinen Lieblingsurlaubszielen aber mit den USA kann es natürlich nicht mithalten.
Dami ist der "Reisebericht" schon zu Ende. Okay schon ein bischen kurz
aber ich finde es halt so schön dort und wollte euch die Bilder zeigen.
Der nächste Bericht wird wieder länger, versprochen